1. #1

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744

    Simpsonstaffeln - Welche lohnen sich?

    Wer nicht gern lange Texte liest, einfach den fettgedruckten Satz lesen

    So hab mir am Samstag was gegönnt, denn ich war mal wieder in der Stadt um nach dem heiligen grahl zu suchen. Zumindest glich sie der Suche nach dem heiligen grahl, man weiß nicht wo man hin muss, die Chancen auf Erfolg sind gering und wie das besagte Etwas aussieht weiß man auch nicht; ich habe mal wieder nach dem RGB-Kabel vin Nitnendo gesucht und hab mir dann zum gleichen Preis aus Frust die 6. Staffel der Simpsons geholt; es war die mit abstand beste Investition des noch extrem jungen Jahres. Jetzt will ich mir auch noch mehr holen, aber 30 bzw. 50€ für rund 25 Folgen á 23 min find ich doch schon ein bisschen heftig und die neuen Staffeln sollen ja immer schlechter werden und die alten gefallen mir nciht, weil sie eigentlich nur eine Geschichte erzählen und dies nciht besonders bemerkenswert oder komisch.

    Da ich im Widerspruch zum oben geschriebenen die einzelnen Folgen nie einer Staffel zuordnen kann, (die alten Folgen erkenn ich daran, dass sie andere Stimmen haben und "einfacher" gezeichnet sind) weiß ich nciht welche Staffel denn nun die beste ist und das würd ich gerne von euch wissen. [

    B]Welche Staffel muss man als langjähriger Simpsonsfan besitzen und welche kann man sich getrost sparen.[/B]

    HIM - Die Beste Band der Welt

  2. #2
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    30-50 euro gehen doch noch für 25 folgen a 23 minuten bei einem film bezahlst du 20€ für 120 minuten

    ich persönlich finde die 5. und die 8.staffel sehr gut

  3. #3
    Avatar von Scorpion
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    815
    Konsolen
    Wii U DS GC N64 SNES GB
    Staffel 1 bis 9 lohnen sich alle komplett. Meine persönlichen Favoriten sind Staffel 4 und 5.

    Die folgenden Staffeln sind nicht so mies wie die meisten behaupten, haben aber den Charme der alten Staffeln verloren.
    Mein YouTube
    Is' noch frisch, nicht ohne Handschuhe anfassen.
    http://www.sonderblaster.de
    Meine Page für Videospiel-Humor und anderen Schmu. Autoren gesucht! :-O

  4. #4
    Avatar von Timmae
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    152
    Welcher fettgedruckte Satz?!

  5. #5
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    die simpsons gibts ja bisher eh nur bis staffel 9 in deutsch auf dvd zu kaufen, und da sind alle empfehlenswert. ich persönlich finde jedoch auch die späteren staffeln noch sehr gut, weiss nicht, was die anderen haben. also wenn du schon auf die sechste staffel stehst, würd ich mir dann die siebte holen

  6. #6
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Original von isaac3k
    die simpsons gibts ja bisher eh nur bis staffel 9 in deutsch auf dvd zu kaufen [...]
    ...wenn in Isaac3k-Land heute schon der 7. März ist...andernfalls gäbe es ab 29. die großbritische DVD-Box - aber ohne deutschen Ton.

    Nun, die Originalfrage lautete:
    B]Welche Staffel muss man als langjähriger Simpsonsfan besitzen und welche kann man sich getrost sparen.[/B]
    Gut, das ist jetzt keine Frage, aber die antwort lautet: Ein langjähriger Simpsonfan sollte auf jeden Fall auch die ersten Staffeln haben wollen, sonst ist er kaum ein echter Fan. Gerade die dritte Staffel zeichnet sich dadurch aus, dass die Charaktere "tiefgründiger" werden - Barts und Lisas Verhältnis zueinander bekommt durch das Geburtstagsgeschenk "Lied von Michael Jackson" eine tolle Nuance.

    Meine favorisierten Staffeln (nur von denen, die bisher erhältlich sind): 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8. :P

    Übrigens fällt demnächst wohl die Season2 aus meiner Dammlung, da sie nicht die Version in der Faltpappe ist sondern im Doppel-Digipack. Ich habe letzte Woche in einem Geschäft ein paar Stück von der Klapppapppackung gesehen und werde mir diese wohl morgen (sofern noch da) kaufen. Wenn mein Kumpel die nicht will, könnte ich sie hier im Flohmarkt (für deutlich weniger als 30 €) feilbieten.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  7. #7
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Staffel 1 bis 8. Danach kam nur noch Müll. Obschon es auch in diesen ersten acht Staffeln einige miese Folgen gibt, die so sind, wie die neuen. Aber die kann man an einer Hand abzählen. Von daher: Kaufen!
    What lies in the shadow of the statue? .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden