« 123
  1. #21
    Meiner meinung nach sind in einigen spielen die schwierigkeitgrade zu leicht. z.B.: ich spiele ein spiel und spiel einige teile so leicht durch das ich mich entschließe in die optionen zu gehen und auf schwer zu stellen und merke das es schon auf schwer ist.
    Andere spiele widerum sind wirklich schwer auf schwer und da machts auch spass die herrausforderung anzunehmen und zu trainieren bis manns schafft.
    Manchmal gibts aber auch auf einem schwierigkeitsgrad große herrausforderungen wo ich mich frage ob das noch derselbe grad is.

  2. #22
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    Devil May Cry 3 Special Edition
    Das ist sogar auf leicht schwer.

    Aber generell werden die Spiele immer leichter und immer länger.

    Und ich glaube auch, zumindest merke ich es bei mir und meiner lieben Frau, dass sich Spieler/innen, aufgrund des großen Angebots an Spielen auch viel leichter frustrieren lassen und im Großen und Ganzen weniger Zeit aufwenden, ein Spiel gut zu erlernen. (letzteres natürlich auch, weil Spiele immer komplizierter werden: Der Nes hatte 2 Aktions- Knöpfe, der GC ~9).
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  3. #23

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Die Spiele müssen leicht sein,sonst spielt sie doch keiner ganz durch.
    Mir fällt z.B. auf ,daß man bei den meisten Spielen,wenn man sie nur auf "normal" zockt,sofort seine ganze Taktik umstellen muss.

  4. #24
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Original von Cleese
    Ich spiele eigentlich die Spiele nur normal durch. Habe bei Metroid Prime es auchmal auf hard angefangen aber mir fehlte irgendwie die Zeit/Lust alles nochmal zu spielen. Bei Resident Evil 4 hingegen hats mega Spass gemacht, nochmal alles durchzuzocken. Nur bei Mercenaries... da muss ich keine 5 Sterne bekommen.

    Zu Ikaruga: Bei dem Spiel finde ich es immerhin gut, dass man nach 10 Std unendlich viele Continues bekommt, damit man es auch durchschafft. Sonst glaube ich nach jeder Stunde eine mehr. Bin aber auch noch nicht durch

    Genau das ist bei Ikaruga mein Problem, ich habe es einmal solo geschafft durchzuspielen, jetzt versuchten wir es desöfteren zu zweit. Leider habe ich mittlerweile die dämlichen unendlich Continues freigespielt. Der Reiz an diesem Spiel ist in meinen Augen deswegen verflogen, leider weiß ich nicht wie man das wieder deaktivieren kann. Und ehrlich gesagt habe ich gar ned gewusst das man nach 10 Stunden Spielzeit unendlich viele continues erhält, hab mich schon gefragt wo die herkamen:-)

    Mfg
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  5. #25
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    Also ich spiele spiele am anfang meistens auf normal durch aber ich finde es hat immer einen besonderen Reiz spiele auf schwer oder sehr schwer durchzuzocken^^ selbst wenn man was wiess ich wie oft nochmal die selbe stelle zocken muss ^^
    Bestes Beispiel Halo auf sehr schwer im Koop, vor den Alien weglaufen xD

    Zu geil^^

    mfg

  6. #26
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Kommt immer ganz auf das jeweilige Spiel drauf an. Gefällt es mir? Reizt mich eine erneute Runde? Denn ich starte für gewöhnlich auch mit der Stufe "Normal". Gibt es "Leicht", wird das lange schon von mir vornehmlich ignoriert. Spiele wie Resident Evil 0 haben mich nämlich bereuen lassen, am Ende mit massig Gegenständen dazustehen und nie wirklich gefordert worden zu sein. Seitdem ist die leichte Stufe für mich kein Thema mehr.

    Nun habe ich das Spiel geknackt. Wie schon gefragt, reizt es mich immernoch? Dann wird der nächst höhere Schwierigkeitsgrad angepackt. Beispiel Killer7. Nach dem ersten Durchgang und dem automatischen Freispielen dessen, hab ich mich hinter den Killer8 Modus geklemmt. Hatte einige Frustmomente mehr parat, doch ich war dennoch motiviert, soweit zu spielen, wie nur möglich (am Ende habe ich auch den Modus gepackt). Das Spiel hat mich eben einfach geflasht.

    Auch sind alle Resident Evil Teile, die ich besitze, mehr als nur einmal durchgespielt worden. Das wird sicherlich auch bei den mir noch fehlenden Episoden der Fall sein. Wenn mir ein Spiel richtig gefällt, möchte ich auch richtig gut darin sein und die Kniffe und Tricks kennenlernen. Diese zocke ich dann nicht nur einmal zwischendurch.

    Motiviert hat mich auch zuletzt der Ausspruch eines User in einem anderen Forum. Da ging es darum, dass das Bonusspiel in der PAL Version von REC:VX aufgrund der durch den 50 Hz Modus vorherrschenden Verlangsamung nicht mit dem besten Rang abschließbar wäre. Er nannte es wortwörtlich "unmöglich". Das hat mich motiviert, nicht zuletzt weil ich den Modus gerade neu freigespielt hatte. Ich hab mir einige Runden die Finger wund gespielt (später sogar eine Blase am Daumen, aber das ist eine andere Teilgeschichte xD) und auch nicht den besten Rang mit einer Spielfigur erreicht. Ich wollte gerade den Gamecube ausmachen, da dachte ich, probierst du es doch noch einmal aus Spaß mit dem anderen Charakter. Nur aus reinem Jux, du schaffst das heute sowieso nicht mehr. *gefrustet war* Und dann am Ende des Modus erwartete mich als Bewertung: A Rang. O.O Mir sind die Augen ausgefallen. Davon habe ich ein Photo gemacht und es dem gezeigt, der das "unmöglich" rausgehauen hatte. Schlussendlich hat es so motiviert, dass er es auch mit allen Charakteren gemeistert hat und wir uns quasi gegenseitig motiviert haben. Auch was das Unterbieten in den Zeiten des anderen anging. Schon lustig. Wie gesagt, solche Sachen können einen auch dazubringen, schwere Sachen zu probieren und nicht allzuschnell aufzugeben. Ein wenig Glück kann nie schaden. xD Denn das Können folgt schnell.

    Man muss nur Spaß an der Sache haben. Und widerstehen, den Controller durch den Raum fliegen zu lassen. Kostet ja schließlich alles Geld. ^^

  7. #27
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Kann Shiek nur zustimmen. Is mir auch oft passiert, dass Shiek mich einen N00b nennt und ich dann wie wild draufloszogge ^^ 8 Shiek zB Resi 1 ^^ *graddranbin oder zB das er gestern lang und breit vom messern gesprochen hat und ich derbste Lust hatte, das Anfangsdorf von Resi 4 nur mim Messer zu spielen ( ja ich habs geschafft, auch wenns lang gedauert hat^^ ) sowas motiviert ungemein

    btw erinnert mich das an eine Geschichte aus meiner Kindheit, die auch was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun hat.

    Kennt ihr das Spiel Hugo 2 ? War noch damals in den guten alten zeiten, wo der GameBoy die Größe eines Schuhkartons hatte Jedenfalls hatte ich das Game. So da gab es 4 Level die es zu überstehen galt. Eins mit Schwimmen, eins mit Snowbaorden, ehm eins durch son Wald un eins ehm ehm wo man von Fels zu Fels springen musste. Dann kam man zum Endboss und musste über son Feld. Ich als 6 jähriger hab das Game gezoggt und war ech so gefrustet, weil ich locker zum 10 ma an der Stelle abgekratzt bin und hab wie wild auf meinen GameBoy eingeschlagen XD brauchte dann n neuen hehe ^^" daraus lernen wir, dass man Kinder nur unter Aufsicht zocken lassen sollte hehe^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden