« 12
  1. #11
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Abgesehen davon, dass es schon mehrmals hiess, das Erdöl werde knapp und dies nie eintrat, müssen wir auch bedenken, dass es heute Millionen von Menschen gibt, die ohne diesen Luxus leben. Also können wir das in 50 Jahren auch, sollte uns das Öl ausgehen. Darüber mache ich mir keine Sorgen.
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #12

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Schon, aber es geht ja eben nicht nur um Öl. Wieso sind z.B. die Metalpreise so angestiegen? Das kann doch z.b. nichtmehr so hergestellt werden wie früher.

  3. #13
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von mutant
    Schon, aber es geht ja eben nicht nur um Öl. Wieso sind z.B. die Metalpreise so angestiegen? Das kann doch z.b. nichtmehr so hergestellt werden wie früher.
    Es gibt auch viele Völker auf diesem Planeten, die ohne viel Metal oder ähnlichem leben, also können wir das in 50 Jahren auch. In einem Steinzeit-Leben steht man wenigstens nicht immer unter Arbeits- und Erfolgsdruck.
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #14
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von mutant
    Schon, aber es geht ja eben nicht nur um Öl. Wieso sind z.B. die Metalpreise so angestiegen? Das kann doch z.b. nichtmehr so hergestellt werden wie früher.
    ich glaub, dass ist eher falsch: die rohsstoff preise sind aufgrund von nachfrage extrem gestiegen. nur weil china alles auf dem markt aufkauft, machen die händler die preise anheben, und bekommen dennoch ihr geld.
    der vorteil bei metal im gegensatz zu öl liegt einfach darin, dass das zeug nicht verschwendet werden kann, wie öl.. öl wird in andere stoffe bearbeitet/verarbeitet und ist dann nicht mehr. metal wird nur umgearbeitet, somit kann man mit energie problemlos dieses metal wieder umarbeiten. das geht mit öl nicht. (p.s. hab gute kontakte in die ölbranche ;P )




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden