1. #1
    Avatar von Larso
    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    1.365
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 GB NES

    Antennenkabel-Kabel?

    Sooo, hab lieber einen neuen Thread aufgemacht, statt den RGB/Component-Thread noch zu überfüllen, weil es ja sowieso nicht ganz da rein passt ^^

    Jedenfalls.....
    Im Wohnzimmer haben wir einen relativ alten Fernseher (Bang&Olufsen Beovision LX 2500) Er hat zwar einen Scart-Anschluss, jedoch konnte man dort den Gamecube nicht anschließen und mit Wii ists auch nichts geworden. Also der Scart-Stecker war zwar drin, aber ein Videosignal kam nirgends an. Jedenfalls hatte ich mir damals einen Antennenkabel-Adapter gekauft, womit das Videokabel der Gamecubes einfach in den Antennenanschluss des Fernsehers und das Antennenkabel widerum in das Videokabel des Gamecubes gesteckt wurde....Dann hatte alles funktioniert.... Allerdings passt dieses Kabel bei Wii nicht mehr so richtig hinten rein. Was nun? Ich hab leider nirgendswo eine Ankündigung geschweige denn einen Wortlaut von so einem Kabel gefunden?
    Impertinenz.
    Verelendung.
    Leckere Himbeeren.
    Depression.

  2. #2
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    von so einem kabel wüsste ich jetzt auch nichts, und es ist auch schon länger bekannt, dass die multimedia ausgänge vom wii nicht mehr die selben sind, wie bei den vergangenen konsolen (snes, n64, gamecube).

    habt ihr an eurem Gerät aus dem Jahre 87 keine Chinchanschlüsse? Ich glaube, da war das noch nicht so mit Chinch am Fernseher. Ich glaube, du musst auf Externe Adapter deine Suche ausbreiten wie z.b. auf Sowas evtl? (ohne gewähr).

    hab jjetzt einfach mal gegoogled, also ich weiß nicht, ob das funktioniert.

    gruß




  3. #3
    Avatar von Larso
    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    1.365
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 GB NES
    Hmm, also es existiert halt der Scart-Eingang, der Antennenstecker und einige komische Variationen von S-Video-Ausgängen?!
    Der Link den Du da hast sieht irgendwie extrem nach Cinch-Kabel aufsplitten und Kabel an dem Ding irgendwie provisorisch verteilerisch aus ^^ Ich glaub das lass ich lieber mal

    Naja, ich hoffe mal, dass so ein Kabel noch erscheint, auch wenn es dafür scheinbar kaum noch einen Markt gibt (wieso auch, sonst haben alle Fernseher bei uns funktionierendes Scart-Vieh ^^)

    Aber vielen Dank für Deine Hilfe
    Ich glaub es wird irgendwann sowieso einen neuen Fernseher dort geben müssen, spätestens wenn wir von komischen neuen Techniken à la DVB-T und HDTV usw. überrannt werden
    Impertinenz.
    Verelendung.
    Leckere Himbeeren.
    Depression.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden