123 ... »

Thema: Red Steel Bug

  1. #1

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    Achtung Red Steel Bug

    Bevor es evtl bald Threads voll mit "Mein Red Steel / Mein Wii is buggy" oder ähnlichem auftreten, wollte ich das Thema schon vorab mal erwähnen und eine evtl. Lösung zeigen.
    Ich geh einfach mal davon aus, dass unsere Version durch den kleinen Abstand zur NTSC wohl auch keine Verbesserung haben wird.


    Der Bug den ich meine wurde schon einmal im IGN Review erwähnt:
    In addition, this is the only Wii launch game whose controls seem to occasionally glitch out for no obvious reason; one second your reticule is on-screen and everything responding and in the next it has jumped around several inches or more without any input. We tested it on multiple systems using a variety of different controllers and we even turned all the lights off in the room just to be safe, but the results were unfortunately the same.


    Kurz gesagt, das Fadenkreuz springt manchmal wild herum und das soll laut manch User-Erfahrung auch recht nervig sein und das Zielen oft erschweren. Es ist auch DEFINITIV das Spiel also es nichts kaputt an eurem Wii falls ihr das gleiche erlebt. Es hilft auch nix das Licht auszuschalten, die Sensorbar umzustellen oder sonst was.

    Siehe auch dieses Video, man achte dabei genau auf das Fadenkreuz bzw. den Punkt


    Der ganze Thread hier bei UbiSoft ist auch voll damit.
    http://forums.ubi.com/eve/forums/a/t...4821073605/p/1

    Lösung:
    Rumble Effekt ausschalten. Das soll das Problem behoben haben - Nachdem viele an anderen Versuchen gescheitert sind, z.B. die Wii-Konsole, Sensor-Bar oder das Spiel selbst auszutauschen.. oder andere Lichtquellen zu benutzen u.v.m.).

  2. #2
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    ja hab auch schon davon gehört.. na ja, evtl wird bei dem wii auch viel mit patches passieren, wie bei der xbox und der ps3 :P




  3. #3
    Avatar von Brahmstein
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    657
    ich werd mir das spile doch net kaufen. i schaus mir mal bei nem freund an wies so ist und dann vielleicht.

    was man da so in letzter zeit hört klingt nicht gerade gut

  4. #4
    Avatar von WiiMaster
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    230
    Omg wie meine Einkaufsliste immer kleiner wird.
    Marvel schaffts laut Amazon wohl auch nicht in die läden...

    NFS Carbon soll auf Wii wohl ruckeln und andere Defizite haben.

    DBZ Bud. TK 2 kommt ja auch nicht, (auch wenns schon länger bekannt ist) es nervt trotzdem.

  5. #5
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Oh man ey, die Deppen von Ubi habens vermasselt
    Hoffe das man mit dem Bug leben kann sonst wandert das Game so schnell wie möglich wieder zurück...
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  6. #6

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Mal ganz ehrlich.. mit den 'Argumenten für den Kauf siehts ja mittlerweile richtig richtig düster aus. Selbst wenn ich genug Geld hätte, Red Stell wäre aktuell wohl das Spiel, das ich am wenigsten haben wollte O.o

    HIM - Die Beste Band der Welt

  7. #7
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Kann halt nur passieren wenn man überhastet n Game zum Launch bringen will, hoffen wir auf den 2. Teil
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  8. #8
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    NFS Carbon ist eh scheiße

    Red Steel wird inner Videothek geholt und getestet. Dann entscheide ich, ob ich behalte oder nicht

  9. #9

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Was laut Ubisoft außerdem helfen soll ist es den Lautsprecher der Wiimote auszuschalten.
    http://forums.ubi.com/eve/forums/a/t...4/m/1041080115

  10. #10

    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    405
    ist aber schade, als vorzeigespiel für die funktionen der wii remote, wäre es doch gerade wünschenswert das man den lautsprecher nutzen könnte, und so halt schüsse der waffe zu hören sind o.ä. und eben diese funktionen muss man ausschalten!? =(
    aber demnach hat die wii remote ne rumble funktion, wenn man sie auch ausschalten soll um den bug zu beheben, ich dachte rumble funktion ist nicht vorhanden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden