1. #1

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    1

    Viren beim Online Spielen

    Hall

    weiss jemand ob man sich beim online Spielen mit einer DS Lite einen Virus einfangen kann?

    Gruß
    Sven

  2. #2
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ja, wenn du nicht aufpasst explodiert der DS...
    Nein, im ernst, natürlich gibt es keine Viren oder sonstiges für den DS die du dir beim Onlinegamen holen kannst.
    Das einzige was deinen DS beschädigen kann ist eigene Dummheit (fallen lassen) oder illegale Software die deinen DS bricken (das "Betriebssystem" löschen) kann.
    Dieser Software wirst du aber nicht über den weg laufen wenn du nur Originalsoftware / Zubehör mit dem DS benutzt.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #3
    Avatar von Harima
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    172
    Tach (oder besser Abend)
    solange du den ganz normalen Onlinedienst nutzt, sollte keine Gefahr bestehen, dass sich dein DS einen Virus einfangen könnte. Jedenfalls sind mir keine Viren-Fälle bekannt.
    Wenn man sich allerdings etwas illegal aus dem Internet auf den DS laden will, dann könnte sich dahinter durchaus ein Trojaner befinden, solche Fälle sind schon vermehrt hervorgetaucht.
    Aber beim Onlinespielen brauchst du absolut keine Bedenken zu haben.
    Edit:
    CidHighwind war schneller, aber im Grunde vertreten wir die gleiche Aussage.
    Die ultimativen NO-Vorschau-Threads

    DS - Das wird 2007
    Wii - Das wird 2007

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden