123 »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Kauft ihr VC Games die ihr schon als Modul besitzt?

    ...und wenn ja, warum?

    Also bei mir wäre das:

    - Zelda - A Link to the Past
    => Habe das Game nur auf GBA und würde es gern am schönen, großen Fernseher nochmals durchzocken. Hab das Game auf SNES nämlich nie wirklich selbst besessen, sondern nur immer mal wieder ausgeliehen aber da halt auch nie durchgezockt.

    - Secret of Mana [SquareEnix hat ja schon VC-Unterstützung zugesagt]
    => So lang wie ich das Game schon habe mache ich mir langsam Gedanken um die Batterie vom Speicher ^^ Und da es mir auch beim... grob geschätzt 6. - 7. mal durchzocken noch sehr viel Spaß gemacht hat, wird es das auch bei einmal mehr noch Vor allem dann endlich mal zu dritt zocken! (Ich hoffe sehr, dass der Wii ein SNES-Multitap simulieren kann. Hatte mal eins fürs SNES, aber das hat leider recht schnell den Geist aufgegeben )


    Dabei würde es wohl bleiben, es sei denn, manch ein Game erfährt eine merkliche Verbesserung.

  2. #2
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele

    RE: Kauft ihr VC Games die ihr schon als Modul besitzt?

    hm... mal schaun, nen snes oder nes hab ich leider keins, also gibt es ne menge an videospiele geschichte, die ich nachholen muss^^
    ich werd die vc ausgiebigst nutzen !
    einiges hab ich aber schon fürn gba, ob ich das dann auch in groß haben muss? weiss ich nicht. notfalls kann man sich auch für wenig geld nen game boy player für die gamecube holen.

    ich hoffe aber, dass die vc auch ein multytab simulieren kann, wer weiss, vieleicht werden einige titel ja auch online oder im wlan zockbar sein? o_O

    wär imo cool

  3. #3
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    Mhm. Ich hab' keine Module mehr.

    Mir stellt sich die Frage nicht




  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ne, werde mir bestimmt keine Spiele kaufen die ich schon besitze. Kleinvieh macht auch Mist. Wobei dies viellelicht nicht für NES Spiele gelten wird, da mein NES leider schon 17 Jahre alt ist und rumzickt wie nichts gutes.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #5
    Avatar von LTD
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    339

    RE: Kauft ihr VC Games die ihr schon als Modul besitzt?

    Kurz gesagt nein.
    Aber bis auf das NES habe ich ja außer dem Gamecube auch keine Nintendo- Heimkonsole.
    Einiges habe ich auch auf dem GBA als Remake, ganz klar.
    Aber bei Multiplayer- Spielen wie der Donkey Kong Country - Reihe und Super Mario World werde ich trotzdem zuschlagen.
    Denn der Game Boy Player zaubert auf den Gamecube nicht wirklich gute Grafiken.
    Außerdem geht es ja darum, das alte Dinge endlich wegsperren zu können.
    Also Download ! :P
    There's no future
    the world is dead
    so save that last
    bullet for your head (lyrics by Slayer)

  6. #6
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Mhm...also wenn ich ab und zu mal ein Modul kaufe, dann spiele ich es nur kurz an und lege es dann ins Regal. Manche Sachen muss ich einfach haben, obwohl ich sie niemals spielen werde. Ich glaube nicht, dass ich wirklich viel für die VC kaufen werde...
    [ agora mais :feio: ainda ]

  7. #7
    Avatar von Martin
    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    1.113
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PS3 GC N64 SNES
    Es geht nichts über:

    Secret of Mana
    Terranigma
    secret of Evermore
    Illusion of Time
    ... eigentlich alle SNES RPGs

    Und natürlich pauschal alle Zelda Teile...
    ... allein schon um sie zu besitzen :P

  8. #8

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Hoppla, Martin? 2 Jahre unaktiv und nun wieder hier? ^^ Welcome back

    Zum Thema:
    Wer sicher verpasste Spiele runterladen. Hab so z.B. fast die gesamten SNES RPG-Klassiker verschlafen und die möcht ich gern nochma selbst erleben ^^ Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die Atmosphäre bestimmt nicht mehr die ist, die man vor über 10 Jahren hatte.

  9. #9
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Ich würde mir kein VC Spiel kaufen, welches ich besitzen würde. Da ich aber alle 8 und 16-Biter kürzlich verkauft habe gibts keinen Grund mehr meine Lieblingsspiele nicht runter zu laden.

    Das werden bis Mitte nächstes Jahr unter Umständen ca. 30 Spiele sein. Vor allem Genesis-Knaller wie der Launchtitel Toejam & Earl.
    greedy the planetarian

  10. #10
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    30 Stück ? Damit bist Du ja ein jahr beschäftigt Da bleibt hoffentlich noch Zeit für Wii-Spiele

    Bei mir werden nach jetzigem Stand wohl so um die 8 Games die i aufjedenfall haben möchte. Der Rest wird sich zeigen




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden