123 »
  1. #1

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    Große Wärmeentwicklung im Standby-Modus?!

    Bei all der angeblichen Sparsamkeit die der Wii haben soll... ich hab das Gefühl das Gerät verbraucht mehr. Allein wegen der Wärmeentwicklung. Ich hab n paar Tage inzwischen kein Wii mehr gespielt. Gerade nehm ich die CD aus dem Laufwerk und die ist so warm, als wär sie im vollen Betrieb.

    Auch so ist der Wii besonders warm an der Unterseite (unten, wenn man das Gerät horizantal aufstellen würde)...
    Habt ihr das auch?

    Ich frag mich ob ich den Stecker nicht immer rausnehmen sollte, das Teil verbraucht unnötig Strom (bekomm seit Wochen keine Nachrichten mehr oder sowas ^^) und die Wärmeentwicklung fördert ja auch irgendwie den Verschleiß...

  2. #2
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Das ist mir auch aufgefallen...
    Allerdings hängt die starke wärmeentwicklung anscheinend mit WiiConnect24 zusammen.
    Schallte ich es ein wird der Wii auch während nichtbetriebs viel wärmer.
    Ist es aus bleibt er ganz kalt.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Gute Idee, darauf wär ich jetzt gar nicht gekommen. Hatte zwar auch ständig den Gedanken mitm WiiConnect24 im Hinterkopf, dachte aber nicht daran, dass man es ja abschalten kann.
    Danke schon mal ^^

    Wäre gut wenns einen 1-Tages Intervall für WiiConnect gäbe.. alle 5-10 Minuten machen den Wii echt viel zu warm.

  4. #4

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Also ich hab jetzt auch einige Tage nicht mehr gezockt und hab jetzt mal nachgeschaut.
    Du hast Recht, unten am Fuss und die Cd - ziemlich lecker warm.

    Ich hab daraufhin jetzt den Stecker gezogen - ist mir doch n bissel zu warm fürn Standby Modus.

  5. #5
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    brauchste doch garnicht.
    schalt einfach den wii connect 24 aus. und alles wird wieder kalt.
    Wer ist Jonathan?

  6. #6
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084

    RE: Große Wärmeentwicklung im Standby-Modus?!

    Original von Raffaele
    Bei all der angeblichen Sparsamkeit die der Wii haben soll... ich hab das Gefühl das Gerät verbraucht mehr.
    Wii:

    - In Standby Mode: 10w
    - Idle @ Wii menu: 17w
    - Running a Wii Game (Test with Zelda / Trauma Center) in 480i: 17w

    37" Sharp Aquos LCD TV:
    - In Standby Mode: 40w
    - Turned on: 180w

    XBox 360:
    - In Standby Mode: 2w
    - Idle @ Dashboard: ~140w
    - Running a Game: ~160w
    - Playing a DVD: ~110w


    quelle: kotaku.com

    er wird warm eben weil das gerät noch an ist und nicht gekühlt wird durch den lüfter.
    bzw. warm ist ja untertrieben. man verbrennt sich fast
    da es aber von nintendo so gewollt ist wirds schon ok sein.
    interessant aber das diese 7watt mehr strom einen lüfter letzendlich benötigen.
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  7. #7

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    naja in den 7 watt sind ja auch noch die GPU drin und andere Komponenten, z.B. der BEtrieb der Sensorbar...

  8. #8
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Ich habe so ein Stromverbrauchmessgerät und das ist mir am 1. Tag schon aufgefallen. Durch WiiConnect24 verbraucht der ne Menge mehr Strom. Habe es aber angelassen, weil ich auf Nachrichten gehofft habe.

    Da der Hype um die blaue Beleuchtung auch bei mir abgeflaut ist, werde ich WiiConnect24 wieder ausschalten.

  9. #9
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Tja und wie vermutet wird ist diese Wärme vll. für Fehler im Grafikchip verantwortlich, der ja bei mir diese ekligen weissen Pixel verursacht. Also es ist zumindest die am meisten verbreitete Vermutung unter all denen, die ich kennengelernt habe, die diesen Fehler wie ich haben. Hab da nich sonne Ahnung von... Vll. der erste wirklich dicke Erstproduktionsfehler?

  10. #10
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Original von Yoshi88
    Tja und wie vermutet wird ist diese Wärme vll. für Fehler im Grafikchip verantwortlich, der ja bei mir diese ekligen weissen Pixel verursacht. Also es ist zumindest die am meisten verbreitete Vermutung unter all denen, die ich kennengelernt habe, die diesen Fehler wie ich haben. Hab da nich sonne Ahnung von... Vll. der erste wirklich dicke Erstproduktionsfehler?
    Nein, das waren doch die Bandschlaufen
    Scherz beiseite...
    Ich denke nicht das die Wärmeentwicklung so stark ist das dadurch der Grafikchip was abbekommt.
    Vor allem da man ansonsten schon sehr viel mehr von diesem Phänomen gehört hätte.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden