« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Harima
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    172
    IGN-Bericht:

    - laut dem Bericht von IGN verfügt Pokemon Battle Revolution im Gegensatz zu seinen Vorgängern Colosseum und XD über KEINEN Storymodus, das Spiel konzentriert sich vor allem aufs Kämpfen
    - die Nutzung des Onlinemodus funktioniert laut IGN gut und die Verbindung bereitet keine Probleme, sowohl Kämpfe gegen Fremde als auch gegen Freunde sind möglich
    - wieder "1 gegen 1"- und "2 gegen 2"- Kämpfe
    - es ist nun möglich, das Aussehen bzw. den Modestil des Trainers selbst zu gestalten
    - das Spiel liefert den DS-Versionen wertvolle "Extras"
    - hervorragende grafische Darstellung der Pokemon
    - keine bzw. kaum Ladezeiten

    Insgesamt ist der Bericht sehr postiv ausgefallen und auf jeden Fall lesenswert:
    http://wii.ign.com/articles/750/750994p1.html#Scene_2

    Also ich freue mich auf das Spiel, ich denke, dass es für jeden Diamond und Pearl -Spieler ein Muss ist. Online gegen andere zu zocken wird sicher spaßig.

    Was die Verbindungsmöglichkeiten der verschiedensprachigen Versionen angeht, so kann ich leider auch nicht weiter helfen. Wie gesagt, Onlinekämpfe zwischen verschiedenen Nationen sind möglich, aber wie das mit der Kompitabilität aussieht, weiß ich nicht.
    Die ultimativen NO-Vorschau-Threads

    DS - Das wird 2007
    Wii - Das wird 2007

  2. #12

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    keine story?

    Ich hab mich gerade gefreut über ein pokemon mit dieser fantastischen steuerung. das wäre mit story 100%ig gewesen. aber ohne story? na ich weiss nicht.

  3. #13
    Avatar von Harima
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    172
    Wenn ich den Text richtig verstanden habe, dann werden die Kämpfe hauptsächlich in diesen Duell-Türmern sattfinden, wie man sie aus den GBA-Spielen kennt. Aber ich denke, dass sich das Spiel schon deswegen lohnt, weil man seine DS-Pokemon auf Wii laden und dann mit ihnen auf internationaler Ebene online spielen kann. Welcher Pokemon-Fan hat noch nicht davon geträumt?
    Wie auch immer, erst mal die Wertungen abwarten und schauen, ob Nintendo den Storymodus kompensieren konnte.
    Die ultimativen NO-Vorschau-Threads

    DS - Das wird 2007
    Wii - Das wird 2007

  4. #14
    Avatar von GSD
    Registriert seit
    12.10.2004
    Beiträge
    150
    Original von OwenJackson
    Original von GSD
    Der Storymodus war bei beiden Pokemon Spielen auf dem GCN total langweilig und eintönig. Ich würde mir lieber einen richtige Stadienkämpfe wünschen wie bei Pokemon Stadium auf dem N64. Pokemon Stadium 2 war mit Abstand das Beste nicht GB /GBA Pokemon Spiel und wird es wohl auch bleiben. Warum bei den GCN Spielen fast alle coolen Features (Infodex für Pokemon, Attackeninfo, Daycareinfo, Locationinfo, 12 Minspiele, eigenes Zimmer zum einrichten usw.) verschollen sind, ist mir heute noch Schleierhaft. Auf den halbherzigen Pseudorollenspielmodus kann ich gerne verzichten, wenn ich dafür „richtige“ Pokemonkämpfe bekomme und es nicht bei zwei unfairen Lv. 50 und Lv. 100 Cups bleibt, bei dem auch noch alle Pokemon Max Stats, Effort und Individual Values haben was total lächerlich ist. Ein großes „PFUI“ auch noch an Nintendo bzw. and die Pokemon Company die anscheinend verlernt haben wie man Pokemon spielt und das es Monate dauert bis man ein Pokemon mit Max Stats usw. gefangen hat (wenn man sehr viel Glück hat).
    Nunja, wenn man einen Story-Mode machen würde der den GB-Varianten ähnelt wäre es anders.
    Natürlich würde ich gerne mal einen eigenen Trainer erstellen und durch Minispiele Geld verdienen können.
    Also ein MMORPG von Pokemon für Wii.
    Wieso nicht?

    Jedenfalls hast du recht, die Storys auf GC waren langweilig und die beiden Helden scheisse.
    Gegen einen „richtigen“ Rollenspielmodus wie auf dem AGB und DS hätte ich auch nichts einzuwenden.

    Hier ist die offizielle Homepage mit ein paar Infos und Videos:

    http://www.pokemon.co.jp/game/wii/pb...R_Podcast_area

    http://www.pokemon.co.jp/game/wii/pbr_sp/battle.html

    http://www.pokemon.co.jp/game/wii/pbr_sp/colosseum.html

    http://www.pokemon.co.jp/game/wii/pbr_sp/leader.html

    Der Park in dem die Wettkämpfe stattfinden nennt sich übrigens Poketopia.

    Den total überflüssigen und lächerlichen Storymodus gibt’s zum Glück wirklich nicht mehr (meine Gebete wurden erhört).

  5. #15
    Avatar von Harima
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    172
    Sehr schöne Links, die Homepage ist wunderbar gestaltet.
    Vor allem das Vorstellungsvideo auf der Homepage ist sehenswert unt obwohl ich die Sprache nicht verstehe, meine ich, verstanden zu haben, wie die DS-Wii-Verbindung funktioniert.
    Was die Grafik angeht, sind die Pokemon-Modelle, die Kampfanimationen sowie die Umgebung top und endlich werden auch die Trainer nicht mehr wie früher vernachlässigt (die immer gleich aussehenden Trainer haben mich nur noch genervt).
    Also ich freue mich auf das Spiel.
    Die ultimativen NO-Vorschau-Threads

    DS - Das wird 2007
    Wii - Das wird 2007

  6. #16
    Avatar von Hanai
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    187
    Also auch danke von meiner Seite für die Seiten. :P
    Finde die Videos toll. Ich muss zu meiner Schande gestehen ich war sehr lange in Pokémon Abstinenz und kenne kaum Pokémons.
    Aber ich hoffe das ich es schnell wieder auf die Kette bekommen und die Namen lerne.

    Ich finde es könnte mla so eine gesunde Mischung aus RPG und Stadium wäre auch mal cool. Das heißt die ganze Zeit durch die Gegend laufen und dann wenn man auf ein Pokéman trifft baut sich ein Bildschirm auf wie bei Stadium und der Kampf beginnt. Oder halt in der Arena dann kann es halt diese Poketopias geben.

  7. #17
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Hm ohne Storymodus wird das Spiel vlt n bisel eintönig, der Onlinemodus erfreut zwar, aber naja n Storymodus hätte ich eig lieber gehabt^^.
    Abwarten, aber ich als ehemaliger Pokemon Freak ( mit 9 oder 10 war ich voll drin^^ ) werd mich ma schlau machen, sobald es draußen is^^

  8. #18
    Avatar von Harima
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    172
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass Nintendo statt der Story-Modus was anderes eingebaut hat. An fehlendem Umfang wird Pokemon bestimmt nicht zu leiden haben, keine Sorge.
    Soll heißen: Erst mal die ersten deutschen Berichte abwarten (z.B. N-Zone), wie du es schon angesprochen hast. Der IGN-Bericht ist jedenfalls sehr positiv ausgefallen.
    Die ultimativen NO-Vorschau-Threads

    DS - Das wird 2007
    Wii - Das wird 2007

  9. #19
    Avatar von oNitro
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    701
    Der offizielle US-Packshot ist aufgetaucht:

    Ende der Durchsage

  10. #20
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.770
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Sieht ja wirklich schick aus, aber man merkt dass man nebenbei noch Pikachu draufkleben mussten damit die TV-Kiddies sofort wissen was Sache ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden