12 »
  1. #1

    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    115

    Resident Evil reihe

    Ich habe weder einen Cube gehabt noch einen teil der Resident Evil reihe! Jetzt würde ich aber auf dem Wii das spiel doch mal gerne spielen. Jetzt die frage soll ich es nach Chronologischwer reihenfolge durchspielen oder kann ich mir gleich resident evil 4 antun?
    Oder sind alle auf ihre art gut?
    Danke erstma!

  2. #2
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Ich hab mit RE4 angefangen^^ Ich schließe mich aber Raffaeles Meinung an, dass du dir die Teile besser chronologisch reinziehst. Musst aber net mit RE Zero anfangen das kannste ma zwischendruch spielen nur empfehle ich basiskenntnisse für RE4^^

  3. #3

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Hm, naja RE4 hat ja leider mti den anderen RE-Teilen nich mehr wirklich viel zu tun. Umbrella wird vor dem Spiel kurz und während dem Spiel einmal namentlich erwähnt. Dazu trifft man Ada und Wesker wird mal namentlich erwähnt. Das wars ja eigentlich schon.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  4. #4
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Original von Skully
    Hm, naja RE4 hat ja leider mti den anderen RE-Teilen nich mehr wirklich viel zu tun. Umbrella wird vor dem Spiel kurz und während dem Spiel einmal namentlich erwähnt. Dazu trifft man Ada und Wesker wird mal namentlich erwähnt. Das wars ja eigentlich schon.
    nur finde ich sollte man mindestens RE2 vorher gezoggt ham.
    mein erster teil war ja RE4 un ich hab mich nur gefragt " wer zum teufel is ada " als die da ihre klene auseinandersetzung in der burg hatten un über krauser habsch mich am anfang auch erst etwas gewundert und warum der mit der ada auf der insel quatscht^^

  5. #5
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Original von Vannir
    nur finde ich sollte man mindestens RE2 vorher gezoggt ham.
    Sicherlich. Sonst fehlt da ja irgendwie der motivierende Bezug zu Leon, der Geschichte mit Ada ect.
    Fand es nur ein bisle Schade, dass sie sich bei Resident Evil 4 so "kühl" begegnen, da hab ich nach Resident Evil 2 mehr erwartet. Aber naja... ^^

  6. #6

    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    115
    Ok danke an alle ich spiele jetzt mal Teil 1 und 2 und dann sehe ich weiter! Hab ja ettliches nachzuholen

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich würde dir nahe liegen mit Teil 4 anzufangen. Ist der anspruchsvollste und vom Gameplay her der Beste. RE Zero bis, ich glaube vor RE4 ist Code Veronica, sind alle gleich aufgebaut. Vor RE4 konnte man sagen: Kennst du ein RE, kennst du alle. Da die Story bei RE4 nicht darum ging was passierte und auch nicht darum wie es weiterging kannst du den Teil also spielen ohne viel von der Story der vorherigen Teile kennen zu müssen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #8

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    Original von Rene
    Ich würde dir nahe liegen mit Teil 4 anzufangen. Ist der anspruchsvollste und vom Gameplay her der Beste.
    der anspruchvollste ist es meiner meinung nach ganz und gar nicht, eher der leichteste von allen.. und das gameplay ist natürlich geschmackssache!
    die gefahr besteht halt das du wenn du re4 als erstes spielst die anderen danach nicht magst..
    probier ma re1 aus, und wenn dir das gefällt spiel die anderen und dann re4, wenn dir ein "normales" re nicht gefällt hast du bei re4 nochma die chance bei null anzufangen

    sorry für doppelpost!

  9. #9
    Avatar von Sweetkerochan
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    222
    Spielt gerade
    Mario Kart 7, Pokemon weiß, Dead Space 2, Fallout 3, KH 358/2 Days, Pullblox
    Konsolen
    3DS Wii PS3 XBOX 360
    Samsung Galaxy Note2
    hab selbst bis jetzt nur re 4 gespielt bin zwar noch nich ganz durch aber naja die ersten 2 teile hab ich nur zugeschaut hat mein dad damals gespielt und ich komme da auch nich wirklich mit der steuerung zurecht im re 2 bin ich schon sofort am anfang tod weil ich das einfach nich gebacken bekomme die figur anständig zu bewegen

  10. #10
    Avatar von WiiMaster
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    230
    Da ich auch 0,1 und 4 habe, würde ich da schon vorschlagen von 0 nach 4 zu arbeiten.

    Das ist meiner Meinung nach auch die qualitative folge.

    da 4 > 1 > 0

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden