« ... 293738394041 ... »

Thema: Death Note

  1. #381
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Weiterlesen, Manson. Der Manga erklärt Mello und Near viel besser als der Anime und am Ende macht es auch einfach Sinn, so wie es endet. Im Anime wurden da einige Szene ausgelassen und verändert, welche die Charakterisierung der beiden vorantreiben und einige Schlüsselszenen viel sinnvoller machen.

  2. #382
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Weiterlesen, Manson. Der Manga erklärt Mello und Near viel besser als der Anime und am Ende macht es auch einfach Sinn, so wie es endet. Im Anime wurden da einige Szene ausgelassen und verändert, welche die Charakterisierung der beiden vorantreiben und einige Schlüsselszenen viel sinnvoller machen.

    Kann ich nur bestätigen!
    Ich habe vor Ewigkeiten den Anime gesehen und dann paar Jahre später den Manga nachgeholt. Im Anime haben gegen Ende bestimmte Szenen wirklich kaum noch verständlich Sinn ergeben. Im Manga hatte ich dieses Gefühl überhaupt nicht. Da hatte man einfach nur das Gefühl der "Genialität des Antihelden" gespürt.

    Wobei ich immer noch das Ende etwas blöd finde. Man hat am Schluss echt einfach noch versucht irgendwie .........
    Spoiler
    das Gesetzt - also das "Gute" - gewinnen zu lassen. Fand ich blöd. Death Note tausch hier dann da und dann irgendwie kam es in die Hände von denen. Ach komm.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  3. #383
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.408
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also ich fand im Anime auch alles absolut schlüssig und hatte auch beim zweiten Mal nicht das Gefühl, dass irgendwas unstimmig war oder fehlen würde.

    Spoiler
    wobei ich mich nicht entscheiden kann, welche Szene mehr Impakt hatte: Misa auf dem Dach mit dem Tritonus in der Hintergrundmusik (Musiktheorie: Ein Akkord mit zwei, aufeinander geschichteten, kleinen Terzen - klingt ziemlich schief und gilt schon seit Jahrhunderten als der "diabolus in musica". Wenn irgendwas fies klingen soll, dann nimm nen Tritonus. Bei dem Akkord zuckt jeder zusammen.), der quasi andeutet, dass sie sich umbringt ("careful what you do... cause God is watching your every move" - schaut euch mal die Lyrics nochmal an) oder die Szene im Manga mit dem Trauerzug, der quasi bedauert, dass deren "Gott" gestorben ist. Damit wird ja auch impliziert, dass die Bewegung, die Light ins Spiel gebracht hat noch lange nicht vorbei ist.


  4. #384
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Also ich fand im Anime auch alles absolut schlüssig und hatte auch beim zweiten Mal nicht das Gefühl, dass irgendwas unstimmig war oder fehlen würde.

    Spoiler
    wobei ich mich nicht entscheiden kann, welche Szene mehr Impakt hatte: Misa auf dem Dach mit dem Tritonus in der Hintergrundmusik (Musiktheorie: Ein Akkord mit zwei, aufeinander geschichteten, kleinen Terzen - klingt ziemlich schief und gilt schon seit Jahrhunderten als der "diabolus in musica". Wenn irgendwas fies klingen soll, dann nimm nen Tritonus. Bei dem Akkord zuckt jeder zusammen.), der quasi andeutet, dass sie sich umbringt ("careful what you do... cause God is watching your every move" - schaut euch mal die Lyrics nochmal an) oder die Szene im Manga mit dem Trauerzug, der quasi bedauert, dass deren "Gott" gestorben ist. Damit wird ja auch impliziert, dass die Bewegung, die Light ins Spiel gebracht hat noch lange nicht vorbei ist.

    Genau das ist so ne Sache wo sich der Anime und der Manga unterscheiden.

    Spoiler
    Der Anime endet mit Misa auf dem Dach. Der Manga mit der Szene dieses Treffens "Gläubiger" auf dem Berg. Da gab es glaub sogar ein Mädchen das extreme Ähnlichkeiten zu Misa hatte wenn ich mich nicht extrem täusche. Müsste mal nochmal das Ende nachschlagen im Manga...

    Dadurch vertreten der Manga und der Anime zwei komplett unterschiedliche Meinungen. Laut Anime "endet" diese Bewegung mit dem Tod von Misa. Bzw wird so angedeutet. Der letzte Zusammenhang zu Light/Kira stirbt.

    Im Manga hingegen sieht man, dass trotz des Todes von Kira und Misa die Idee hinter Kira nicht gestorben ist. Das ist einfach ein gigantischer Unterschied.

    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  5. #385
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.408
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Stimme dir absolut zu.


  6. #386
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Momentan wird eine Live-Action Serie zu Death Note gedreht. Schon im Juli soll diese bei NTV in Japan anlaufen. Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Schauspieler noch nicht bekannt, es sollen aber andere sein, als in den Filmen. Ebenso soll die Geschichte nicht der Vorlage folgen, sondern erneut etwas eigenständiges erzählen.

    Bin mal gespannt, kann mir aber einfach noch nicht wirklich was drunter vorstellen.

    Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/dea...rie-67274.html

  7. #387
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Für einen Augenblick hoffte ich "Netflix".

  8. #388

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Sexy Misa und ich schaus mir an.

  9. #389
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Ich bin immer offen für neues, wenn es wieder wenigstens eine halbwegs geniale Story gibt, werde ich mir es auf jeden Fall anschauen

    Ribby ey

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  10. #390
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.180
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich finde Death Note ist an sich abgeschlossen und sollte ad acta gelegt werden. War ein toller Anime und das reicht mir auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden