« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Hm der Name von RE klingt ja vielversprechend. Endlich geht es wieder um Umbrella, das hat mich bei RE4 irgendwie am meisten gestört, dass es einfach nichts mehr mit den anderen REs zu tun hatte, irgendwie komplett aus der Luft gegriffen leider.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  2. #12
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Original von OwenJackson
    Bitte eine Art Resident Evil 4 mit Wii Steuerung und ohne diese harte Munitionsgrenze.

    Ausserdem, ich sah bilder von RE5, zwar sieht alles realistischer aus und hat die RE4 Steuerung, doch der Held ist scheisse.
    Ich will, wenn schon einen charmanten Helden, so ähnlich wie Leon.
    1. Eine harte Munitionsgrenze war bei Resident Evil 4 wohl wirklich nicht vorhanden. Dies war mit gerade einer der Faktoren, welche diesen Teil von den vorrangeganen unterschied.

    2. Leon und charmant?! In Resident Evil 2 mag das ja noch gestimmt haben, jedoch im Teil 4 wirkte er eher etwas kühl (mit Ausnahme zu Ashley war er doch etwas menschlicher im Verhalten)...jedoch ließ diese Kühle auch den Freiraum für den ein oder anderen trockenen Spruch, den er zynisch - ironisch auf die Bösewichte ablassen konnte. ^^

  3. #13

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Original von Shiek
    Original von OwenJackson
    Bitte eine Art Resident Evil 4 mit Wii Steuerung und ohne diese harte Munitionsgrenze.

    Ausserdem, ich sah bilder von RE5, zwar sieht alles realistischer aus und hat die RE4 Steuerung, doch der Held ist scheisse.
    Ich will, wenn schon einen charmanten Helden, so ähnlich wie Leon.
    1. Eine harte Munitionsgrenze war bei Resident Evil 4 wohl wirklich nicht vorhanden. Dies war mit gerade einer der Faktoren, welche diesen Teil von den vorrangeganen unterschied.

    2. Leon und charmant?! In Resident Evil 2 mag das ja noch gestimmt haben, jedoch im Teil 4 wirkte er eher etwas kühl (mit Ausnahme zu Ashley war er doch etwas menschlicher im Verhalten)...jedoch ließ diese Kühle auch den Freiraum für den ein oder anderen trockenen Spruch, den er zynisch - ironisch auf die Bösewichte ablassen konnte. ^^
    Zu Ashley nciht kühl?

    "Ich hab mein Subjekt gerettet"

    Sein Subjekt O.o. Wenn ich als Ashley das gehört hätte häts erst mal n paar saftige Orfeigen gesetzt.

    "I knew you would be fine, if you landet on your butt"

    Der war allerdings fies^^

    HIM - Die Beste Band der Welt

  4. #14

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    329
    Ich sage nur, Leon hat mittellanges Haar, finde ich cool.

    Der neue mit dem Schwarzneggergesicht und dem kurzen Haar aus RE5 gefällt mir nicht, weil er zu arrogant aussieht.


    Leon bleibt immer cool, ausser in dem Moment wo der spanische Polizist stirbt.
    Nunja, da war ich genauso sauer wie Leon.

    Übrigens, eigentlich mag ich RE nicht.
    Habe einige Vorgänger gespielt, ich hasse diese Steuerung.
    Bei RE4 brauchte ich nur eine halbe Stunde Übung und traf die Köpfe ohne Probleme (muss echt zugeben, ist lustig wenn man mit der Schrotflinte den Kopf wegschiesst und die dann noch zwei Meter weiterlaufen, das sag ich als Vegetarier, schon krass oder?)


    Jedenfalls ist es ne gute Neuigkeit das RE U wieder eine ähnliche Steuerung hat, hat natürlich eine Wii-Mote Zielfunktion.

    Nur noch ne Frage, wird es wieder dieser Angstauslöser sein, dass man nicht weiss, ob man im nächsten Moment stirbt und aus dem Nichts ein weiterer Gegner kommt?


    @Shiek

    Da bin ich anderer Ansicht.
    Als ich gegen dieses gigantische Monster (ich glaube der hiess El Giant) kämpft, hatte ich nach ner Weile keine Munition mehr und konnte nur mit der billigen Pistole feuern.
    Wenn man nur ein Minispiel einfügen würde, wo man Extra Geld verdient und beim Händler auch Munition kaufen kann (man kann dort nur neue bereits geladene Waffen kaufen), dann wäre ich bestens bedient.
    Irgendwann hole ich mir einen RE4 Munitionscheat und spiele es nochmals durch.
    Das war der einzige Grund wieso ich mir das Spiel nicht gekauft habe.
    Ich sollte im richtigen Moment immer ne gute Waffe parat haben.
    Aber dauernd mit Pistole zu ballern ist unpraktisch, da sind die Gegner schon da bevor man alle abgeballert hat.
    Also muss man oft mit anderen Sachen schiessen.
    Übrigens, um mir die Zeit bis zum Wii (wahrscheinlich nächste Woche ) zu vertreiben habe ich mir mal die PS2 Version von Resident Evil 4 geholt.

    Die Grafik ist deutlich schwächer.
    Sie ruckelt und flimmert mehr und ist recht verpixelt.
    Die Bonusspiele spielte ich bis jetzt noch nicht.
    Auch die Steuerung scheint mir hakeliger.
    Während ich mit dem GC-Pad problemlos Köpfe angezielt habe, habe ich beim PS2-Pad Probleme richtig zu zielen.
    Jedenfalls ist die GC-Version von Spiel an sich besser.
    Jetzt muss ich nur noch die Zusatzspiele ausprobieren um festzustellen ob dies die gleiche Wertung wert ist.
    Denn jetzt bekommt das Spiel nur 90 % von mir, macht weniger Spass als die GC-Version, nicht nur wegen Grafik.
    Denn die ganzen Magazine gaben beiden Versionen wegen der PS2 Bonuse die gleiche Bewertung.


    Nur mal ne Frage, gibt es vom neuen RE schon Bilder von Helden (bzw. der Heldin)?
    Oder Infos, würde mich schon interessieren was für ne art Charakter und Aussehen die Figur hat.

  5. #15
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    bislang ist von resi 5 ekannt, was man im video sah, dass hitze und kälte eine rolle spielen und das der held chris sein soll. mit betonung auf soll




  6. #16

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    hmm vielleicht kommt ja ein P.N.04

  7. #17
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Original von OwenJackson
    Übrigens, eigentlich mag ich RE nicht.
    Habe einige Vorgänger gespielt, ich hasse diese Steuerung.

    Da bin ich anderer Ansicht.
    Als ich gegen dieses gigantische Monster (ich glaube der hiess El Giant) kämpft, hatte ich nach ner Weile keine Munition mehr und konnte nur mit der billigen Pistole feuern.
    Wenn man nur ein Minispiel einfügen würde, wo man Extra Geld verdient und beim Händler auch Munition kaufen kann (man kann dort nur neue bereits geladene Waffen kaufen), dann wäre ich bestens bedient.
    Irgendwann hole ich mir einen RE4 Munitionscheat und spiele es nochmals durch.
    Das war der einzige Grund wieso ich mir das Spiel nicht gekauft habe.
    Ok, dann ist mir alles klar...! Trotzdem nur mal zur Info: In keinem anderen Resident Evil gab es jeh soviel Munition!

    Argh ich kann nicht anders : Lern einfach besser zielen, man in diesem Spiel gibt es verdammt nochmal genug Munition!!!!! Öffne die Fässer und Kisten nicht mit Waffen, sondern mit dem Messer! Benutz mal das Messer, wenn die Menschen an der Erde liegen! Setze Granaten gezielt ein! *argh* Ich weiß, es spricht gegen diesen Newstopic, was ich hier von mir gebe, aber ich lass mir doch nicht von einem, der Resi eigentlich nicht mag, erzählen, dass es in RE 4 zuwenig Munition gibt!

    Weichei! (achja, schon mal mit "Leicht" probiert? Gibt es extra für so Leute. ^^)
    Sowas lass ich mir doch nicht erzählen...*vor sich hin brummt* ^^

    Öhm ja...lasst uns gespannt auf die Spiele von Capcom sein!

  8. #18
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Shiek, was Du geschrieben hast ist genau das, was ich dazu gedacht habe. Das einzige GC-Spiel mit noch mehr Munition im Überfluss, das ich kenne, ist Killer7.

    @Owen: Einfach mal mit der 9mm die Dorfbewohner jagen, bis keine 9mm-Mun mehr da ist, dann auf eine Waffe mit anderer Mun umsteigen und die verballern. Dann wieder 9mm. Usw.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  9. #19
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    RE hat nie zu wenig Munition, man braucht nur genug Skill
    Aber mal ehrlich, wo hat RE4 zu wenig Munition?
    Mir fallen nur die Gun Survivor Spinoffs ein in denen man mehr hat^^
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  10. #20

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    329
    Hallo?

    Ich schaffe es auch so.
    Habe ja immer noch ne normale Pistole mit de ich (auch wenn es ne Stunde dauern sollte) den letzten Feind besiege.
    Ich bin kein Shooter-Fan, aber auch ich ballere mal gerne ab und zu.
    Ich mochte keinen RE-Teil, aber RE4 fand ich super.
    Ausserdem öffne ich die Kisten auch mit dem Messer.
    Und zielen bin ich auch recht gut, mindestens jeden zweiten Gegner treffe ich mit einem gezielten Kopfschuss (na gut, nur auf Cube, mit PS2 nicht).

    Nunja, der Wii-Teil wird ja die Remote-Steuerung haben.
    Lightgun-Shooter war ich früher klasse.

    Ich hab ja nichts gegen eine Tragbegrenzung, aber irgendwo sollte man doch wohl Munition kaufen können.

    Übrigens, die Schrotflinte ist die beste Waffe, habe es einmal geschaft mit einem Schuss 3 Köpfe wegzublasen, zudem wurdemn weitere zwei Kerle niedergeschmettert.
    Das ist meine Lieblingswaffe, ausser dem Zielgewehr, finde es cool wenn man aus großer Entfernung einem Gegner genau ins Auge schiessen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden