« ... 4393133141142143144145153 ... »
  1. #1421
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Kurzes Update: Habe heute mal die Grafikkartentreiber und die Chipsatztreiber vom Board auf den neuesten Stand gebracht und bisher sieht es gut aus. Ich halte euch auf dem Laufenden. Hoffen wir mal, dass es wirklich ein Treiber das Leck war. ^^

    Muss dazu sagen, dass ich sowas wie die Chipsatztreiber wohl niemals angefasst hätte, wenn ein System läuft.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  2. #1422
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Never change a running System. Das sollte man im IT Bereich wirklich beherzigen ^^
    Wenn vorher alles lief hätte es eh keinen Grund für dich gegeben was zu ändern.

  3. #1423
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.495
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Eine Frage:

    Auf dem Laptop (Windows Vista) meiner potentiellen Schwiegermama kommt seit ein paar Wochen die Meldung, dass Microsoft Security Essentials nicht mehr unterstützt wird. Da ich aber bis auf einen Thread in nem englischsprachigen Forum nix gefunden hab, wollte ich mal nachfragen ob das wirklich so ist oder ob da nur irgendein Mist im Hintergrund läuft. Und falls ja, welche anderen Möglichkeiten es gibt (neuer Laptop will sie sich momentan nicht holen und ein neues Betriebssystem lohnt sich auf der Kiste beim besten Willen nicht mehr).

    Danke schonmal

  4. #1424
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Der Support für Vista endet am 11.04.2017 und damit auch der Support für Security Essential.

    https://answers.microsoft.com/en-us/...2-b6269355651a

    Alternative für die alte Kiste: Linux, da hat sie noch ein paar Jahre was von wenns nur ums Surfen geht.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  5. #1425
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Jup. Wenns nur ums surfen geht, ist Ubuntu wirklich eine recht narrensichere Alternative. Das hab sogar ich als Linux-Laie zum Laufen gekriegt.


  6. #1426
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.495
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Alles klar, danke euch. Dann mal sehen was wir da machen. Aus Erfahrung traue ich ihr tatsächlich nicht zu, dass sie sich an ein neues Betriebssystem gewöhnt...

  7. #1427
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wenn es nur um ein neues Anti Viren Programm geht kann ich AVG AntiVirus Free empfehlen. Ist eines der besten kostenlosen AntiViren Programme.

    Ansonsten sollte man allerdings nicht all zu Lange mit einem nicht mehr unterstützen Betriebssystem Online sein, da eben keinerlei Lücken mehr geschlossen werden.

    Wie wäre es denn Windows 7 auf den Laptop zu machen? Win7 Keys sind sehr billig zu bekommen in KeyShops. Der Vorteil ist, dass Vista und Windows 7 sehr ähnlich sind und man deswegen kaum ungewöhnung braucht.

  8. #1428
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Ich schlage auch Linux (Ubuntu) vor, das hat auch den Vorteil, dass es viel weniger Leistung als Windows 7 frisst und die Kiste damit trotz der alten Hardware deutlich flotter laufen wird, und Ubuntu bringt auch gleich einen Browser (Firefox) und eine Office-Suite (LibreOffice) mit. Insbesondere wenn der Laptop nur die Intel-IGP nutzt, wird es sicher keine Treiber/Kompatibilitätsprobleme bei der Installation geben.

    Bezüglich AV-Programmen (falls ihr doch bei Windows bleibt, dann aber Win 7 installieren) gibt's kostenlos auch noch z.B. Avast und Panda, die sind beide gut. Wobei ich persönlich eher wenig von AV-Programmen halte und selbst sowohl unter Linux als auch unter Windows auf eins verzichte, aber für unerfahrene Nutzer ist es sicher sinnvoller mit als ohne.
    Geändert von Semako (11.03.2017 um 22:52 Uhr)

  9. #1429
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit Mozilla Firefox. Wenn ich Videos schaue (unterschiedliche Seiten) dann hängt sich der Browser irgendwann auf, zeigt das Video nicht mehr an, fängt wieder von vorne an usw. Habe den Browser schon neu installiert, die Einstellungen und Cookies gelöscht, das Flash Addon neu raufgepackt und trotzdem zickt das Teil rum. Behelfe mir jetzt mit einem anderen Browser fürs Video gucken aber das will ich eigentlich nicht. Jemand einen Vorschlag?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #1430
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Hatte ich auch eine ganze Zeit, aber zumindest seit dem letzten Update bei mir wieder alles in Ordnung. Du kannst ja mal unter den erweiterten Einstellungen die Hardwarebeschleunigung ausmachen. Vielleicht hilft das schon.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden