« ... 242505152535462102152 ... »
  1. #511
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Mainboard und Graka müssen wegen Hitzeschaden so oder so ausgetauscht werden, daher bietet sich halt der Umstieg auf AM2 an.
    Momentan habe ich 2GB RAM von Kingston und nen 939er Athlon XP 64 3500+. Habe ebenfalls beim Herumstöbern gemerkt, dass Crossfire den Preis nicht wirklich wert zu sein scheint. Wollte mir als Grafikkarte eigentlich ne HD2600XT holen, PS4.0 und DX10 halt... Wobei ich da zwischen diesen beiden Karten schwanke, die eine 256MB GDDR4, die andere 512MB GDDR3: ( http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true ) ( http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true ). Was hälst du von diesem Prozessor ( http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true ) ?

  2. #512

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    Hallo
    Habe eine 500gb ext. festplatte, die ist im fat32-format formatiert(sagt man so?), wollt jetzt ne über 4gb große datei drauf kopieren, da kam ne fehlermeldung "blabla nicht genügend speicherplatz auf dem datenträger blabla", hab jetzt durch google rausgefunden das man keine >= 4gb datei auf eine fat32-platte kopieren kann(manche packens wohl schon ab 2gb nicht mehr?!)
    meine frage: kann ich die festplatte irgendwie ins ntfs format konvertieren, ohne die daten zu beeinflußen(sind schon ca. 130gb drauf)? hab keine möglichkeit die irgendwo zwischenzuspeichern, würd aber gerne diese 4gb grenze umgehen falls mal sowas kommt..

    was ist denn eigentlich generell sinnvoller von den beiden formaten, warum kommen manche platten so, andere so?

    besten dank im voraus

  3. #513
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Ja, das geht schon.
    Schau mal hier beim Microsoft-Support: http://support.microsoft.com/kb/307881/de


    Zu den Vor- bzw. Nachteilen:

    FAT kann von jedem Betriebssystem gelesen werden. Deshalb werden extrene Platten im Regelfall immer mit FAT formatiert. Das System hat aber z.B. kein Journal. Das bedeutet im großen und ganzen, vereinfacht gesagt, das Schreibvorgänge nicht protokolliert werden. Wenn du gerade eine Datei schreibst und dir der PC abschmiert kann es zu Datenverlust kommen. Das passiert bei NTFS nicht. Ausserdem kann man z.B. NTFS verschlüsseln, ect. Es ist einfach moderner, sicherer und bietet mehr Funktionen.

    Also wenn du die Platte wirklich nur unter Windows 2000, XP oder Vista benutzt ist NTFS auf jeden Fall die viel sinnvollere Wahl. Vor allem da man auch Dateien schreiben kann die größer als 2GB sind.

  4. #514

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    danke schonmal!
    versteh ich das jetzt richtig das wenn ich das teil mal an nen dvd-usb anschließen will wieder fat32 sinnvoll wäre? beim windows support steht jetzt das ich zwar von fat auf ntfs, aber nich umgekehrt konvertieren kann. ist es denn möglich auf ntfs zu konvertieren, und dann ne kleine partition im fat32 zu erstellen, wo ich dann gegebenfalls videos oder bilder hinkopieren kann falls ich die festplatte mal an nen dvdplayer anschließen will?

    Sprich: Kann ich ne ext. festplatte partitionieren(+gibt es da freeware für oder ist es gar unter windos möglich) in zwei verschiedenen formaten?

    Danke

  5. #515
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Jepp, das stimmt so. DVD-Player z.B. können kein NTFS lesen (zumindest afaik kann das keiner)

    Da sprichst du aber auch ein ganz interessantes Problem an.
    Also fdisk kann schon mal nicht auf USB-Platten zugreifen. Und Fremdsoftware zum partitionieren von Festplatten wahrscheinlich zum Großteil auch nicht.

    Wenn, dann sollte es über Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung möglich sein. Aber sicher bin ich nicht.

    Nur das verkleinern oder abtrennen einer Partition ist damit nicht möglich. Ich könnte dir da höchstens eine Linux-Distribution empfehlen die du von CD bootest und damit die Platte konfigurierst. Das funktioniert gut.

    Diese Partitionen kannst du dann aber mit verschiedenen Dateisystemen formatieren, das sollte kein Problem sein.

  6. #516

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    naja brauch das auch nicht unbedingt mit dem dvd player, kann ich auch übern pc auf den fernseher streamen..
    edit: problem hat sich erledigt, jetzt sagt er geben sie die aktuelle volumenbezeichung ein, ist das einfach der name der festplatte oder wie?
    edit 2: hab jetzt einfach mal den namen eingegeben, passt schon, jetzt legt er auch los, hoffentlich läuft sie nicht so heiß dabei, dauert ja bestimmt ne weile

  7. #517
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    Hi, ich hoffe einer von euch kann mir helfen--
    Hab heute meinen Mp3 player bei der Post abgeholt, soweit so gut.
    Er erkennt ihn nun aber nicht im Arbeitsplatz und bei dem Versuch eines Firmwareupdates Zeigt er mir die Fehlermeldung hier an:

    SansaUpdater.exe - Laufwerk nicht bereit

    Das Laufwerk ist nicht bereit. Die verriegelung könnte geöffnet sein. Stellen sie sicher, dass ein Datenträger in Laufwerk A: eingelegt und die Laufwerkverriegelung geschlossen ist.

    Was ist das? Bei google hab ich nicht wirklich was gefunden.... BITTE HILFE, ICH WILL IHN NICHT ZURÜCKSCHICKEN!!


    mfg

    Ein usb update wars dann *freu*

  8. #518
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Hab ein kleines Problem. Unter der Berücksichtigung eines Organisators des KHs ist es eher ein großes Problem. ^^

    Ich komme mit meinem neuen PC (und dessen Betriebssystem Vista Home Premium) nicht mehr in den IRC - Chat. Java über Firefox zu installieren bzw. hinzuzufügen schlägt fehl und wenn ich es manuell installieren möchte, tritt immer der gleiche Fehler auf.



    Was kann ich jetzt nur tun?

  9. #519
    Avatar von Crack0rn
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.388
    Wofür brauchst du Java? Nimm doch einfach einen normalen IRC-Client wie z.B. mIRC.

  10. #520
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Danke, mueti. Und warum erfahre ich das erst jetzt? xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden