« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Tut mir echt leid dass dich Nintendo frustriert hat. Das war bestimmt nicht deren Absicht. Aber bei der nächsten Konsole nehmen sie ganz sicher ganz viel Rücksicht auf deine Gefühle. Ich träume auch von einer PS3 für 250€, mit Mario, Zelda und Wii-Steuerung. Nun bin ich einfach nur traurig.
    greedy the planetarian

  2. #12

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Kakashi
    hab gelesen, dass Tales of Symphonia Petition was gebracht hat, keine Ahnung obs stimmt, egal, ich kauf bestimmt keine EU-Wii


    Ich glaub eher, dass Nintendo einfach den Erfolg im Osten auf die anderen Gebiete übertragen wollte.

    Im übrigen hat die GTA petition und die RE-4-nicht-für-Ps2-Petition auch nichts gebracht!

  3. #13
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von gaming 24:7
    RE-4-nicht-für-Ps2-Petition
    Genau... "bitte Capcom, verzicht auf den Gewinn"

    Ganz doll fand ich die Aktion von Capcom auch nicht, haben ja nicht nur ein Versprechen gebrochen, aber so ne popelige Petition?

  4. #14
    Avatar von Kakashi
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    18
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Vita, PS4
    was zock ich wohl grade? Gamecube? bestimmt, da kommt seit Jahren nichts vernünftiges mehr raus
    wär ich nicht auf den PS2 Zug gesprungen, die über 70 Rpgs hat, locker, wärs das mit der Zockerkarriere
    hab grad ne Mail an Nintendo geschrieben, kann ja nicht so schwer sein mit dem Tempo der anderen Konsolen Schritt zu halten
    aber ihr seid ja überglücklich mit nem Virtual Regional Code, obwohl total überflüssig
    info@nintendo.de

  5. #15
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Kakashi
    aber ihr seid ja überglücklich mit nem Virtual Regional Code, obwohl total überflüssig
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

    Original von RazeLaserbolt
    So einfach wie sich das manche vorstellen ist das nicht: man kann nicht einfach Games aus allen Ländern runterladen, da hat die USK was dagegen. Die Ländercodes sind in dem Fall schon rechtlich sinnvoll. Eher müsste die Petition lauten "Lasst alle Games, die in den USA für die VC erscheinen, hierzulande von der USK prüfen".

  6. #16
    Avatar von Kakashi
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    18
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Vita, PS4
    was is daran so unmöglich? Spiele wie Chrono Trigger, nur aus Bequemlichkeit links liegen lassen?
    es reicht bestimmt aus wenn ein anderes europäisches Land zB. England das Game prüft, muss nicht unbedingt USK sein, sonst könnt man auf dieses ganze Europagetue auch gleich verzichten

  7. #17
    Avatar von LTD
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    339
    Es muss eben Deutschland sein, weil der Behörde die europäischen Richtlinien wohl nicht ausreichen.
    Und jetzt sag' bloß, du hättest den Wii nur bzw. hauptsächlich wegen der VC gekauft ?

    Original von Kakashi
    hab grad ne Mail an Nintendo geschrieben, kann ja nicht so schwer sein mit dem Tempo der anderen Konsolen Schritt zu halten
    Moment ...
    Was hat das "Tempo" mit dem Region Code zu tun ?
    There's no future
    the world is dead
    so save that last
    bullet for your head (lyrics by Slayer)

  8. #18
    Avatar von Kakashi
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    18
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Vita, PS4
    Tempo bezog sich auf die Spieleflaute
    Online über 1000 Spiele, das würde gigantisch viel kosten und das für jedes europäische Land
    hab gelesen, dass ein Onlineshopverkäufer nur einmal in England seine Spiele überprüfen lassen musste und das dies für ganz Europa gelte, USK hatte was dagegen und der Verkäufer zog vors europäische Gericht und hat gewonnen
    weil über 1000 Spiele prüfen lassen -_- beknacktes Deutschland

  9. #19
    Avatar von LTD
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    339
    Ich find's ja auch bescheiden, dass man mit solchen Sachen guten Geschäftsideen (Nintendo oder die RockHard stört das sicherlich weniger als einen mittelständigen Selbstständigen) den Wind aus den Segeln nimmt.
    There's no future
    the world is dead
    so save that last
    bullet for your head (lyrics by Slayer)

  10. #20
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Habe auch eine Mail an Nintendo geschrieben und prompt eine Antwort bekommen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dear Roland

    Sorry for using Wii as the name for our lame videogame console. We will change it immediately. Kakashi also wroted us about his problems with the VC Games and the bad performance of our new Last-Gen Console. He has to learn swedish and spanish very soon, because we will change the language settings of our Nippon-Version-Games into these.

    Best Regards,

    Mario
    NOD (Nintendo of Dontknowwhere)



    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: greedy@frustnet.ch [mailto:greedy@frustnet.ch]
    Gesendet: Montag, 3. Oktober 2006 17:00
    An: Mario, NOD
    Cc: Luigi, NOD
    Betreff: Pet Idiot against name wii



    Dear Mario,

    Please cancel wii or change the name into "not so good as ps3"!
    Thank you.

    Best regards

    Roland "the pet ition idiot"

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich finde für diese Email hat Nintendo den Nobelpreis für Aufrichtigkeit verdient.
    Ich schreibe sofort eine Petition gegen das "Komitee gegen unsinnige Nobelpreisnominierungen"...
    greedy the planetarian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden