123 »
  1. #1
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB

    Nintendo ändert AGB: Sterne verfallen nach 12 Monaten

    4. Anzahl der Sterne, die gesammelt werden können und Verfallen von Sternen

    Die maximale Anzahl von Sternen, die du insgesamt sammeln kannst, kann von Nintendo mit einer Ankündigungsfrist von einer Woche begrenzt werden. Dies findet keine Anwendung auf Sterne, die du zum Zeitpunkt der Ankündigung bereits gesammelt hast.

    Die Sterne verfallen 12 Monate, nachdem sie angesammelt wurden. Nicht genutzte Sterne, die älter als 12 Monate sind, werden von deinem Konto gelöscht. Sterne, die du vor der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen angesammelt hast, verfallen 12 Monate nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen, also spätestens am 31. Dezember 2007.

    Wenn du dich für den Nintendo-Newsletter registrierst, wirst du auch über deine aktuelle Sterne-Anzahl informiert, und darüber, wie viele Sterne in den nächsten vier Wochen gelöscht werden. Es wird nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen eine monatliche Löschung aller Sterne geben, die älter sind als 12 Monate.

    (die komplette AGB: http://www.nintendo-europe.com/NOE/d...erms/index.jsp)
    Ich finde das schon ein wenig dreist. Diese neue Regelung hat bestimmt etwas mit der kommenden Einführung der Wii Points im Sterne-Katalog zu tun. Scheinbar möchte Nintendo damit den Sterne-Sparern einen Strich durch die Rechnung machen...

  2. #2

    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5
    Dann gibts nur eins, die Codes erst dann registrieren wenn man die Punkte braucht.
    Finde die Massnahmen von Nintendo ziemlich übel. Aber was will man machen?
    greedy

  3. #3
    Avatar von Harima
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    172
    Das ist in der Tat übel und ich glaube, dass Nintendo unter anderem darauf aus ist, dich schnell vor Fristende noch zu einem Kauf zu treiben, damit du genügend Sterne hast, um noch eine Premiere abzuräumen. Reine Marktstrategie.

    Wobei ich aber sagen muss, dass die Auswahl im Sterne-Katalog im Moment nicht wirklich berauschend ist. Am besten sind wohl die T-Shirts, ich würde mir aber eine größere und vor allem aktuellere Auswahl wünschen.
    Die ultimativen NO-Vorschau-Threads

    DS - Das wird 2007
    Wii - Das wird 2007

  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich konnte eh nie verstehen was an diesem "Sterne Katalog" so toll sein soll? Hab Anno 2002 mal ein Pikmin Wallpaper gekauft aber habe niemals auch nur einen einzigen Spieler gekannt der genügend Sterne hatte um sich einen GBA oder etwas ähnliches zu bestellen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #5
    Avatar von Yoshilain
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    615
    Spielt gerade
    Schule 3 - The Revenge
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600
    na toll.. bis man da vielelicht ma 4000 punkte oder so angesparrt hat muss man ja inerhalb von nem jahr ka 20 spiele kaufen.. oda so das sind hmm bei norm spielen so ca
    1000€.... tolll ... mach ich bestimmtttt....... also das is ja mal die blödeste reglung ever von nintendo....

    aber habe niemals auch nur einen einzigen Spieler gekannt der genügend Sterne hatte um sich einen GBA oder etwas ähnliches zu bestellen.
    hmm ich hab zurzeit 4000+ sterne.. is schon was was ich mir damit kaufen könnte hab mir ja sachonma für 3000 das t-shirt bestellt.. naja kommt schonw as zusammen,,,

  6. #6
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Ich bestelle öfters da was, auch wenn ich nicht jedes neue Spiel kaufe. Habe mich sowieso gewundert warum die Sterne ewig haltbar sind.
    Bei jedem anderen Bonussystem (PayBack, HappyDigits, etc.) verfallen die Punkte nach 1 Jahr.

  7. #7

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Ich hab im moment noch 10 000 Sterne und warte nur noch auf die Veröffentlichung der WiiPoints. Dann werde ich auch gerne alle einlösen

    Naja. Der deutsche Sternenkatalog ist ja im gegensatz zum japanischen einfach langweilig. Einzig und allein die Collectors Edition ist erwähnenswert!

  8. #8
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Original von gaming 24:7
    Ich hab im moment noch 10 000 Sterne und warte nur noch auf die Veröffentlichung der WiiPoints. Dann werde ich auch gerne alle einlösen

    Naja. Der deutsche Sternenkatalog ist ja im gegensatz zum japanischen einfach langweilig. Einzig und allein die Collectors Edition ist erwähnenswert!
    ich hab auch genug^^ ich glaub 7000 oder 8000. aber es kommen ja eh nur klingeltöne oder handybilder. es soll ma lieber ne tasche oder so kommen oder n tshirt mit re4 oder whatever^^

  9. #9
    Avatar von -BB-
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    1.837
    sieht man irgendwo, wieviele sterne wann verfallen?

    -BB-



  10. #10
    Avatar von manu_zero
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    594
    Dann sollte Nintendo erstmal annehmbare Artikel in den Katalog bringen. Momentan sehe ich garkeinen Grund, meine Sterne auszugeben.

    Das einzige, was ich da mal bestellt habe war die Zelda Collector's Edition. Ich will mehr solche Sachen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden