12 »
  1. #1
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077

    Fragezeichen xbox 360 plus handyvertrag

    salü

    ich spiele ja mittlerweile schon seit längerem mit dem gedanken mir eine xbox360 zu kaufen.

    so, vorweg mal ein paar fragen:

    bei ebay gibts ja nen paar anbieter die eine xbox360 plus handy und vertag anbieten.

    klingt ja eigentlich nich so übel, nur is der hacken an der sache das ich prinzipiel null ahnung hab bei handyverträgen ob man da auf diverse hintertürchen achten sollte die für mich normalsterblichen nich ersichtlich sind.

    da ich nich mehr in D wohne und es auch nicht mehr vorhabe (wohnsitz und konto wäre vorhanden also kein prob mitm vertrag) wäre das nur ein abschluss um die xbox abzustauben.
    das handy würd ich ungeöffnet weiter verkaufen und der vertrag würde nie genutz werden sondern nur die grundgebühr oder den mindestmonatsumsat im monat wirklich ausmachen.

    nur sind ausschließlich core versionen der konsole im bundle, und taugt die wirklich was bzw. welche wirklichen nachteile hat die gegenüber der premium?
    längerfristig möchte ich die konsle sowieso mit einer eigene festplatte versorgen da 20 gb einfach nen witz sind, aber geht das bei der core version überhaupt so einfach wenn da nix vorgesehn ist?

    und dann noch:
    welches handy wäre den das geschickteste zum weiterverkaufen?

    und unterm strich natürlich:
    würde die rechnung für mich aufgehen auf länger fristige dauer gesehn ( grundgbühr etc. ) oder hab ich irgendwas übersehn so das es mich am schluss teurer kommt?

    thx mal für die mühen.
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  2. #2
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Grundgebühr pro Monat mal Laufzeit in Monaten ergibt die Kosten, die der Mobilfunkvertrag verursacht. Ist doch nicht schwer auszurechnen.

    Bei diesem Angebot z.B. (Link) kostet die XBOX360core also mindestens 672 Euro.

    Eine nackte 360core kostet zurzeit etwa 270 bis 280 Euro (282 bei mix). 280 geteilt durch 24 (Monate) sind etwa 11,70. Wenn Du ein Angebot findest, bei dem der Monatsbetrag für den Mobilfunkvertrag deutlich günstiger ist, dann sparst Du (solange die 360core nicht während der Laufzeit billiger wird). Allerding hat heutzutage niemand etwas zu verschenken, weshalb ich mal ohne Recherche behaupte, dass so günstige Mobilfunkverträge wohl existieren, jedoch ohne XBOX360-Zugabe auskommen.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  3. #3
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    ich hatte mal das angebot im auge:

    http://www.teleska.de/index_handy_ta...Core&tarifnr=6

    nur bin ich mir nich sicher ob ich nicht irgendwas übersehe, den so würd ich ja 265 euro (inkl anschlussgbühr) für zahlen und hätte noch ein handy das ich neu weiterverkaufen könnte.
    also eigentlich ein guter deal.


    aber kann das wirklich sein das man über diesen weg doch recht günstig an eine xbox rankommt?
    wie gesagt, handy wird verkauft, und sollte doch auch nochmal so ca. 40 euro bringen, was dann einen endpreis von 225 darstellen sollte.
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  4. #4
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    m-load: Die load-Option beinhaltet eine monatliche Grundgebühr in Höhe von EUR 1,-/Monat. Die Mindestvertragslaufzeit der load-Option beträgt 24 Monate. Mit der load-Pption können Sie jeden monat Klingeltöne, Logos, Spiele und vieles mehr im Wert von 20 EUR m-load herunterladen. Sollten Sie diese Optionen nicht wünschen, muss die option auf dem Vertragsdokument durchgestrichen werden.
    Wenn Du nicht telefonierst, ist's wohl billiger, aber vergiss nicht, dieses m-load _nicht_ zu wollen (24 Euro Preisdifferenz).

    Das Telefon gibt's ohne Vertrag ab ~55 Euro plus Versand. Ich glaube nicht, dass Du dafür 40 Euro netto bekommst, weil es sicher an die Telefonkarte des Vertrages gebunden sein wird. Entsperren kostet entweder Geld (beim Betreiber legal, beim Entsperrer illegal) oder ist (selbstgemacht) illegal, wobei Du da noch die Kosten für die nötige Hardware hast.

    Ich finde den Aufwand im Verhältnis zur Ersparnis zu hoch. Dazu noch die Rechtsunsicherheit beim Weiterverkauf des Telefons, bei dem ich nicht sicher sagen kann, ob es bei Vertragsschluss schon Dein Eigentum ist oder erst nach Ablauf des 24-monatigen Vertrages - beim Verkauf hätte es im zweiten Fall einen Rechtsmangel.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Überleg dir aber auch ob du wirklich eine Core-Konsole willst. So ganz ohne Festplatte ist die Xbox360 nur halb so gut.
    Natürlich hängt das von deinen Erwartungen oder Bedürfnissen ab. Aber ohne Festplatte verpasst du so einiges. Am Ende zahlste drauf, weil die Festplatte 100€ extra kostet... Klar zahlste bei der Premium auch 100€ drauf im Vergleich zur Core, aber bekommst auch nen Wireless Controller (10€ teurer als der Kabelcontroller von der Core!), HD-Kabel (30€), Headset(19€), Ethernetkabel... mind 50-60€ "geschenkt" also.

    Nicht zu vergessen, dass die Core noch ne Speicherkarte benötigt. Da wirste nochma für etwa 30€ fürs Original an die Kasse gebeten, nur um überhaupt spielen zu können

    Die Core ist und bleibt für mich eine verkrüppelte Xbox360, die völlig unnötig ist, die hätte es gar nicht geben brauchen. Nur dem Preis wegen hat man so eine verschandelte Version gebracht... und darunter leiden jetzt auch die Spiele, die sich nicht auf ein System mit Festplatte verlassen können.

    Auch wenn 20GB wenig erscheinen, was hast du für eine Wahl? Lieber 20GB als gar nix. Und wie gesagt, im Endeffekt ist die Premium trotzdem billiger - falls du welche noch mit Fernbedienung findest, dann sogar noch mehr!

    Achja, nebenbei kannste alte Xbox Spiele gar nicht erst ohne Festplatte spielen. Also bedenk mal die preisliche Differenz von Premium und einer Core + Memory Card..

  6. #6

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Raffaele
    Überleg dir aber auch ob du wirklich eine Core-Konsole willst. So ganz ohne Festplatte ist die Xbox360 nur halb so gut.
    Natürlich hängt das von deinen Erwartungen oder Bedürfnissen ab. Aber ohne Festplatte verpasst du so einiges. Am Ende zahlste drauf, weil die Festplatte 100€ extra kostet... Klar zahlste bei der Premium auch 100€ drauf im Vergleich zur Core, aber bekommst auch nen Wireless Controller (10€ teurer als der Kabelcontroller von der Core!), HD-Kabel (30€), Headset(19€), Ethernetkabel... mind 50-60€ "geschenkt" also.

    Nicht zu vergessen, dass die Core noch ne Speicherkarte benötigt. Da wirste nochma für etwa 30€ fürs Original an die Kasse gebeten, nur um überhaupt spielen zu können

    Die Core ist und bleibt für mich eine verkrüppelte Xbox360, die völlig unnötig ist, die hätte es gar nicht geben brauchen. Nur dem Preis wegen hat man so eine verschandelte Version gebracht... und darunter leiden jetzt auch die Spiele, die sich nicht auf ein System mit Festplatte verlassen können.

    Auch wenn 20GB wenig erscheinen, was hast du für eine Wahl? Lieber 20GB als gar nix. Und wie gesagt, im Endeffekt ist die Premium trotzdem billiger - falls du welche noch mit Fernbedienung findest, dann sogar noch mehr!

    Achja, nebenbei kannste alte Xbox Spiele gar nicht erst ohne Festplatte spielen. Also bedenk mal die preisliche Differenz von Premium und einer Core + Memory Card..
    Moment.Willst du eine Konsole ,oder einen PC?
    Ich bin absoluter Fan der Core Version.
    Funkpads die ich immer wieder aufladen muss? So wie ich spiele ist es völlig wurscht ,ob die Pads nun eine Kabel haben,oder nicht.
    Zu was brauche ich einen Festplatte?
    Die Festplatte wird doch im großen Ganzen dafür genutzt um den XBox live Service zu nutzen.Wenn man aber nicht online gehen will?
    Um alte XBox Spiele zu daddeln?
    Wer um alles in der Welt spielt noch diese Games? ( Wenn dies alten Spiele vorhanden sind,ist in der Regel auch noch eine XBox da.)Zumal viele die Option bei EP Games genutzt haben und die alte Kiste mit in Zahlung gegeben haben.

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Ich will und werd die Core Version nie gutheißen können, schon allein deswegen, weil sie im Grunde nur für den Spontan (!!!) Käufer gut ist.

    Man stelle sich die Situation vor... der Kunde hat noch keine Ahnung was er will. Ist interessiert an der Xbox360. Hat nur 300-350€ dabei (ich geh ma von UVP aus). Schade, reicht nicht für die Premium.
    Na dann solls halt die Core sein!


    Ich finde die Core Version ist einzig für diese Situation entworfen worden. Wer bereit ist zu investieren, sprich, mal eben mehr Geld nur für kurze Zeit locker zu machen, sollte sich die Premium kaufen. Mal völlig davon abgesehen was er wirklich will, die Premium lohnt sich immer.
    Man verkauft einfach das "überflüssige" Zeug und man kommt definitiv immer billiger oder besser weg als mit der Core.


    Aber um die Festplatte nochmal anzusprechen.
    Xbox1-Kompabilität ist ja nur eine Sache. Wobei viele (ich auch) immernoch gern Halo2 online spielen.
    Aber auch davon abgesehen würde ich die Xbox360 nicht mehr ohne Festplatte missen wollen!

    Ohne Festplatte keine:

    - Xbox1-Kompabilität
    - Kein Xbox Live Arcade (wers nie gespielt hat wird schwer nachvollziehen wie genial das Angebot ist. Hab ewige Stunden verbracht mit Geometry Wars, Lumines, Texas Hold 'em, Uno usw usw...)
    - Kein eigener Soundtrack während dem Spielen
    - Gewisse Spiele gehen nicht ohne HD

    und vor allem:
    Keine Demos


    Letzteres ist mitunter ein enorm entscheidentes Argument, wie ich finde. Das Angebot ist riesig, es sind eben nicht nur 1-2 Demos.. oder ne Handvoll .. es sind wirklich viele und die werden nie gelöscht... selbst Demos der ersten Generation sind noch dabei.
    Ich denke, wie nützlich ansonsten Demos sind brauchen wir ja hier nicht weiter erwähnen. Hat mir viele vieeele Entscheidungen erleichtert. Neuestes Beispiel war Rainbow Six Vegas, welches ich ohne Demos nie darauf gekommen wäre, hab erst dadurch erfahren wie fett das Spiel ist und anschließend gekauft.

    Nein, für mich ist und bleibt die Core eine verkrüppelte Xbox360. Da wird viel Potenzial verschenkt.

  8. #8

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Nun,die Marketingstrategen von MS sind ja nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.
    Die Core Version ist einfach eine Version ohne Schnickschnack,die die Philosophie einer "traditionellen "Konsole erfüllt.Im Gegensatz zu Sony, die nun wirklich eine Panne Version ( die PS3 mit der kleineren Festplatte ) herrausgebracht haben.
    Das die Festplatte,die mit Sicherheit mehr Schnellligkeit, was Auslagerung und Zugriffszeiten betrifft, trumpfen kann,ist klar. Nur ist es absoluter Lötzinn zu behaupten,daß die Spiele durch die Core Version eingebremst werden.

    Der große Pluspunkt,warum die Premium auch geht wie geschnitten Brot , ist das Downloaden von Demos. Hier komen die Jungs und Mädels nämlich zu kostenlosen Levels,die sie sich sonst über Zeitschriften oder sonst wo besorgen müssten.
    Die weitere Misere ist der Verkauf online,der in Zukunft immer mehr in den Vodergrund rücken wird. Nicht nur,daß immer mehr Händler,die auch leben möchten, über den Jordan gehen,sondern die Alterskontrolle wird noch ein viel größeres Problem in der Zukunft werden. MS sieht das natürlich global und da ist Deutschland nur ein Markt unter vielen. Wenn ich mir allerdings gerade die Situation bei mir in Bayern vorstelle,wird mir in Zukunft schlecht. Beckstein ist ein großer Kanditat zur Nachfolge Stoibers udn seine Meinung über Videospiele(Killerspiele ) kennt ja nun wohl jeder.
    Anstatt man aber versucht einem Verkausverbot mit einlenken entgegen zu wirken,wird sich der Onlinehandel noch steigern.
    "Opa" kannst du dich da mal anmelden und mir das Spiel kaufen." Ist das Spiel auch für dich geeignet"? " Ja natürlich,außerdem übertreiben die immer alle in den Medien.Mein Freund hat es auch und seine Eltern haben auch nichts dagegen".

    Während früher der Erwachsene wenigstens dem Verkäufer noch in die Augen blicken musste,geht das heute gaaaanz anonym.
    Die Leidtragenden sind dann die Gonzos &Co ,die irgendwann keine Spiel mehr ordentlich kaufen können.Spätestens nach dem nächsten/übernächsten Blödmann, der sein nicht verdientes Dasein in seiner Schule rächen wird und bei dem man wieder Egoshooter findet, wird die Politik reagieren. Ab dem Zeitpunkt werden die Demos auch kastriert werden,wenn sie nicht ganz verschwinden.
    Dann kann man mit der Festplatte allenfalls noch updates runterladedn,die mit einer DVD auch möglich sind.
    Darum werde ich diesen Trend und Hype um die Premium nicht unterstützen,gerade deswegen weil die Premium Version überhaupt nichts mehr kann.
    Wenn es um den Umfang und die Größe der Games geht,werde ich mir später eher überlegen eine HD Laufwerk zuzulegen.
    1.Weil die Größe, den Ansprüchen der Spiele in Zukunft allemal ausreicht
    2.Weil ich so an einen billigen HD DVD Player komme.
    3.Weil der Preis für das Laufwerk sich irgendwann mit Sicherheit bei dem einer Festplatte einpendeln wird.

  9. #9

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Gonzo
    Nur ist es absoluter Lötzinn zu behaupten,daß die Spiele durch die Core Version eingebremst werden.
    Stimmt, wüsste aber nicht wer das auch behauptet hat
    In gewissen Maße wird aber die Herstellung der Spiele gebremst, nämlich, dass sie nicht optimal die Xbox360 nutzen können. Es gab ja genug Interviews von Entwicklern, die sagten, dass sie Feature XY streichen mussten, wegen fehlender Festplatte. (Saints Row war da das aktuellste Beispiel woran ich mich erinnere)


    Zum Rest... naja was soll ich dazu sagen? Ich finde du holst da extrem aus, nahezu apokalyptisch..
    Die Xbox360 Premium hat noch keinem Arbeitnehmer geschadet. Im Gegenteil, Xbox Live Arcade fördert kleine Studios, so wie kaum eine andere aktuelle Plattform. Leute kaufen sich eher ein Arcade Spiel, wenn man dieses schnell als Demo runterladen und ohne viel Aufwand freischalten kann.

    Vollversionen kann man sich bis heute nicht runterladen und das ist auch nicht geplant. Das kann man auch nicht am Erfolg der Xbox360 Premium abschätzen, ob sich kostenpflichter Download von Vollversionen durchsetzen wird, oder die Leute immernoch lieber die gute alte DVD Box kaufen.
    Nur weil ich jetzt Demos und Level-Update oder Expansions runterlade, heißt das nicht, dass ich genauso die Vollversion nur virtuell besitzen will anstatt als physisches Eigentum, auf ner ordentlichen CD/DVD.

    Wie dem auch sei, ich kann das meiste, wovon du geschrieben hast net weiter kommentieren, weil es in meinen Augen einfach zu weit herbeigeholt ist, Killerspiele etc.. Zumal da eh Hopfen und Malz verloren ist, was Beckstein & Co angeht.


    Darum werde ich diesen Trend und Hype um die Premium nicht unterstützen,gerade deswegen weil die Premium Version überhaupt nichts mehr kann.
    Wie gesagt, sie könnte. Wäre die Core Version nicht. Entwickler sind gezwungen die Spiele für Core kompatibel zu machen, wenn es mal kein MMORPG ist.
    Das ist für mich Argument genug die Core eben nicht gutheißen zu können, weil sie eben allen Premium-Besitzer den eigentlichen technischen Vorteil in Spielen entzieht. Da hätte es für mich nie eine Core geben sollen, verflucht sei das Teil

  10. #10

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Dann erkläre mal einem Laien,was die Premium könnte,wenn es die Core Version nicht gäbe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden