« ... 45678 ... »
  1. #51
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    du scheinst ja keinen Gamecube bessessen zu haben wenn du das so sagst...? Wenn du doch einen besessen hast, scheinen entweder viele Spiele an dir vorbei gegangen zu sein oder du stehst mehr auf Rennspiele und Beat em ups, damit hat der Gamecube wirklich nicht so geglänzt. Aber im verlgleich zur Wii hat der Cube echt gut ausgesehen mit seinen Spielen.

  2. #52
    gesperrt - Name geändert

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    du scheinst ja keinen Gamecube bessessen zu haben wenn du das so sagst...? Wenn du doch einen besessen hast, scheinen entweder viele Spiele an dir vorbei gegangen zu sein oder du stehst mehr auf Rennspiele und Beat em ups, damit hat der Gamecube wirklich nicht so geglänzt. Aber im verlgleich zur Wii hat der Cube echt gut ausgesehen mit seinen Spielen.
    Doch doch, ich hatte durchaus einen Gamecube, doch bis auf die paar Nintendo eigenen Haustitel war da nichts besonderes geboten, alle Dritt Hersteller haben schlechte Konvertierungen auf dem GC gemacht...

    Aber stimmt schon, ich steh auf Renn und Sportgames
    Na ja, die Wii hat auch nur Mario Kart. Mario Galaxy. SSBB und das ein oder andere Game was gut ist, der Rest

  3. #53
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    also im gegensatz zur wii hatte der gamecube auch einiges an exklusiven titel von drittanbietern, von wegen schlechte konvertierungen.

  4. #54
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Zitat Zitat von Spykerbiker Beitrag anzeigen
    alle Dritt Hersteller haben schlechte Konvertierungen auf dem GC gemacht...
    Ohje, Verallgemeinerungen ...

    Es gibt da einen "Dritthersteller" der hat eine erfolgreiche Survival-Horror-Serie produziert, deren sechster Haupt-Teil anschließend eher mäßig auf andere Systeme portiert wurde (PS2 wegen der weniger optimalen Hardware, PC wegen Faulheit und Kostenscheu).

    Und was ist mit zwei Teilen Baten Kaitos, das MGS-Remake und Eternal Darkness, Tales of Symphonia, Killer7, ...

    Sei froh, dass es kein Bewertungssystem gegen Beiträge mit unbelegten Behautpungen gibt.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  5. #55
    gesperrt - Name geändert

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von dx1 Beitrag anzeigen
    Ohje, Verallgemeinerungen ...

    Es gibt da einen "Dritthersteller" der hat eine erfolgreiche Survival-Horror-Serie produziert, deren sechster Haupt-Teil anschließend eher mäßig auf andere Systeme portiert wurde (PS2 wegen der weniger optimalen Hardware, PC wegen Faulheit und Kostenscheu).

    Und was ist mit zwei Teilen Baten Kaitos, das MGS-Remake und Eternal Darkness, Tales of Symphonia, Killer7, ...

    Sei froh, dass es kein Bewertungssystem gegen Beiträge mit unbelegten Behautpungen gibt.
    Da bin ich aber echt froh, stimmt, noch gibt es ein solches nicht, noch nicht

    Eternal Darkness war auch gut, stimmt, aber was noch? OK, dass MGS Remake war auch super, wer so etwas mag, ich konnte Metal Gear noch nie sonderlich leiden, dann doch lieber Mario...
    Mag sein das Resi 4 auf dem GC mit das betse Game war. die Wii Edition aber war trotzdem besser, sorry fürs off.....

  6. #56
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Ich war/bin mit dem Spieleaufgebot des GameCube vollends zufrieden. Ich sollte vllt. erwähnen, dass ich einer der Käufer war, welche nur Spiele kaufte, welche in einer von mir gewählten Fachzeitschrift mind. 90% Spielspass erhielten. (Ich wurde so nebenbei kein einziges mal enttäuscht)

    Und ja, da gab es dann doch einige Spiele welche diese Wertung erreichten. Klar, für die Konkurrenz erschienen verhältnismäßig mehr Titel, aber waren diese dann auch qualitativ so hochwertig? Wenn mans mengenmäßig vergleicht wage ich zu behaupten: Nein!

  7. #57

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Zitat Zitat von Spykerbiker Beitrag anzeigen
    Für den Gamecube gab's eigentlich keine so krass guten Perlen, Mario Sunshine war Geschmacksache, Wave Race oder auch Luigis Mansion waren ganz gut, Zelda The Wind Waker war wohl eines der besten, neben der Master Quest von OoT.
    Klingt mir ganz danach als ob du nur das Jahr 2003 berücksichtigst (und dabei Eternal Darkness sowie generell alle 3rd Party Hits vernachlässigst)
    Lugis Mansion in diesem Thread zu nennen.. das Spiel ist wirklich nicht der Brüller. Und so arm war der Cube an guten Spielen dann doch nicht. Hab das Gefühl du hast ganz viel verpasst wenn so ein abwechslungsarmes und kurz dahingeschmissenes Launch-Spiel genannt werden muss.

    Bin auch zufrieden mit dem Cube-Lineup gewesen, spiel zur Zeit immernoch Baten Kaitos 2.
    Geändert von Raffaele (13.02.2009 um 11:53 Uhr)

  8. #58
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Also ich finde, da gabs einige. Erst mal
    Zelda TWW
    Starfox
    Resident Evil 4
    Metroid Prime
    Mario Sunshine
    Ethernal Darkness
    Tales of Symphonia

    als sehr geniale Singleplayer-Games und dann noch

    Monkey Ball (2)
    Super Smash Brothers Melee
    Phantasy Star Online
    Naruto: Gekitou Ninja Taisen 3
    Burnout 2
    Time Splitters 2 (und Future Perfect)
    Soul Calibur 2
    James Bond: Nightfire
    Mario Party (4 und 5)

    als echte Multiplayer-Kracher...

    Und noch viele viele mehr..
    Fand die Gamecube-Ära eigentlich mehr als genial
    Damals war ich auch noch Schüler und hatte mehr Zeit zum Zocken...
    Geändert von Ralf (13.02.2009 um 14:40 Uhr)

  9. #59
    gesperrt - Name geändert

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von Raffaele Beitrag anzeigen
    Klingt mir ganz danach als ob du nur das Jahr 2003 berücksichtigst (und dabei Eternal Darkness sowie generell alle 3rd Party Hits vernachlässigst)
    Lugis Mansion in diesem Thread zu nennen.. das Spiel ist wirklich nicht der Brüller. Und so arm war der Cube an guten Spielen dann doch nicht. Hab das Gefühl du hast ganz viel verpasst wenn so ein abwechslungsarmes und kurz dahingeschmissenes Launch-Spiel genannt werden muss.

    Ich hab in dieser Zeit wirklich mehr Xbox 1 und PS2 gezockt, und die Titel, die für alle Systeme kamen, wurden natürlich nicht für den Cube gekauft, weil sie schlecht um gesetzt wurden, schade, wenn man bedenkt, dass der Gamecube ja mehr drauf hatte als die PS2 und schon nahe an die Xbox 1 herankam....


    Zitat Zitat von Reaper Beitrag anzeigen
    Also ich finde, da gabs einige. Erst mal
    Zelda TWW
    Starfox
    Resident Evil 4
    Metroid Prime
    Mario Sunshine
    Ethernal Darkness
    Tales of Symphonia

    als sehr geniale Singleplayer-Games und dann noch

    Monkey Ball (2)
    Super Smash Brothers Melee
    Phantasy Star Online
    Naruto: Gekitou Ninja Taisen 3
    Burnout 2
    Time Splitters 2 (und Future Perfect)
    Soul Calibur 2
    James Bond: Nightfire
    Mario Party (4 und 5)

    als echte Multiplayer-Kracher...

    Und noch viele viele mehr..
    Nette Liste, aber bis auf 2 oder 3 Titel waren das alles Spiele, die meinen Geschmack eher nicht trafen.... Der Cube an sich war und ist schon eine tolle Konsole, es fehlten einfach die Games dazu... Ich bleib dabei, bis auf die Games die von Nintendo selbst kamen, war da nicht viel geboten, leider....

  10. #60
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Auf manche Toptitel, die dir hier genannt werden, reagierst du nicht einmal.

    Subjektivität hin oder her. Aber es fehlt eindeutig mehr der passende Geschmack als die guten Spiele.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden