1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Übertakteter P4: 8 GHz

    Flüssiger Stickstoff machts möglich: 5 GHz Leistungszuwachs

    Eine beachtliche Leistung konnten jüngst Extrem-Übertakter einem Intel Pentium 4 631 entlocken: Der ursprünglich mit 3 GHz taktende Prozessor wurde mittels einiger Modifikationen auf stolze 8 GHz gebracht und lief zumindest während der Testphase stabil. Möglich wurde diese Leistungssteigerung um satte 5 GHz durch einen modifizierten Spannungsregler auf dem verwendeten ASUS P5B Mainboard und flüssiger Stickstoff mit einer Temperatur von -192°C.


    Wir sind ja auf einem Gameboard und ich hoffe es gibt noch ein paar Freaks die diesen Irrsinn einfach abgefahren finden.

  2. #2
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    wo hat der denn den flüssig stickstoff her ? ^^

  3. #3
    Avatar von Yoshilain
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    615
    Spielt gerade
    Schule 3 - The Revenge
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600
    oh man ich glaub der ganze stickstoff is teurer und sieht besissener aus als ob ich mir nen core 2 extreme kaufe oda so...
    aba is nich meine sache die idee is ganz ok aba irgendwie...

  4. #4
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Yoshilain
    oh man ich glaub der ganze stickstoff is teurer und sieht besissener aus als ob ich mir nen core 2 extreme kaufe oda so...
    Dir ist nicht ganz klar das es sich dabei mehr um ein Proof-of-Concept Projekt handelt, oder?
    Das ganze soll ja gar kein Ersatz für gängige Prozessoren sein, sondern ist mit Sicherheit nur aus Spaß an der Sache entstanden.

    Original von Gonzo
    [...] ich hoffe es gibt noch ein paar Freaks die diesen Irrsinn einfach abgefahren finden.
    Das kannst du laut sagen.
    Hättest du zu diesem Projekt einen Link? Würde mich da gerne mal einlesen.

  5. #5
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    hab sopwas schon vorher gelesen aber da ham die die grafikkarten derbe übertaktet und mit flüssigem stickstiff gekühlt. ich glaub in japan gibts n jungen der aus seinem 1.8 GHz pc einen 3.5 GHz pc übertaktet, und der läuft ohne probleme ohne stickstoffkühler etc

    ich find das sowas von krass

  6. #6

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Yoshilain
    oh man ich glaub der ganze stickstoff is teurer und sieht besissener aus als ob ich mir nen core 2 extreme kaufe oda so...
    aba is nich meine sache die idee is ganz ok aba irgendwie...

    Sag mir bitte das du mit Absicht so schreibst.......

    @Glamatus
    Sorry habe nichts gefunden(außer die Newszeile).
    Werde aber weiter schauen und sobald ich was habe poste ich es hier rein,

  7. #7
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Das nenn ich mal "Übertakten"
    Ne, denke auch die haben das aus Spaß an der Sache gemacht. Aber immerhin eine super Leistung der Jungs. Wobei ich mir das Endergebnis nicht so gerne ansehe, denn es sieht schon etwas "durcheinander" aus. Kann ja sein, dass es für das Bild so hingestellt wurde und später aufgeräumter aussieht, aber so wie es im Moment aussieht finde ich es nicht schön. Auch wenn der Leistungszuwachs einfach nur irre ist. Nette Sache!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden