1. #1

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    267

    Daumen hoch! Dragon Quest Heroes: Rocket Slime

    So, ich habe mich mal dazu entschlossen einen sinnvollen Beitrag zu verfassen (wahrscheinlich der Erste). Und zwar habe ich gerade ca 4 h das Game Dragon Quest Heroes: Rocket Slime gezockt und bin voll begeistert. Daher kommt von mir nun ein kleiner Bericht da ich von dem Game noch nicht wirklich was im Forum gelesen habe.



    Story?

    In dem Spiel übernimmt man die Rolle des kleinen blauen Slimes der jedem bekannt sein sollte der schon mal ein Game der DQ Reihe gezockt hat. Das Dorf der Slimes ist angegriffen worden von "Enten" und alle Slimes entführt bis auf unseren kleinen blauen da er verwechselt worden ist . Jeden Falls sind nun alle Slimes gut in Kisten verpackt und überall verstreut. Die Aufgabe ist es nun diese Slimes zu finden und zu befreien und das Dorf wieder zu bevölkern.



    RPG oder was?

    Ich würde nicht das das DQH:RS ein RPG ist. Eher ein Action Adventure *g*. Man hat einen skill den elastoblast dabei dehnt sich der slime und zischt dann nach vorne damit kann man Gegner treffen und in die Luft schleudern. Dies funktioniert genauso bei den zig verschiedenen Gegenständen die man aufsammeln kann. Das einzigste was man verbessern kann (bei meinem aktuellen Stand) ist die Anzahl der Herz Container.

    Und wie spielt es sich?

    Es gibt prinzipiell drei Spiel-Ebenen in dem Spiel. Zum einen das Heimatdorf. Hier finden sich später die befreiten Freunde, Bekannte und Verwandte ein. Ebenso von jedem Monster das man gefangen hat ein Exemplar. Natürlich gibt es in diesem Dorf auch die Kirche zum Speichern und eine Werkstatt/Shop.
    Die zweite Ebene stellen die Level da. Diese werden der Reihe nach frei gespielt und sind über eine kleine Weltkarte zu ereichen. In diesen Level muss man nun durch lösen von Rätseln oder einfach suchen die Kisten mit den Slimes finden und diese befreien. Dabei gilt es wie immer nach vollen Kräften seine Gomu Gomu No Fähigkeiten einzusetzen . Fast überall in den Level sind Transport Bänder auf die man gefundene Gegner und Gegenstände packen kann. Dies ist auch wichtig da die Gegenstände später als Munition dienen.
    Die dritte Ebene sind die Mech Kämpfe. Diese lassen das Spiel erst so richtig aufblühen finde ich. Während dieser Kämpfe sieht man auf dem oberen Bildschirm die Mechs und abgeschossenen Gegenstände, während man selbst auf dem unteren Bildschirm umher kriecht um die Munition in die Kanonen zu werfen. Dabei kann man auch in den Gegnerischen Mech eindringen und dort sabotieren usw.




    Grafik

    Klassische 2D Grafik im typisch bunten DQ Style. Wer krasse Effekte erhofft den muss ich enttäuschen aber ich finde die Grafik trotzdem sehr hübsch und passend. Sieht ja jeder die Bilder.

    Abschließende Worte

    Ich muss sagen für mich einer der Top Titel für den DS. Relativ einfaches Spiel Prinzip (auch vom Schwierigkeitsgrad her soweit ich gezockt hab), aber macht einfach richtig Spaß und man will immer mehr sammeln und frei zuschalten. Ich schätze man kommt sicher auf 10 - 15 Stunden wenn man alle Slimes befreien will. Später kann man auch Gegenstände (von denen es wirklich viel gibt) mixen um neue zu erschaffen, leider bin ich soweit noch nicht. Ich gebe dem Spiel mal ne 90 % für das was ich bin jetzt gespielt hab. Also wer ans Importieren denkt, tuts ruhig lohnt sich!

    Achja sorry wegen der schlechten Schreibe immerhin is 1 Uhr und ich muss warten bis der DS wieder voll ist um mein Slime wieder in den Kampf zu schicken.

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Dragon Quest Heroes: Rocket Slime

    Das Spiel hab ich zum Geburtstag von meiner japanischen Brieffreundin bekommen - aber halt auf japanisch ........

    Ehrlich gesagt hat mich das davon abgehalten es mal länger als ne halbe Stunde anzuzocken.
    Deshalb meine Frage:
    WEnn du dich an meine Stelle versetzen könntest und die Bildschirmtexte net verstehen würdest, ließe sich das Game dann trotzdem genauso gut spielen?

  3. #3
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Eigentlich ja.
    Die orte / plätze, wo man als nächstes hin muss werden gröstenteils gezeigt, ansonsten bei Gamefaqs schauen, da wird alles recht ausführlich erklärt.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #4

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    267
    wie schon gesagt spielbar isses sicher aaaaaber sicher net so spaßig wie auf englich. Das gute an dem Spiel is das es wirklich eine Story gibt und das auch die Charakter eigene Dialekte Sprechen usw.
    Habs nun sicher schon 8 Stunden gezockt und bin immer noch sehr begeistert. Verkaufs bei ebay und kaufs dir auf englisch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden