123 ... »
  1. #1
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677

    Das einzige Manko

    Es gibt ja Leute die Behaupten, die Oberweltmusik sei schlecht - find ich nicht.

    Aber habt ihr was gemerkt?

    Die Dungeons wurden kontinuierlich kürzer, der Schattenpalast und das Schloss sind eigendlich IMO garkeine Dungeons mehr, die sind einfach vom Umfang her ein Witz wenn man mal an den letzten Dungeon in WW denkt (Zephirtempel). Wie ich finde merkt man hier richtig das die Entwickler das Spiel zum Launch fertig gehabt haben mussten, ein späterer Launch hätte zwar die ersten Wiiverkaufszahlen geschmälert, aber dafür hätte die Schattenwelt etwas mehr von einer WElt haben können als von einer Burg und Kumula war auch keine Stadt - es war einfach nur ein Dungeon mit nen Shop, aber zu einer Stadt gehören Marktplatz etc.

    Trotzalledem ist TP ein geniales Spiel das die 97% Prozent verdient hat - übrigens auf beiden Plattformen.
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  2. #2
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Das Spiel hat 97 Prozent? Whoa! Ist doch aber sicher nicht der Durchschnittswert aller Wertungen, sondern der Bestwert von einer. Oder?
    [ agora mais :feio: ainda ]

  3. #3
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Durchschnittswert ist laut Gamerankings 95,1%.
    Mittelwert ist, wenn ich mich nicht verzählt habe, 96%.

  4. #4
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.903
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Was? Es gibt Leute, die die Oberweltmusik schlecht finden? Ich finde sie echt klasse in ihren verschiedenen Variationen, abhängig von der momentanen Situation, in der sich Link gerade befindet (kämpfend, reitend, stehend oder laufend). Aber vielleicht ist ja auch das Oberweltmotiv gemeint, das nachts gespielt wird. Das finde ich auch nicht so dolle - zumindest im Kontrast zu der "Tages-Musik".

  5. #5
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Almost Good!

    Nein im Ernst, das Spiel muss doch irgendwann herabgewertet werden, damit neuere, noch näher an der Perfektion gestalteten Spiele nicht 115 % brauchen, um vergleichbar und fair bewertet zu werden.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  6. #6
    Avatar von spZ.maR
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    326
    Ich find bis jetz (bin grade in Kumula) ist das Spiel ein sehr geht designtes und umfangreiches Zelda, welches auch diese gewisse Zelda "Tiefe" besitzt. Das Problem was einige habe ist denke ich die sucht, die Story so schnell wie möglich voran zu bringen. Mir ging es bis zum ersten (nach den 3 Schreins ..wtf???) Tempel auch so, dass ich eifnach nur von Schrein zu Schrein gerannt bin.
    Da dies jedoch größtenteils immer nach dem selben Schema ablief (Schattenreich verdrängen bzw. später die entpsrechenden Personen und Tempeleingänge finden)
    mutet es zunächst langweilig an. Lässt ma sich jedoch Zeit und macht es ähnlich wie ich, der auch einfach so so ein bisschen durch die Steppe reitet um Herzteile, Geister, Secret Höhlen oder sonstiges zu finden und auch mal in der Stadt oder in Dörfern rumhängt mit den Leuten spricht und/oder Sidequests/Minigames macht, sprich sich also neben dem Haupthandlungsstrang beschäftigt und die Welt erkunden, so steigert sich der Spielspass und die Erfahrung um Welten. Das finde Ich macht dieses Zelda vor allem aus, man muss die Riesige Welt voll und ganz auf sich einwirken lassen dann bekommt man acuh irgendwie den Drang zu vor dem Schattenreich zu beschützen, was auch wieder eine Spielerfahrung ist...

    Die Welt ist einfach total liebevoll designed und macht meiner Meinung nach die ganze Atmosphäre des Games aus....


    MfG Mar
    Edit by Raffaele: Unzulässiges Angebot entfernt

  7. #7
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    Bin zwar grad mal in den Snowpeak Ruins, aber das einzige bisherige Manko ist die Musik in der Gerudowüste - das ist doch einfach nur peinlich....

    aber ich poste nochmal, wenn ich weiter (/durch) bin...

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

  8. #8
    Avatar von Brahmstein
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    657
    @spZ.maR

    Ich zähle zu eben jenen leuten die mehr gefallen daran finden miniquest zu lösen. und sachen zu entdecken sowie auch von der story etwas in erfahrung zu bringen.

    in diesem zelda kommt das alles zu kurz. Ich hatte nach dem masterschwert schon die wenigen minispiele gemacht und da gab es auch nichts mehr zu entdecken. sowas ist mir bei einem zelda so früh noch nie passiert.

    Dann kommen die Aufträge wo man die Scherben suchen muss. Ab diesem Zeitpunkt sank für mich die Wertung des spiels. Man geht in den tempel nimmt die scherbe. (bekommt nichts von der story mit) geht zum nächsten tempel usw...

    irgendwie fehlt dem spiel diese zeldaliebe zum detail und auch die Spieltiefe

  9. #9

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    ich hab nach ner stunde schon n paar bugs entdeckt:

    1. wenn man auf dieser flöte spielt, dann den adler zu dem affen schickt funktioniert alles.
    schicke ich den adler zur katze passiert gar nichts.

    2. man kann die katze nicht wegscheuchen. die läuft ewig den selben weg. aber nie zum haus der verkäuferin.

    3. sachen die im seichten wasser liegen, dieser korb, kann nicht aufgehoben werden, sondern muss mühselig geschoben werden.

    4. oben bei den erhebungen aus dem wasser wo die flötenpflanzen drauf sind, kann man nur schwer springen. link fängt immer an zu flöten. das nervt.

    5. wenn man aus dem wasser kommt, sind zwar "nasse" fussabdrücke vorhanden, aber man selbst ist trocken wie ein furz.

  10. #10

    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.131
    5. wenn man aus dem wasser kommt, sind zwar "nasse" fussabdrücke vorhanden, aber man selbst ist trocken wie ein furz.
    Verlangst du jetzt von den Entwicklern das die Kleidung nass wird, anliegt und dunkler wird, dein Schritt sich verlangsamt, natürlich das Schritt-geräusch zu einem Schlürfen wird, die Fäden der Tunic langsam ausleiern und insgesamt die Tunic nach jedem Sprung ins Wasser ihre eigentliche Form und Elastizität verliert?
    Ach ja, nicht zu vergessen das Links Haar ankleben muss, nachdem er ausm Wasser kommt, er durch das Gewicht des Wassers sein Mützken verliert und aus den Stiefeln Wasser schwabt. *lach*

    Reichen die nicht die Fussabdrücke und das Link tropft wie aus der Dusche gekommen, oder wie? :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden