« ... 4292132140141142143144152 ... »
  1. #1411
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Oh danke. Habs gestern Abend selbst noch hin bekommen. Das witzige ist nur, dass ich GTA 5 nicht über den Launcher starten kann, sondern im auf das "Play GTA5"-Icon gehn muss.

  2. #1412
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Na dann ist ja in Ordnung
    Zwar merkwürdig aber hauptsache es läuft.

  3. #1413
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hab auch noch paar Soundproblemchen. Aber ich glaub nur im Menü und das spinnt sowieso irgendwie komplett: Maus geht nur ganz langsam und die Musik hat alle paar Sekunden so nen Ruckler drin.

    Muss mich damit mal genauer auseinandersetzen, wenns soweit ist, das ichs spielen will. Wollte es derweil nur mal installieren, dass das vom Tisch ist...

  4. #1414
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Ich verzweifle langsam ... :'(

    Nutzt hier noch jmd. Windows 10 und hat mit massiven Problemen beim RAM zu kämpfen ? Mein RAM läuft ohne sinnvollen Grund den Tag über voll und hat ständig hohe Auslastungen.

    Den Dienst Superfetch habe ich schon deaktiviert, das hat aber nichts gebracht.

    Verbaut sind zwei Riegel mit je 4 GB.
    Es kann ja schließlich nicht sein, dass der RAM zu 80% ausgelastet ist, wenn nur der Browser offen ist ?

    Ich poste später nochmal ein paar Screens; sollte ich des Problems nicht mächtig werden, sehe ich nur noch die Möglichkeit wieder auf Win7 runter zu gehen. -.-


    Edit.: Ganz vergessen, im Task-Manger findet sich kein Prozess, der mehr als 600 MB benötigt. Die Summe aller Prozesse ist auch nicht größer als 1,5 GB. Der Speicher befindet sich (scheinbar) im "nicht ausgelagerten Pool", welcher teilweise auf bis zu 7 GB wächst.
    Geändert von Seesternmann (02.08.2016 um 19:00 Uhr)
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  5. #1415
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    258
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Im Task-Manager müsste man irgendwo "Alle Prozesse anzeigen" (oder so ähnlich) anklicken können. Manche Systemprozesse sind nämlich in der einfachen Ansicht versteckt. Hast du das schon mal probiert?

    Kann es sein, dass er im Hintergrund einfach eine Menge Updates installiert und dafür den Speicher braucht?
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  6. #1416
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    woah 80% ist krass . da gibts n dickes Problem
    was sagt denn der Task manager unter Sytsemspeicher und komprimierter Speicher ? da habe z.B. 456mb


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #1417
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wird dein System dadurch langsamer? Wenn nicht, was stört dich dran? Der RAM ist dafür da immer schön gefüllt zu sein, damit keine Daten von der Festplatte nachgeladen werden müssen. Also solange dein System dadurch nicht merklich langsamer läuft, brauchst du dir keine Gedanken machen.

    Ich habe 12GB RAM verbaut und beim Surfen sind teilweise auch über 50% belegt.

  8. #1418
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Wird dein System dadurch langsamer? Wenn nicht, was stört dich dran? Der RAM ist dafür da immer schön gefüllt zu sein, damit keine Daten von der Festplatte nachgeladen werden müssen. Also solange dein System dadurch nicht merklich langsamer läuft, brauchst du dir keine Gedanken machen.

    Ich habe 12GB RAM verbaut und beim Surfen sind teilweise auch über 50% belegt.
    Sorry, da war ich nicht deutlich genug. ^^

    Solange RAM "übrig" ist, wird mein System nicht langsamer. Irgendwann ist aber alles voll und das System bricht gewissermaßen zusammen und wird langsam. In einem Extremfall war kein einziges Programm geöffnet (hatte alles mittels Task Manger geschlossen außer halt das System selber) und ich konnte kein Game öffnen. Es kam 'ne Windowsmeldung, dass das Programm aufgrund eines Ressourcenengpasses (sprich dem RAM) nicht geöffnet werden könne.
    Der RAM ist quasi belegt und auch für nichts anderes mehr verfügbar.

    Im Prinzip wäre es mir sonst egal, ob der RAM belegt ist. Aber bei mir läuft der langsam RAM kontinuierlich voll und gibt seinen belegten Speicher auch nicht mehr her. Es scheint so, als wenn irgendein Prozess, Treiber oder "was-weiß-ich" einen Memory-Leak hat. Allerdings bin ich auf dem Gebiet weit davon entfernt ein Fachmann zu sein. :(

    @Pikarrobi
    Im Task-Manager müsste man irgendwo "Alle Prozesse anzeigen" (oder so ähnlich) anklicken können. Manche Systemprozesse sind nämlich in der einfachen Ansicht versteckt. Hast du das schon mal probiert?

    Kann es sein, dass er im Hintergrund einfach eine Menge Updates installiert und dafür den Speicher braucht?
    Updates laufen im Hintergrund nicht, das kann ich sicher ausschließen. Hatte ich ganz am Anfang direkt geprüft.
    Und unter Windows 10 zeigt der Task Manager standardmäßig alles an. Dass man ihm sagen muss, er solle alles zeigen, war glaube ich nur bei Windows 7. ^^

    @Rince
    woah 80% ist krass . da gibts n dickes Problem
    was sagt denn der Task manager unter Sytsemspeicher und komprimierter Speicher ? da habe z.B. 456mb
    Das sind bei mir 550-580 MB; alles im Rahmen, wie ich finde.
    Geändert von Seesternmann (03.08.2016 um 00:48 Uhr)
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  9. #1419
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Bei uns auf der Arbeit hatten auch ein, zwei Kollegen dieses Problem. Bin mir aber nicht sicher, ob und wenn ja wie das jetzt behoben wurde. Kann mich mal umhören.

  10. #1420
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ah okay, dann ist das natürlich was anderes. Könnte auch ein Virus sein. Lad dir mal Malewarebytes runter und Check mal dein System. Außerdem würde ich noch ein Check mit G Data machen. G Data kostet zwar, aber mach dir einfach eine Testversion, die gilt 30 Tage. Nach dem Check kannst du das Programm direkt wieder runterschmeißen, genau wie Malewarebytes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden