1. #1

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    3

    Nintendo DS funktioniert nicht

    Hi ich habe einen Nintendo DS lite. Leider funktioniert das Gute Stück nicht mehr. Der Fehler sieht folgendermaßen aus:

    Ich versuche den Powerschalter zu drücken...Nix Passiert, kein Blinken, kein Ton!
    Ich verbinde den DS mit dem Ladegerät...ein kurzes oranges Blinken dann auch nix mehr!

    Folgendes habe ich schon versucht:

    Akku voll aufladen: hat nix gebracht bzw weiß ich nicht ob der überhaupt geladen wird!
    Akku raus für ~30min, wieder rein....nix passiert
    Akku raus, power schalter 10sek drücken...nix passiert!

    Er ist nicht runtergefallen, es gab auch keine funken! bis zuletzt hat er gut funktioniert!



    was kann das sein? garantiefall?


    vielleicht hat ja jemand ne ahnung was ich machen kann?!?

  2. #2
    Avatar von MattFinn
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    716
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC GBA GB
    Würde einfach mal bei NoE anrufen und nachfragen, vielleicht kennen die das Problem ja. Ansonsten einschicken und hoffen das es auf Garantie geht.
    Träume, bis du nicht mehr träumen kannst.
    All unsere großen Pläne,
    werden für immer Träume bleiben

  3. #3
    Avatar von Marina
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    100
    Meine Tochter hatte das gleiche Problem.

    Wir waren beim Händler und es wurde eingeschickt. Ein Teil (ich komm ums verrecken nich drauf wie das heisst, im Moment! ) wurde ausgetauscht.

    Geduld ist auf jeden Fall angesagt, meine Tochter musste ca. 5 Wochen warten....
    Viele Grüsse von Marina

  4. #4

    Registriert seit
    28.06.2003
    Beiträge
    24
    Original von Marina
    Meine Tochter hatte das gleiche Problem.

    Wir waren beim Händler und es wurde eingeschickt. Ein Teil (ich komm ums verrecken nich drauf wie das heisst, im Moment! ) wurde ausgetauscht.

    Geduld ist auf jeden Fall angesagt, meine Tochter musste ca. 5 Wochen warten....
    Schneller gehts meistens, wenn man es direkt zu Nintendo schickt und nicht über den Händler macht.

  5. #5
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Gab's nicht mal Schadcode in ROMs, der auf ungepatchten DS mit PassMe das BIOS so verändert hat, dass die Kiste für immer aus blieb?
    [ agora mais :feio: ainda ]

  6. #6

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    3
    hmm jetzt nur noch den kaufbeleg finden wie lange hat man eigentlich garantie? also ich meine die zeit in der man nicht nachweisen muss, dass der fehler schon vorher da war?



    es gibt zwei viren!
    beide sind relativ selten und verändern den ds so, dass das bios quasi überschrieben wird.
    bei der einen version soll man nur ne mauer sehen und bei der anderen ein hentaibild...sonst kann man mit dem ds dann nix mehr anfangen!


    bei mir passiert leider gar nix! als ob er absolut tod wäre!


    reicht beim direkten einschicken die kopie vom kaufbeleg? ich vermute ich kann den ds dann eh für 5-8 wochen vergessen :((((

  7. #7
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843
    Hmm du hast, soweit ich weiß, eh nen 2 Jähriges Reklamationsrecht bei Elektronikartikeln!

    Bei mir war es sogar so, das ich nicht mal nen Kassenbon oder eine Quittung benötigt habe! Und sie mir damals ohne zu murren etwas umgetauscht haben.

    mfg

  8. #8

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    3
    so heute wurd der ds freundlich angenommen und man sagte mir in ca. 3 wochen krieg ich ihn oder nen neuen wieder...bin mal gespannt...ich bin da ja relativ skeptisch das es so schnell geht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden