« ... 456
  1. #51
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Bei mir war es Pokemon Gelb. Mit dem Spiel verbinde ich so viele Erinnerungen

    Weiß noch genau wie ich es nicht glauben konnte, dass mir meine große Schwester einfach mal ihren Gameboy Color samt Pokemon Gelb überlassen hat. Das war einer der schönsten Momente in meiner Kindheit glaube ich Habe auch ansonsten nichts anderes für den Gameboy Color gehabt, was ich im nachhinein ziemlich bereue. Damals hatte ich irgendwie nur Pokemon und Sims im Kopf xD Tatsächlich habe ich erst mit dem DS herausgefunden, dass es ja auch noch andere Nintendo Spiele wie z.B. Mario gibt. Und dank dem 3DS habe ich dann komplett den Anschluss in der Gaming Welt gefunden.

  2. #52
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Was mein erstes Nintendo Spiel war weiß ich gar nicht so richtig, da ich schon von klein auf an Konsolen gespielt habe. Es müsste aber Super Mario Land, Tetris oder Pokémon für den Gameboy gewesen sein.

  3. #53
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Super Mario Land für den Gameboy.
    Ich bin sogar durch gekommen, obwohl das Spiel keine Speichermöglichkeit hatte. Bei dem schwererem NG+ kam ich aber nie über die 4. oder 5. Welt.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #54
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Bei mir war es ebenfalls Super Mario Land, damals für mich ein unschaffbar schweres Spiel. Es war auch gleichzeitig mein erstes Spiel das ich je angefasst habe. Wario Land SML 3 war da deutlich zugänglicher und ich habe es geliebt. Das war mein zweites Spiel kurz nach SML1


  5. #55
    Avatar von ccey
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Ditzingen
    Beiträge
    366
    Spielt gerade
    Wie immer Super Street Fighter 4
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360 SNES
    Bei mir war es Super Mario Bros für den NES oder doch Mario Bros ?! Weiß ich nicht mehr genau

    3DS FC : 5257-9567-8834

  6. #56
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich könnte zwar auch schon vor Jahren geantwortet haben aber das ist bestimmt verjährt^^

    Mein erstes Nintendo Spiel war Donkey Kong auf dem Atari 2600. Allerdings wusste ich damals nicht, dass es von Nintendo war, noch das aus dem kleinen Jump Man mal Mario werden sollte oder dass der braune Pixelhaufen einen Affen darstellen sollte. Mein erstes Nintendo Spiel auf einer Nintendo Konsole war Super Mario Bros in der ersten Klasse. Und mein erstes eigene Nintendo Spiel war Ice Climber. Gott, fühle ich mich gerade erfahren.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #57
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Mein erstes Nintendospiel war Super Mario Bros. Es war 3 Tage vor meinem 5. Geburtstag an Weihnachten '89 gabs für uns ein NES.

  8. #58
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Das Erste eigene war bei mir Tetris gemeinsam mit dem Gameboy. Das erste was ich gespielt habe war kurz vorher Super Mario Land auf dem Gameboy eines Onkels. Das war dann auch der Grund warum ich dann einen Gameboy wollte .


    lang ist's her .

  9. #59
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Mein erstes Nintendo-SPiel war damals "Tetris", das dem Gameboy beilag. Als zweites Spiel bekam ich dann "Super Mario Land", welches ich als Kind aber nie durchspielen konnte. Das dritte Spiel war damals "Spider-Man" und gleich danach bekam ich "WWF Superstars". Aber an alles, was danach kam, kann ich mich nicht erinnern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden