123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023

    Wii Steuerung - Kommt ihr eigentlich klar?

    Ist ja was komplett neues. Vorallem bei Supermonkeyball musste ich mich erstmal voll daran gewöhnen. Ich will zwar immer noch nicht behaupten das ich die volle Kontrolle habe, aber die Level wurden, denke ich, extra für die Steuerung ausgelegt. Sie sind linearer.

    Bei Wii Sports und Play war das eigentlich kein Problem. Aber das sind ja auch eben die "Einsteiger-Spiele".

    Was sind eure Erfahrungen?

  2. #2
    Avatar von Ride
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    165
    also ich komme bestens klar. habe die (haupt) spiele rayman und zelda und beides funktionieert ohne einwände. bin noch auf nfs gespannt, das ich heute abend kriege.

  3. #3
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Monkey Ball war definitiv ne gewöhnungssache...ich dachte eigentlich man müsse die Wiimote so halten wie eine art Arcadestick, also aufgerichtet.
    Mittlerweile klappt das ganze aber schon viel besser...nur wens ans Springen geht wirds doch etwas hackelig.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #4
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Ich kam vom Anfang an gut damit klar. Sowohl bei Zelda, als auch bei Wii Sports/ Play überhaupt kein Problem. Sehr intuitiv.

  5. #5
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    bis auf die monkey ball minispiele hatte ich keine probleme.
    monkey ball lief bei mir sofort ab der ersten sekunde super.
    habe nie die vorigen teile gespielt, vielleicht war es so für alle anderen eine starke umgewöhnung.
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  6. #6
    Avatar von WiiMaster
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    230
    Ich komm mit der Wii steuerung sehr gut klar. Selbst bei Splinter cell gings nach ner stunde eingewöhnung prima ab

  7. #7

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Original von Samb
    habe nie die vorigen teile gespielt, vielleicht war es so für alle anderen eine starke umgewöhnung.
    daran kann es vielleicht liegen. ich hab alle drei vorgänger

  8. #8

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Musst mich bei Zelda erst mal dran gewöhnen wie man mit dem Schwert schlägt. Es macht aber riesig Spaß das Schwert zu schwingen während er rennt^^

    Was aber gar nich geht is als Wolf mit der Wiimote zu beißen, da muss ich immer die Wirbelattacke benutzen, leider geht das nicht immer.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  9. #9
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Bis auf Red Steel klappt alles prima...


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  10. #10
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Ich möchte in Zukunft neue Spiele nie mehr mit einem Pad oder Controller spielen müssen.
    Die Steuerung mit Wiimoe und Nunchuk ist bei den von mir gespielten Titeln 1A. Einzig bei Rayman nervt es mich ein wenig, dass ich so nah an den TV muss. Das sind knapp 2 Meter.
    greedy the planetarian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden