« ... 41495051525361101151 ... »
  1. #501

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    naja, bei Plus gibt es zur zeit ne 500 GB SATA-Festplatte mit 7200 Upm.
    Allerdings ne externe USB2.0-Festplatte.
    Wenn du die allerdings für Daten verwenden willst und nicht als OS-Platte oder so, dann ist die echt zu empfehlen.

  2. #502
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Doktor_X
    worauf muss ich da genau achten und dann auch beim einbau?
    Was ganz wichtig ist, die Platte braucht Platz! Ich hatte dummerweise aus Platzmangel im Gehäuse einmal 4 Platten direkt übereinander eingebaut. Das Ende vom Lied war, das mir im Sommer eine abgeraucht ist.
    Die neueren werden alle relativ warm, deshalb entweder mit großem Abstand zueinander einbauen oder irgendwie für Luftzirkulation um die Platten sorgen.


    Original von Doktor_X
    kann es irgendwie probleme mit den bereits vorhandenen geräten geben?
    Das ist ganz selten, normalerweise passiert nichts und alles funktioniert einwandfrei. Wichtig wäre nur bei IDE das richtige setzen der Jumper (Master/Slave). Master sollte dabei an das Ende des Kabels, aber im Prinzip müsste es auch anders gehen solange die Jumper richtig gesetzt sind.

    Original von Doktor_X
    wo ist der unterschied zwischen IDE, SATA und SAS platten?
    SAS ist eine neue SCSI-Norm. Da es sehr, seeeehr unwahrscheinlich ist das du in deinem PC einen SCSI-Controller hast, kannst du das ruhigen Gewissens ignorieren.

    IDE ist die alte Norm bei der die Datenübertragung noch parallel stattgefunden hat. Deshalb nennt man die Platten auch manchmal PATA (Parallel ATA). Erkennst du an den Flachbandkabeln und den breiten 80- oder 40-poligen Steckern.

    SATA ist die neue Norm. Dabei werden die Daten seriell übertragen. Der große Vorteil ist, das sich mit einem Controller mehr als 2 Platten betreiben lassen und die theoretisch höhere Datenübertragungsrate. Zur Erkennung, die Stecker sind kleiner und die Kabel viel schmäler.

    Jetzt kommt allerdings das aber: Afaik sind selbst aktuelle SATA-II Platten für den Heimgebrauch nicht schneller als PATA-Platten mit UDMA 5/6 (das bedeutet eine Datenübertragung von 100 bzw. 133 MB pro Sekunde).

    Deshalb ist es im Prinzip egal was du kaufst, da kannst du eigentlich ganz frei danach entscheiden was billiger ist, bzw. welche Steckplätze du noch frei hast ohne dir groß Gedanken machen zu müssen.


    Empfehlen würde ich immer Western-Digital Platten. Die benutze ich seit Jahren und hatte nie (bis auf das eine mal, aber da war ich ja selbst schuld ) Probleme mit ihnen. Allerdings kosten sie im Schnitt auch immer ein paar Euro mehr.

  3. #503

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Torrent frage.... ich lade was auf PC A .... kann diesen aber nur bis Samstag nutzen.... wird also der torrent unter umstaenden nicht fertig. Kann ich die dateien aus dem unfertigen ordner kopieren und auf PC B uebertragen und dann dort weiter runterladen ? o.O

  4. #504
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Funktioniert Firefox wieder?

    Jedenfalls, ja, das sollte gehen. Man kann Torrents wieder aufnehmen, selbst wenn man ihn aus dem Client (als zumindest mit Azureus) gelöscht hat, allerdings die bisher geladenen Daten noch hat. Das wäre im Prinzip ja nichts anderes wie wenn du die geladenen Daten einfach auf einen anderen PC kopierst. Zwar ohne Gewähr, aber afaik spricht da nichts dagegen.

  5. #505

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    zum Firefox prob binich in letzter ziet nicht gekommen, das is auf meinem PC und die letzte woche hab ich nitebook genutzt, aber denke dass ich das in griff bekommen werde

    Yoah...dann werd ichs einfach mal probieren bevor ich weg muss XD wird schon schief gehen. Danke

  6. #506
    Avatar von Gunpower
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    476
    ich hab ne mega wichtige Frage:

    ich habe meine festplatte formatiert und partitioniert:
    D:\ 10GB -> 52,8MB belegt
    E:\ 300GB -> 73MB belegt

    sowie eine andere festplatte formatiert
    G:\ 500GB -> 75MB belegt

    Die angaben sind alle nur ungefähre zahlen. Was mir wichtig ist: Direkt nach der Formatierung mit den Windwos Tools war die festplatte nicht zu 100% leer sondern hatte eben den oben genannten belegten Speicher, ohne das ich auch nur einen Ordner oder sonst irgendwie auf die Festplatte zugegriffen hätte. Die werte lese ich mit rechtklick->eigenschaften und mit Partition Magic aus. Die Festplatten laufen über IDE und Sata verschiedene Hersteller und unterschiedliche Gesamtgrößen. Jedes mal der belegte Speicher obohl ich keine Daten da drauf gemacht habe. Ich will wissen was genau diesen Speicher frisst und ob das gut oder shclecht ist!

  7. #507
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Das ist das Dateisystem (auch wenn die Platte komplett leer ist muß es ja beim formatieren angelegt werden), die Partitionstabelle usw.
    Das ist schon okay so, ohne diesen belegten Speicher könntest du z.B. gar keine Dateien speichern, da das Betriebssystem ja irgendwo hinterlegen muß wo genau sie abgelegt sind usw.

    Also keine Sorge, ist völlig normal.

  8. #508
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Hi,

    ein größerer Hardware-Kauf steht an. Ich bräuchte eine neue Grafikkarte sowie ein Mainboard. Die Grafikkarte sollte PS3-kompatibel und nicht zu teuer sein. Das Mainboard sollte die aktuellen Standards unterstützen (SLI oder Crossfire, wobei ich eigentlich eher auf ATi fahre, etc.) - ich weiß leider nicht, was für ein Sockel momentan aktuell ist, vermute aber leider, dass ich meinen 939er-Prozessor auch beiseite legen und einen neuen kaufen muss.

    Kann mir da jemand gute Hardware empfehlen?

  9. #509
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Wie kann man beim Firefox einstellen, dass grosse Bilder nicht automatisch verkleinert werden?
    What lies in the shadow of the statue? .

  10. #510
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Original von GoldSilber
    Hi,

    ein größerer Hardware-Kauf steht an. Ich bräuchte eine neue Grafikkarte sowie ein Mainboard. Die Grafikkarte sollte PS3-kompatibel und nicht zu teuer sein. Das Mainboard sollte die aktuellen Standards unterstützen (SLI oder Crossfire, wobei ich eigentlich eher auf ATi fahre, etc.) - ich weiß leider nicht, was für ein Sockel momentan aktuell ist, vermute aber leider, dass ich meinen 939er-Prozessor auch beiseite legen und einen neuen kaufen muss.

    Kann mir da jemand gute Hardware empfehlen?
    Wenn Dein Prozessor noch schnell genug ist - ggf mit Übertaktung - dann genügt eigentlich schon eine neue Graka. Vergiss aber SLI und Crossfire. Eine aktuelle Grafikarte genügt eigentlich immer, dann zum entsprechenden Zeitpunkt durch ein schnelleres Modell ersetzen, statt eine zweite Alte dazuschalten bringt immer mehr Leistung für's gleiche Geld - die alte lässt sich ja auch gebraucht verkaufen.

    Wenn Du wirklich auf AM2 umsteigen willst:
    X2 (Brisbane), je nachdem wie hoch Du takten willst (feste Multiplikatoren) zwischen 3800+ und 4600+ - einziges Manko: fehlerhafte digitale Temperatursensoren (wen's stört ...)
    Jetway- oder ASRock-Board - einfach nach Preis und Schnittstellen entscheiden.
    2 x 1024 MB PC2-6400 (DDR2-800)
    ATI x19xx - 1950gt sind preiswert und lassen sich gut auf pro-Niveau bringen.

    Eventuell tut's Dein 939er System ja noch mit einer neuen Graka - was steckt denn aktuell an CPU/RAM/Grafik drin?
    [ agora mais :feio: ainda ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden