« ... 3111213141523 ... »

Thema: Death Note

  1. #121
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Original von Shiek
    Spoiler
    Hab heute Folge 25 gesehen ... Silence ...was soll ich sagen ... *am Boden* Man L, warum?!?!?!? Ist doch sinnlos ohne ihn...

    Ob mich da jetzt noch etwas umhauen kann?
    Genau meine Gedanken

    Spoiler
    Nachdem L wirklich UNNÖTIGERWEISE gestorben is, seh ich irgendwie keinen Sinn mehr, weiterzugucken. Near oder wie der heißt, kann ich auch nich ersetzen. Man ey warum musste er sterben er war so toll >.<. *den Autor in den Arsch tritt.

    Die beiden Szenen davor waren so emotional und man hat Mitleid für L und seine Kindheit entwickelt, vor allem bei der Fuss-abtrocknen-Szene. man ey hatte wirklich da n Kloß im Hals. Der arme L. Waisenkind, keine Freunde und der erste richtige Freund den er mag, der ist der Schwerverbrecher der ihn umbringt. Diese Kirchenrückblenden haben das Übrige getan um diese Folge scheiße, unnötig, emotional unschlagbar, atemberaubend und auf gewisse Weise nostalgisch zu machen. WO IS L *wein

    Ich denke jeder Death Note Fan ist mit mir einer Meinung wenn ich sage

    VERDAMMTER AUTOR ES WAR UNNÖTIG, LÄSST DIE DEATH NOTE FANGEMEINDE SCHRUMPFEN UND ENTTÄUSCHT ALLE

  2. #122
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Spoiler
    L's Tod war wichtig... die Serie hat ein ernstes Thema und da gehört es nunmal dazu, sympathische Charaktere zu beerdigen. Die Fußabtrocknen-Szene war dermaßen emotional... vor allem, wenn man die Bibelmetapher einbezieht, wo Jesus ja die Füße wäscht und dann von seinem Widersacher getötet wird. Genauso war es auch hier. Ihr solltet auf jeden Fall Death Note weiterschauen, auch wenn Near und Mello nicht so ausgereift wirken wie L. Tut euch einfach den Gefallen

  3. #123

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    jap auf jeden fall weitergucken ....egal waspassiert :P

  4. #124
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Jo Leute,

    hab mal ein paar Fragen. Bisher hab ich noch nie Manga gelesen, geschweige denn mir Bände zugelegt. Doch bei der Genialität die mir diese Serie vermittelt, bekomme ich ordentlich Lust drauf. Daher meine Fragen:

    Sind die deutschen Versionen empfehlenswert, oder hab ich vom Englischen mehr? Gibt es unter Shops Preisunterschiede? Welche Anlaufstellen zum Kauf könnt ihr mir empfehlen?

    Die Fragen bitte bezogen auf den Death Note Manga bezogen beantworten. ^^

  5. #125
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Also ich hab den Vergleich englischer Anime und deutscher Manga. ich fand den deutschen Manga sehr gut und hab immer ein bisschen skepsis vor englischen Mangas ( shin chan 9/10) aber ich denk ma, dass die deutschen bestimmt so gut sind wie die englischen. vom preis her hab ich keine ahnung ^^

  6. #126
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Die deutschen kosten 6,50€ pro Ausgabe und sind von der Sprache her zu empfehlen. Auch Sachen wie "L, did you know, death gods only eat apples?" wurde gekonnt in die deutsche Sprache übertragen, was ich nicht gedacht hätte. Jedoch lohnt es sich der Kauf nur, wenn man wirklich jeden kleinsten Satz wissen will - der Anime übernimmt die Szenen des Mangas fast exakt. In den ersten 5 Bänden hatte ich vielleicht insgesamt 5 Seiten die so nicht im Anime vorkamen - und dafür lohnt es sich nicht. Desweiteren ist der Manga zwar brilliant, aber wenn man ihn liest, merkt man erst, wie wahnsinnig wichtig und genial der Death Note Anime Soundtrack ist. Die Musik macht viel aus.

  7. #127
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Also weil ich den Anime (schon zu großen Teilen) kenne, lohnt sich kurz gesagt deiner Meinung nach der Kauf des Mangas nicht mehr?

  8. #128
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Original von Shiek
    Also weil ich den Anime (schon zu großen Teilen) kenne, lohnt sich kurz gesagt deiner Meinung nach der Kauf des Mangas nicht mehr?
    Ich muss schon sagen, dass sich der Kauf des Manga lohnt.
    Habe selber sowohl alle Folgen des Anime gesehen, alsauch den kompletten Manga in Englisch gelesen und es lohnt sich gleichermaßen, selbst wenn man eins von beiden schon kennt.

    Vor allem das Ende finde ich im Manga um einiges besser umgesetzt als im Anime und bestimmte Fragen ("Wer das Death Note benutzt, kann weder in Himmel noch Hölle kommen.") werden besser geklärt.

  9. #129
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Danke Goldi & Jin. Werd mir bald mal Band 1 - 6 zulegen. ^^

    Ich habe gerade noch etwas "Schockierendes" entdeckt:

    Ein deutscher Publisher hat laut einem OVA Films Mitarbeiter die Animeserie Death Note lizenziert. Wer den Anime lizenziert hat ist noch unklar und weitere Details ebenfalls.
    Zitat des Mitarbeiters: "Death Note ist mittlerweile doch lizenziert. Aber nicht von uns. Dürfte aber in naher Zukunft bekannt gegeben werden, wer den Titel in Deutschland bringt…"

    Im übrigen habe ich ADV Films in verdacht,
    ADV Films gab nun bekannt, dass sie von nun an mit Lace Digital Media Sales (LDMS) zusammenarbeiten werden, um ihre Serien in Europa weiter vertreiben zu können. In der Pressemeldung wurde speziell auch Deutschland genannt.
    Die Neuerscheinungen sollen schon im Katalog von LDMS vom nächsten Monat stehen.

    TOKYOPOP, dem deutschen Verlag des Death Note Mangas, wird es auf jeden fall nicht sein,
    TOKYOPOP hat sich aufgrund der aktuellen Marktlage im Anime-DVD-Bereich dazu entschlossen, vorerst keine neuen Serien mehr zu starten.
    Quelle: http://lawliet.de/

    o_O

  10. #130

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Da wuerde mich die Synchro interessieren XD

    "Ich bin der Ell" XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden