« ... 53103143151152153154155163 ... »
  1. #1521
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Jekt Beitrag anzeigen
    Habe auch einen BENQ Zowie Den hier, um genau zu sein:
    https://www.amazon.de/BenQ-ZOWIE-XL2...70_&dpSrc=srch

    Kann mich nicht beklagen! Tolles Teil, will ihn seitdem nicht mehr missen <3
    Liegt aber wohl eher an meinem 144hz Fetisch.
    Hab exakt den gleichen seit ca. nem halben Jahr und find das Ding spitze (meine Ansprüche sind allerdings vermutlich auch nicht allzu hoch und kein Maßstab^^)

  2. #1522
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich habe mir jetzt mal ein 10m hdmi-Kabel gegönnt, damit ich meinen Fernseher am PC anschließen kann.
    Mein normaler Monitor steckt im hdmi-Slot meiner externen Grafikkarte. Der Fernseher steckt im Mainboard. Onboard GraKa ist aktiviert und windows 10 erkennt auch den zweiten Bildschirm. Allerdings wird kein Bild auf diesen projeziert. Mit der Maus kann ich aber auf den zweiten Bildschirm fahren.
    Weiß jemand Rat?
    Geändert von HeyDay (05.02.2018 um 15:11 Uhr)


  3. #1523
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Wird denn überhaupt ein Bild angezeigt, wenn du nur einen Bildschirm über die Onboard Graka laufen lässt?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #1524
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ha! Das ist eine gute Frage und sie bringt das Problem voran: Es wird tatsächlich kein Bild gezeigt, wenn (egal welcher Bildschirm) etwas in der onboard Karte steckt!
    D.h. ich muss wahrscheinlich nochmal zurück ins bios menü? Die onboard GraKa ist zwar schon enabled, aber vielleicht muss da noch irgendwas passieren? Hast du vielleicht ne ahnung was, Geckolord? (ich editier gleich nochmal rein, welches mainboard ich hab).

    Edit: Okay... das Problem hat sich irgendwie in Luft aufgelöst :'D
    Habe den PC grade nochmal neu gestartet, weil ich ins Bios-Menü wollte und beim Hochfahren ist dann der TV-Bilschirm angegangen. Seltsam... dabei hab ich den PC jetzt für dieses Problem schon mehrere male hoch und runter gefahren...
    Geändert von HeyDay (05.02.2018 um 16:06 Uhr)


  5. #1525
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Also gehts jetzt? Wusst gar nicht, dass die IT-Guy Aura auch per Internet übertragen werden kann

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  6. #1526
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ausnahmsweise wäre hier die Frage "Have you tried turning it off and on again" mal angebracht xD hahaha


  7. #1527
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    ein etwas kurioses "Problemchen" (ich hab gegoogelt, aber nix passendes gefunden)

    ich verwende in unserer neuen Wohnung einen Repeater, um meinen Rechner ans Internet anzuschließen. Das funktioniert eigentlich auch. Das kuriose ist, dass sich der Repeater aus irgendwelchen Gründen immer "deaktiviert", wenn ich meinen Rechner ausschalte. Das heißt, Wlan-fähige Geräte finden den Repeater nicht mehr, obwohl dieser anzeigt, dass er Wlan Signal sendet, wenn der Rechner aus ist. Wenn der PC läuft, funktioniert alles einwandfrei.

    Das nervige ist, dass wenn ich den Rechner dann wieder einschalte, der dann auch nicht mehr ins Internet kommt (es ist ein gelbes Ausrufezeichen unten bei Netzwerkverbindung zu sehen und wenn man drauf geht, wird "begrenzt" angezeigt). Das Ganze lässt sich beheben, indem ich den Repeater ausstecke und dann nach kurzem warten wieder einstecke. Das ist jetzt zwar nicht dragisch, aber es ist halt nervig und ich weiß nicht, obs dem Repeater auf Dauer so gut tut, wenn ich ihn immer erst aus- und einstecken muss.

    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte, bzw. wie ich sich das lösen lässt? Haben eine Fritz Box 7490 und einen Repeater 1750E (ebenfalls von AVM) in Benutzung. Das kuriose ist, dass ich in meiner alten Wohnung den gleichen (nicht den selben) Router verwendet habe und da alles problemlos funktioniert hat. Aktualisert habe ich bereits beides, also Router und Repeater.

  8. #1528
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Ihr immer mit euren Repeatern Legt doch einfach mal gescheit Kabel.
    Du schreibst zwar, dass der Repeater anzeigt, dass er was sendet, wenn der Rechner aus ist, aber nur um sicher zu gehen: Wenn du den Rechner aus hast, bekommt der Repeater auch wirklich weiterhin dauerhaft Strom? Also steckt der nicht an der Steckdose mit Schalter oder an einem Verteiler mit Master/Slave? Schon mal probiert, den Reapter einfach an einer anderen Steckdose zu betreiben?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #1529
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich hab da leider gepennt, als ich dran gedacht hab, war der Fußboden schon drin

    Der Repeater bekommt weiterhin Saft, ja. Andere Steckdose müsste ich mal ausprobieren. Für eine andere Steckdose bräucht ich dann nur ein längeres Lan-Kabel, weil mit der derzeitigen Länge ist die jetzige Steckdose die einzig erreichbare.

  10. #1530
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Also ist der Repeater per Kabel an deinem Rechner angeschlossen oder an den Router? Laut AVM Seite geht beides, vielleicht hat sich hier nur die Einstellung wieso auch immer geändert?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden