123 ... »
  1. #1
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"

    Red Steel ab 18


  2. #2

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    329
    Mein Gott, was für übertriebene Heinis.


    Wenn es schon ab 18 eingestuft wäre, sollte Ubisoft wenigstens schnell noch das Blut hinzufügen.
    In 2 Monaten müsste das zu schaffen sein.

    Manchmal wird mit der USK übertrieben.


    Ich werde es mir trotzdem holen, auch wenn kein Blut drin ist, aber wenn schon 18 dann bitte Blut.
    Realismus.
    Sonst ist das ein Witz.

    Demnach müsste The Legend of Zelda auch ab 18 freigegeben werden, denn auch dort wird die Steuerung verdammt realistisch und auch dort werden Figuren getötet.

    Oder Wii-Sports wegen Boxen ab 16.

    Was für Heinis arbeiten denn dort?

  3. #3

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von OwenJackson
    Demnach müsste The Legend of Zelda auch ab 18 freigegeben werden, denn auch dort wird die Steuerung verdammt realistisch und auch dort werden Figuren getötet.
    da dort nicht auf menschen geschossen wird, rechne ich mit einem "ab 16"

  4. #4
    Avatar von foofi
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    226
    man kann doch die engische Version von Red Steel doch auch auf dem deutschen Wii zocken, ist doch kein Problem oder?

  5. #5

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von foofi
    man kann doch die engische Version von Red Steel doch auch auf dem deutschen Wii zocken, ist doch kein Problem oder?
    nein kein Problem, aber das sind sowieso die identischen Versionen. einzig und allein die Verpackung ist auf englisch anstatt auf deutsch!

  6. #6
    Avatar von foofi
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    226
    ohne Blut? also das Spiel auf englisch!

  7. #7

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von foofi
    ohne Blut? also das Spiel auf englisch!
    Alle Länder Europas bekommen (wie auch zu Cube-Zeiten schon) des öfteren eine einheitliche Version. Oder warum denkst du, kann man bei den meisten Spielen zwischen 4 Sprachen auswählen?

    Die Englische Version unterscheidet sich allerhöchstens von der Bedienungsanleitung. Das Spiel wird keinen Unterschied zur deutschen Version bilden. Warum auch? ^^

  8. #8
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wenn es schon ab 18 eingestuft wäre, sollte Ubisoft wenigstens schnell noch das Blut hinzufügen. In 2 Monaten müsste das zu schaffen sein.
    ROFL! Genau, Ubisoft programmiert jetzt noch überall Blut rein. Hey, letztendlich reichen 30 Tage bestimmt aus um ein Spiel in genügender Menge für einen Launch auf 3 Märkten zur verfügung zu stellen.

    Redsteel ab 18? Da werden hier aber einige User in die Röhre gucken

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #9
    Avatar von Porky
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    412
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC
    Theoretisch kann man sich das Spiel doch auch aus Schweiz\Österreich importieren lassen, immerhin ist es da ab 16+, oder gibs da wieda spezielle Regelungen?

  10. #10

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Ich glaub kaum, dass irgendjemand das Spiel extra importiert, nur weils hier ab 18 ist.
    Im Gegenteil, das widerspricht sich, weil jedes Spiel ohne USK WErtung (also jedes Importgame) ohnehin ab18 wäre, laut JuSchG.

    Ist ja auch weniger das Problem (als ich 16 war hab ich meinen Kollegen im Saturn drum gebeten für mich Silent Hill 2 zu kaufen ), eher gehts einfach nur um die Begründung, wieso es ab 18 ist.


    Die USK hat es inzwischen aber damit begründet, dass es tatsächlich an der ungewöhnlich realistischeren Steuerung mit der Wii-Mote läge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden