« ... 66116156164165166
  1. #1651
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich hab auch noch was.
    Wenn ich in Word schreibe kommt er oft nicht mit den Sätzen hinterher. Liegt das an meiner gewählten Schriftart und der Normseite mit der ich schreibe? Oder warum macht Word das?


  2. #1652
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das heißt du tippst und es erscheint erst später, bzw. mit Verzögerung auf dem Bildschirm? Das könnte vllt sogar mit der Leistung zusammenhängen. Hast du viele Sachen parallel laufen oder einen sehr alten PC?


  3. #1653
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Nö eigentlich nicht. Würde sagen einen ca 3 Jährigen Laptop mit dem neuesten Windows und ich schreibe eigentlich nur. Na gut Discord läuft noch parallel aber ob es das ist?


  4. #1654
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Sagt mal, ich setze gerade meinen Windows-Laptop neu auf und würde aus Gewohnheit Avira Antivir installieren… ergibt das Sinn? Was nutzt ihr so für Tools?

    Hmm. Anscheinend wird Bitdefender und Avast empfohlen. Letzterer bietet auch eine kostenlose Version. Evtl. werde ich da mal reinschauen.

    https://www.bundespolizei-virus.de/v...ung-warentest/
    Geändert von Tiago (30.09.2023 um 21:07 Uhr)


  5. #1655
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Nutze seit Jahren Avast und bin voll zufrieden. Manchmal.komisch was Netzwerkfreigaben angeht (Netzwerkdrucker? Neeeee, Diggah, heute nicht!), aber sonst alles kmorke. Ich habe die Premium-Version
    !false
    It's funny because it's true.

  6. #1656
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    258
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Der Microsoft Defender soll inzwischen auch ganz gut sein. Zusätzlicher Virenschutz ist daher wahrscheinlich gar nicht mehr nötig.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  7. #1657
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Pikarobbi Beitrag anzeigen
    Der Microsoft Defender soll inzwischen auch ganz gut sein. Zusätzlicher Virenschutz ist daher wahrscheinlich gar nicht mehr nötig.
    Vollste Zustimmung. Für Privatanwender.

    Es gibt eine schöne Übersicht von AV Test, die die AVs regelmäßig testen: https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/. Zuverlässigkeit ist immer eine Momentaufnahme, aber die gängigen Lösungen - einschließlich Microsofts Windows Defender - haben bei einer Schutzwirkung zwischen 5.5 und 6 Punken (6=Höchstwertung). Das ist alles Jacke wie Hose.

    Diese "Antiviren"-Lösungen greifen extrem tief ins System ein. Gleichzeitig klaffen in den klassischen Endkunden-Lösungen oft hanebüchene Sicherheitslücken, die dein System zusätzlich gefährden und Maßnahmen von Windows aushebeln. Insbesondere, wenn sie dann noch Firewall usw. mitliefern. Dazu kommt, dass kostenlose Lösungen dir die kostenpflichtige aufschwatzen wollen, und kostenpflichtige müssen sich bemerkbar machen, damit du weiterhin zahlst. Mich nerven die ganzen Popups einfach nur.

    Wenn man doch mal einen Download auf Viren prüfen will, z.B. weil Windows vor der Ausführung warnt, ist virustotal.com top - dann läuft der Virenscan im Browser.

    Es gibt zwei Ausnahmen:
    1.) Du klickst auf wirklich jeden Link, ohne drüber nachzudenken. Der Heim-Admin installiert bei seinen Eltern ab 60+ immer einen AV-Schutz.
    2.) Du probierst gerne neue Software aus allen möglichen Quellen (Game-Hacks, Mods, Github, Itch.io) aus und bist zu faul für Virustotal.
    Geändert von Karltoffel (01.10.2023 um 14:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden