« ... 8161718192028 ... »
  1. #171

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Ok, dann mache ich mich mal ans schaffen.
    Thanks.

  2. #172
    Avatar von Josef K
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Silent Hill
    Konsolen
    Wii
    Playstation 2
    Ich suche ein Anime in Richtung Chihiro, Das wandelnde Schloß oder Prinzessin Mononoke. Es gibt zwar viele Foren in denen die Frage gestellt wurde, aber die Antwort war meist eine Liste aller Ghibli Filme. Gibt es denn außerhalb von Ghibli noch vergleichbare Filme. Es sollte aber weder zu "schnulzig" sein, noch zu kindlich. Mein Nachbar Totoro ist schon hart an der Grenze. Ein Anime wie Okami wird es sicher nicht geben?

    Es kann ruhig etwas phantastisch sein, verträumt, ruhig. Am besten wären etwas tiefgründigere Themen, vielleicht ein wenig Mythologie dazu - kann auch gerne voneinander getrennt sein. Es ist wirklich etwas schwer zu beschreiben was ich suche. Das wandelnde Schloß und Mononoke sind ja thematisch auch nicht gerade in der gleichen Schublade.

    Kürzlich bin ich über Jin Roh gestolpert und überlege, ob ich mir den mal bestellen sollte. Allerdings ist der nicht ganz billig und da ich mir die Geschichte, so ich ihn den kaufen würde, nicht verderben wollte, habe ich auch nicht so viel über den Film gelesen. Manche sagen, es wären zu lange Dialoge, andere sind von den Film sehr begeistert. Daher, dystopische oder sehr gesellschaftskritische Themen wären auch nicht verkehrt. Zumindest solange es nicht ein einziges, wildes Robotergeballer ist.

    Praktisch wäre natürlich auch, wenn die Filme (es sollten keine Serien sein) deutsch synchronisiert wären. Mein englisch ist nicht die Wucht, besonders wenn es darum geht Gespräche zu verstehen.
    Das wäre dann auch meine nächste Frage. Eventuell würde ich es mal mit Ghost in the Shell probieren. Allerdings soll die Ultimate Edition eine schlechte deutsche Synchronisation haben. Andere sagen, auf der UE sind die alte (gute) und die neue Synchronisation drauf. Stimmt das?

  3. #173
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Oh Mann... In Sachen Filmen kenn ich mich kaum aus. Gucke meistens eher die Serien. Mit Ghost in the Shell und Jin-Roh hatte ich bis jetzt auch eher grobe Berührpunkte...


    Außer den Ghibli Filmen könnte "das Mädchen, dass durch die Zeit sprang" interessant sein. Hab den selbst noch nicht gesehen, soll aber ganz toll sein. Ich mein sogar gelesen zu haben, dass dort von einem Schüler Hayao Miyazakis (quasi Mr. Ghibli) Regie geführt wurde. Ansonsten fällt mir noch Brave Story ein, der ganz nett war und "das Klavier im Wald" (aka Piano no mori) ist auch gut (aber kein Fantasy).

    Hm... Ansonsten fällt mir spontan nichts ein....glaub ich...

    Oh doch! "Das Königreich der Katzen" (ist das ein Ghibli Film? Weiß grad nimmer) war glaub ich auch ganz ok. Der lief mal im DE Fernsehen.


    Oh! Schande über mich! Wie konnte ich DEN Film vergessen?! "X - the Movie". Ist so ne Art Pilotfilm von "X/1999" bzw "X - die Serie". Ist ein Drama und für sich abgeschlossen. Hat auch das konsequentere Ende, wenn man es mit der Serie vergleicht. Hat schon ein paar Jährchen auch den Buckel (aber das ist bei Ghibli ja auch nicht anders) und ist von CLAMP, den Frauen hinter Serien wie "Tsubasa Chronicle", "Card Captor Sakura" und "Chobits".


  4. #174

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Filme ... hmmm ..
    Also ich mochte Jin-Roh und Ghost in the Shell sehr.
    Allerdings kann ich dir mit der Synchrofrage nicht helfen.

    Ansonsten wie Tiago gesagt hat das Maedchen das durch die Zeit sprang ( wurde von der Freundin meiner Ex synchronisiert aber du guckst ja dann eh deutsch xD )

    Dann ist auch noch Summer Wars einer der guten Anime-Filme die ich kenne

  5. #175
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hm... Also wie ich das sehe suchst du Filme (keine Serien?), bei denen es Hauptsächlich "ernster" bzw. nicht sehr unrealistisch/verspielt zu geht?
    Der folgende Anime passt zwar so gar nicht in das Schema aber hat doch eine SEHR tiefgründige Story. Also was heißt hier Tiefgründig. Das Thema ist halt in der momentanen Zeit SEHR aktuell und wird dort auch eher als GAU vorgespielt. Ist halt sehr Fantastisch dargestellt das Thema und Kämpfe sind glaub auch der ein oder andere dabei. Aber mir hat er sehr gefallen und die deutsche Synchro war auch akzeptabel (;
    Name: Summer Wars

    JIN-ROH hab ich gesehen. Und was kann ich dazu sagen. Der Anime ist recht unglaublich. Weist halt richtig extrem auf die Grenzen unserer Gesellschaft hin und auch wie stark man von ihnen beeinflusst wird. Ich fand den Film Klasse bis ich ans Ende ankam. Das Ende hat mir dann doch alles verdorben da ich die Art von Person bin, die SO ein Ende echt gar nicht aussteht xD Aber auf jeden Fall war der Film sehr empfehlenswert!

    Ach ja, als Tipp für den Anime kauf. Es gibt eine Seite im Netzt, (komplett Legal!) auf der du dir den Stream eines Anime für 24 Stunden kaufen kannst und ihn dann auf dem PC zu sehen. Oder du kaufst ihn dir als Download. Da gibt es ausschließlich die deutschen Anime (glaub ich) und da könntest du auch schauen falls es dort was für dich gibt. Spart man glaub einiges an Geld wenn man eh nicht vor hat den Anime mehr als einmal zu sehen (;
    Außerdem kannst du ja für die paar Euro (sind glaub nicht mehr als 2-3€ für nen Stream oder so... oder 1€ für nen Stream und 3€ für den Download? Irgendwie so.) in den Anime "reinschnuppern". Falls er dir gefällt kannst ihn ja kaufen damit du ihn so oft sehen kannst wie du willst.
    Hier der Link
    Anime On Demand

    Als Movies kenne ich sonst noch:
    Akira
    5 Zentimeter pro Sekunde
    King of Thorn
    Vexille
    Steamboy
    Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
    The Place Promised in Our Early Days
    The Sky Crawlers (gibts auch nen Wii Spiel dazu.. fand den Anime echt gut!)

    Hab mal die Ghibli Filme weg gelassen.
    Kenne zwar noch ein paar andere, welche mir gefallen haben, aber die sind dann nicht auf Deutsch sondern Jap mit Untertiteln...

    Kannst ja mal schauen ob da was für dich dabei ist...
    Geändert von XaryPi (28.04.2012 um 00:27 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  6. #176
    Avatar von Josef K
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Silent Hill
    Konsolen
    Wii
    Playstation 2
    Danke für die Antworten!

    Es scheint nicht so einfach zu sein mit den Filmen

    Das Mädchen, das durch die Zeit sprang kenne ich schon, fand ihn aber nicht so toll. Steamboy und The Sky Crawlers scheint aber schonmal interessant zu sein. Kennt ihr den Film Das Schloß des Cagliostro oder Barfuß durch Hiroshima? Die würden mich auch noch interessieren, Barfuß durch .. allerdings mehr.

    Mit Stream ist das so eine Sache. Ich habe nicht gerade den gemütlichsten Platz am PC, da macht das Gucken nicht so viel Spaß und selbst interessante Sachen breche ich dann vorher ab. Da investiere ich doch lieber in die DVD und hocke mich in den bequemen Sessel.
    Vermutlich probiere ich es dann einfach mal mit Jin Roh. Das Ende scheint wirklich nicht jedermanns Sache zu sein - NICHTS VERRATEN BITTE!! Wenn er mir eben garnicht gefällt kann ich ihn ja wieder verkaufen.

    Ich dachte echt es würde mehr Filme geben, die Animefans da auf anhieb einfallen - selber kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Dann frage ich es mal so, gibt es denn Serien die da vergleichbar wären mit den Filmen. One Piece oder Dragonball mag ich ehr nicht. Aber anscheinend gibt es ja auch Tales of Symphonia als Serie - nur leider nicht auf deutsch

  7. #177

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Barfuss durch Hiroshima ist Hammer, aber auch sehr krass fuer das Gemuet.
    Ist meiner Meinung nach das komplette Gegenteil von dem, was uns in Grave of the Fireflies gezeigt wird.
    Die Optik ist zwar sehr sehr ueberholt, da der Film (bzw gibt ja 2 )schon aelter sind, aber wen die Atombomben-thematik interessiert findet hier wohl einen der besten Anime-Filme dazu (Meiner Meinung nach kann da selbst Ghibli nicht mithalten )

  8. #178
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab in der Spring-Tabelle damals mal was von nem Anime gelesen, indem es um Mahjong (oder nem anderen Brettspiel - weiß nimmer genau). Hat das zufällig wer gesehen und ist das in etwa so wie Hikaru no Go?


  9. #179
    Avatar von FuroTheKidd
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Unter deinem Bett.. o.ö
    Beiträge
    449
    Spielt gerade
    Monster Hunter
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 GC GBA
    PS Vita
    Anime auf Ghibli-Niveau:
    -The Piano Forest
    -Welcome to the Space Show

    Auch gute nicht Ghibli-Anime:
    -Sword of the Stranger
    -Ninja Scroll (ok.. der is alt.. >_>)
    -.hack//Quantum
    -Kite

    Auch die Detective Conan Filme sind ganz gut..

    In Sachen Anime ist meine Freundin etwas informierter als ich.. da ich fast nur Manga lese.. aber die von mir genannten Filme habe ich und nat. habe ich sie auch geguckt.. ;D

    Ich hoffe ich konnte helfen..

    Furo.. o.ö

    Edit:
    The Place Promised in Our Early Days.. ist der gut..?? Hab ihn letztens gekauft.. kam aber noch nicht zum anschauen.. o.ö

  10. #180
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    @Furo

    Jo! Der Film ist echt gut!
    Mir hat das Ende sehr gefallen!

    Aber mal ehrlich... Die hast ne Freundin die das gleiche Hobby hat wie du? Men ich beneide dich xD
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

Ähnliche Themen

  1. Manga versus Anime
    Von XaryPi im Forum Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 14:15
  2. Anime/Manga Suchthread
    Von tbaoth im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 19:48
  3. Anime u. Manga Forum?
    Von Escaflowne im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 09:10
  4. Manga Anime
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 18:12
  5. Anime & Manga umsetzungen
    Von Mc_Rib im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden