1. #1
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    Freeware Programm um .rm-Videos zu schneiden?

    Auch mit Ulead VideoStudio 7 SE Basic und VirtualDub kann ich die Datei gar nicht öffnen.

    Wenn jemand gerade per Zufall ein Programm kennt, wäre es nett, mir mal zu sagen, wie es heisst und wo ich das herbekomme.

    Ich werde nachher auch noch mit Google etwas suchen. Aber für den Fall, dass gerade jemand etwas weiss, habe ich diesen Beitrag eröffnet.

    edit by Raze: Na wenn du schon selbst sagst, dass es ein falsches Paste war, können wir es ja auch entfernen. Sonst müsste ich dich schon wegen Off Topic im Eröffnungspost verwarnen.
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #2
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Falsches Paste?


  3. #3
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Sieht so aus. Die Frage steht ja oben im Titel des Beitrages.
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #4
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    .rm-Videos kann man glaube ich nicht schneiden. Am besten ist es die .rm-Datei in eine editierbare Datei zu konvertieren, wie MPEG oder halt AVI. Ein Freeware-Programm, das wirklich alles konvertieren kann ist SUPER © von eRightSoft.

  5. #5
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Ich habe schon öfters gelesen, dass diese Programm (oder wenn es upgraden lässt) Viren auf den PC bringt. In der Tat habe ich es aber schonmal gebraucht, um flv. Vidoes in avi.-Daten zu speichern (bei neun von zehn Videos hat es geklappt).

    Ich habe es jetzt auch mit der .rm-Datei versucht. Diese ausgegebene .avi-Datei hatte danach keinen Ton, und ich konnte sie mit dem Windows Media Player nicht öffnen (mit dem Media Player Classic 6.4.8.2 funktionierte das Abspielen, jedoch auch ohne Ton).

    Da man bei dem Programm viele Einstellungen tätigen kann, versuche ich es erneut.
    What lies in the shadow of the statue? .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden