« ... 7891011 »
  1. #81
    Avatar von Josef K
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Silent Hill
    Konsolen
    Wii
    Playstation 2
    Keine Ahnung, ob du das Spiel schon kennst, aber Starfox Adventures war auch nicht schlecht. Auch Beyond Good & Evil soll ganz gut sein. Vielleicht interessiert dich auch Final Fantasy - Crystal Chronicles?

  2. #82
    Avatar von JuLia*
    Registriert seit
    31.01.2012
    Ort
    Inkopolis
    Beiträge
    224
    Spielt gerade
    Splatoon2 & Dragon Quest XI
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 N64 SNES GB
    PS2/4 Pro
    Zitat Zitat von Josef K Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob du das Spiel schon kennst, aber Starfox Adventures war auch nicht schlecht. Auch Beyond Good & Evil soll ganz gut sein. Vielleicht interessiert dich auch Final Fantasy - Crystal Chronicles?
    Vielen Dank! FF-CC sagt mir was! Gibt, glaube auch den Nachfolger für die wii? Werde mir die games mal anschauen.




  3. #83
    Avatar von Josef K
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Silent Hill
    Konsolen
    Wii
    Playstation 2
    Stimmt, für die Wii gibt es noch FF CC Crystal Bearers, dazu kann ich aber nichts sagen. Übrigens gibt es auch für Tales of Symphonia noch einen Teill auf der Wii (der allerdings nicht so gut sein soll). Auch wenn du es vermutlich schon kennst -Ammy ist ja auch in deiner Signatur- Okami wäre noch eine richtige Perle auch wenn es Wii/PS2 und nicht mehr GC ist. Nur für den Fall wollte ich es trotzdem erwähnen - ist einfach zu gut das Spiel um es zu übersehen

  4. #84

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    @JuLia*:
    Okami ist auf jeden Fall ein Must Have. Da kannste nichts verkehrt machen. Ebenfalls bei Mickey Epic.

    Wenn es um Rollenspiele für den GameCube geht, und es auch ruhig ein bisschen altbackener aussehen darf, versuche dich an Skies of Arcadia: Legends. Ist ein Remake vom 2000er Dreamcast-Spiel und ist auf jeden Fall mal was interessantes. Gibt dort einen richtig guten Kampfmodus, indem du mit deinem eigenen Schiff riesige Endgegner und auch andere Schiffe bekämpfst. Dieser ist meist gekoppelt mit einem "normalen" Kampf, so wie man ihn von jedem handelsüblichen Rollenspiel gewohnt ist.

    @Josef K:
    Ist das Tales of Symphonia für die Wii nicht einfach nur ein Remake des GameCube-Teils? Wenn nicht, sollte ich mir unbedingt noch beide Teile zulegen.

  5. #85
    Avatar von Josef K
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Silent Hill
    Konsolen
    Wii
    Playstation 2
    Es scheint nicht nur ein Remake zu sein. Hier mal ein Auszug aus der Geschichte ...

    "Die Geschichte des ToS-Spin-offs startet zwei Jahre nach den Ereignissen von Tales of Symphonia in Luin, wo der 16-jährige Hauptcharakter Emil Castagnier nach dem Tod seiner Eltern mit seiner Tante und seinem Onkel zusammen lebt. Sein Abenteuer beginnt allerdings erst, nachdem er einen Ruf aus den Bergen vernimmt, wo er auf die ein Jahr jüngereMarta Lualdi trifft, deren Mutter während der Vereinigung der beiden Welten ums Leben gekommen ist."

    Ich wollte es mir auch erst holen, aber nachdem ich einiges darüber gelesen habe war ich dann nicht mehr so überzeugt.

  6. #86

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Danke für die Info.

    Also ich kann mit einiger Kritik leben. Tales of fand ich eigentlich immer schon recht interessant und auf der Wii sind RPGs eh Mangelware, also ist es gebongt. Nur gebraucht ~40 EUR ist schon eine Stange Geld...

  7. #87
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Es ist kein Remake und tatsächlich nicht so gut, wie der erste Teil. Dennoch solllte es jedem Tales of-Fan Spaß machen.
    Die Sachen, die das Spiel meiner Meinung nach schlechter gemacht haben sind:
    -zu wenige neue Charaktere
    -keine offene Welt (wie in ToS oder TotA)

    Das Kampfsystem ist auch etwas schlechter, wobei man mit dem Hauptcharakter aber im späteren Spielverlauf einige echt gute Combos hinlegen kann. ^^
    Jedem Fan von Symphonia ist es nur zu empfehlen. ^^

  8. #88
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Eternal Darkness... kein RPG.. aber ein echter Geheimtip.

  9. #89
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Wie ich schon eine Seite zuvor geschrieben hatte, aber das ist wohl untergegangen:
    Baten Kaitos
    Baten Kaitos Origins (ist jedoch nur in JP und USA erschienen)

    Dazu wären auch folgende ein Blick wert:
    Paper Mario: The thousand year door
    Fire Emblem: Path of Radiance
    Skies of Arcardia Legends

    Zum ToS Nachfolger Knight of Ratatosk:
    Es ist gut, aber nicht wirklich die 40-70 EUR wert wo man derzeitig auf Markt verlangt. Man hat zwar 35 Stunden lang eine gute Unterhaltung, jedoch wäre dieses Geld bei Xenoblade oder The Last Story deutlich besser angelegt.

  10. #90
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Also FF: Crystal Chronicles fand ich echt übel. Da rennt man die ganze Zeit durch gleich aufgebaute Level immer nach dem Schema: gradaus durch, Gegner totkloppen, Endboss totkloppen, zurück ins Dorf. Und das ganze praktisch ohne Story. ist man dann mal durch alle Welten durch, geht der nächste "Zyklus" los und man rennt nochmal durch die ersten Level nur mit schwereren Monstern...

    Starfox Adventures ist ganz ok, konnte mich aber nicht wirklich fesseln. Wird dich wohl nach Wind Waker ziemlich kalt lassen. Ich habe es glaub ich 3x angefangen und nie ganz durchgezockt, weil es in der Hälfte immer sehr langweilig wurde. Jetzt ists verkauft.

    Meine Tipps für den Cube sind: killer7, Eternal Darkness, Viewtiful Joe, F-Zero GX, Mario Sunshine und Luigi's Mansion. Die ersten drei sind allerdings etwas alternativ (dafür umso besser).

    Beyond Good and Evil wurde auch mal angesprochen. Das ist in der Tat ein sehr nettes Action-Adventure! Hab ich vor Kurzem auf XBLA nachgeholt. Die Story ist nichts Weltbewegendes aber der Genremix macht das Spiel sehr interessant.

    RPGs hab ich auf dem Cube kaum gespielt, aber meine Freundin war mit Paper Mario sehr glücklich (obwohl sie sonst gar nicht zockt) und ich hab oft und gerne zugesehen. Im Gegensatz zum Nachfolger, der ja eher ein Jump'n'Run mit RPG-Elementen ist, ist der GameCube-Teil noch ein richtiges rundenbasiertes Sidescrolling-RPG.

    Baten Kaitos muss ich auch unbedingt mal nachholen!
    Geändert von blue88 (02.03.2012 um 11:10 Uhr)
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden