« ... 4494134142143144145146154 ... »
  1. #1431
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hat nichts gebracht. :(

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #1432
    Avatar von JumpingYoshi
    Registriert seit
    27.03.2017
    Ort
    Münster
    Beiträge
    16
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64 SNES
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Jemand einen Vorschlag?
    Ich würde es mit dem Windows Media Feature Pack probieren. Einfach für dein Betriebssystem herunterladen und installieren. Meines Wissens nach braucht Firefox diese Komponenten zum Dekodieren, eventuell fehlen diese Komponenten bei dir - aus welchem Grund auch immer.


    Zu der Antivirus-Diskussion:

    Zitat Zitat von Semako Beitrag anzeigen
    Bezüglich AV-Programmen (falls ihr doch bei Windows bleibt, dann aber Win 7 installieren) gibt's kostenlos auch noch z.B. Avast und Panda, die sind beide gut. Wobei ich persönlich eher wenig von AV-Programmen halte und selbst sowohl unter Linux als auch unter Windows auf eins verzichte, aber für unerfahrene Nutzer ist es sicher sinnvoller mit als ohne.
    Da stimme ich dir weitgehend zu. Ein AV-Schutz über MS Security Essentials hinaus kann, muss aber nicht sinnvoll sein. Ich stimme dir auch zu, dass unerfahrene Nutzer eher einen installieren sollten als Profis. Ergänzen möchte ich, dass sich durch die Verschiebung der Bedrohungen noch andere Maßnahmen empfehlen. Beispiel Drive-by-Downloads durch Malvertising: Da inzwischen eines von 250 Werbebannern im Netz durch schadhaften Code kompromittiert wurde (Quelle), der sich entweder durch Klicken oder sogar drive-by ausführt, sind Adblocker und Plugins zum Blockieren der üblichen Verdächtigen (Flash, Silverlight etc.), die bekannt sind für ihre Sicherheitslücken, mindestens genauso wichtig wie Avast, Avira und Konsorten. Zwar ist beispielsweise NoScript für Firefox ein bisschen extrem (es blockt im Grunde alles), aber erwähnt werden sollte diese Maßnahme hier trotzdem. Sowohl bei Adblockern wie auch bei NoScript kann eine Whitelist für Ausnahmen geführt werden (so kann auf werbefinazierten journalistischen Seiten o.ä. trotzdem der Content angezeigt werden).
    SNES, N64, GCN, Wii, Wii U, Switch

  3. #1433
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Yo Leute. Hatte die Tage mal kurzzeitig Linux auf dem Rechner (neben Win10) und würde das jetzt ganz gerne wieder runterschmeißen. Ich Depp hab aber gedacht, dass es reicht die Partition zu entfernen und den Speicherplatz wieder meiner "Haupt"-Partition zuzuweisen... hehe... ^^' Tut es nicht. Wenn ich meinen PC boote bekomme ich dann nur den Hinweis, dass mein Rechner nix mit dem Dateisystem anzufangen weiß. Musste dann wieder Linux, bzw. Ubuntu (Studio oder so) installieren, um wieder in den Bootmanager zu kommen. Das muss doch aber irgendwie auch anders gehen...?!


  4. #1434
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Yo Leute. Hatte die Tage mal kurzzeitig Linux auf dem Rechner (neben Win10) und würde das jetzt ganz gerne wieder runterschmeißen. Ich Depp hab aber gedacht, dass es reicht die Partition zu entfernen und den Speicherplatz wieder meiner "Haupt"-Partition zuzuweisen... hehe... ^^' Tut es nicht. Wenn ich meinen PC boote bekomme ich dann nur den Hinweis, dass mein Rechner nix mit dem Dateisystem anzufangen weiß. Musste dann wieder Linux, bzw. Ubuntu (Studio oder so) installieren, um wieder in den Bootmanager zu kommen. Das muss doch aber irgendwie auch anders gehen...?!
    Windows 10 CD/Stick rein und Windows reparieren wählen.

    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  5. #1435
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hatte diese Einstellung gewählt, dass er direkt beim hochfahren da hinspringt, aber das hat nicht geklappt... vllt versuche ich es mal mit dem Stick. Wie groß muss der Stick sein und wo bekomm ich sowas her?


  6. #1436
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Ein 8 GB Stick sollte reichen. Eine Windows 10 ISO gibt es bei Microsoft zum Download.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  7. #1437
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Alles klar, danke.


  8. #1438
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Rechner:

    Ich hab vorhin das Gehäuse aufgemacht, um die Lüfter sauber zu machen (waren ziemlich verstaubt). War dabei eigtl sehr vorsichtig und hab mich an Anweisungen gehalten. Danach hab ich das Gehäuse wieder zusammengebaut und wieder alles verkabelt, allerdings will mir Windows jetzt nicht mehr starten. Eine Fehlermeldung kommt nicht, nur die Aufforderung, ein Medium zum booten einzulegen.

    Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das retten kann? Hab leider auch ewig kein Backup mehr gemacht...

  9. #1439
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Rechner:

    Ich hab vorhin das Gehäuse aufgemacht, um die Lüfter sauber zu machen (waren ziemlich verstaubt). War dabei eigtl sehr vorsichtig und hab mich an Anweisungen gehalten. Danach hab ich das Gehäuse wieder zusammengebaut und wieder alles verkabelt, allerdings will mir Windows jetzt nicht mehr starten. Eine Fehlermeldung kommt nicht, nur die Aufforderung, ein Medium zum booten einzulegen.

    Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das retten kann? Hab leider auch ewig kein Backup mehr gemacht...
    Das klingt nach Festplatte. Überprüfe nochmal, ob die ordentlich verkabelt ist.
    Warum baust du zum Lüfter sauber machen den Rechner auseinander?

  10. #1440
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hab nur die Klappe aufgemacht um ran zukommen. Aber ich glaube ich warte auf nen Bekannten und lasse den drauf schaun, nicht dass ich "noch mehr" kaputt mache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden