1. #1
    Avatar von gameplayer
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    121

    USK-Gut oder nicht gut?

    Wie findet ihr die USK?
    Ich denke, dass es ganz nützlich ist, sodass man schon im Voraus weiß, wie hart dieses Spiel oder dieser Film ist. Jedoch muss es jeder selbst wissen, der nicht den Anforderungen entspricht, ob man von Wahrheit und dem Spiel unterscheiden kann.
    Was ich nicht in Ordnung finde sind z.B manche Filme oder Spiele für 12 bzw. für 6 Jahre freigegeben sind.
    Selbst die harmlosesten Märchen wie z.B Hänsel und Gretel sind doch schon so dermaßen Brutal, z.B frisst dort ein Wolf fast eine ganze Familie auf!!
    Naja, manche sagen ja USK wäre bindent, ich glaube dies allerdings nicht, denn ich kennen Typen, die nicht größer als nen 1, 50m groß sind und schon ResidentEvil gespielt haben...
    Was meint ihr?1:2:15
    WOE RÄÄÄÄÄÄÄÄSCHD HASSSSSS, HASSSSSSSE RÄÄÄÄÄÄÄÄÄSSSSCCCCHHHHH!!!
    1:2:17 1:2:12 1:2:11

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ähm USK ist mir egal da ich ja jetzt 18 bin

  3. #3
    Denis
    Gast

    RE: USK-Gut oder nicht gut?

    Original von gameplayer
    Wie findet ihr die USK?
    Ich denke, dass es ganz nützlich ist, sodass man schon im Voraus weiß, wie hart dieses Spiel oder dieser Film ist. Jedoch muss es jeder selbst wissen, der nicht den Anforderungen entspricht, ob man von Wahrheit und dem Spiel unterscheiden kann.
    Was ich nicht in Ordnung finde sind z.B manche Filme oder Spiele für 12 bzw. für 6 Jahre freigegeben sind.
    Selbst die harmlosesten Märchen wie z.B Hänsel und Gretel sind doch schon so dermaßen Brutal, z.B frisst dort ein Wolf fast eine ganze Familie auf!!
    Naja, manche sagen ja USK wäre bindent, ich glaube dies allerdings nicht, denn ich kennen Typen, die nicht größer als nen 1, 50m groß sind und schon ResidentEvil gespielt haben...
    Was meint ihr?1:2:15
    Ich finde das USK seine guten und schlechte seiten hat.

  4. #4
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Mir ist das nun auch egal, da ich 18 bin. Blos finde ich, es sei jedem selbst überlassen, was er sehen/spielen soll. Blos würde dies meiner Meinung nach, ab 16 erst gelten, da man davor noch ein wenig "überfordert" ist. Man will die brutalen Sachen sehen, damit man cool ist, oder weil mans einfach nur "geil" findet. Blos, gehört sowas z.b. nicht in Hände von 11 Jährigen.

    Man sollte die USK-Empfehlung als "Messlatte" nehmen.

  5. #5
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Übrigens ist die USK nur für Videospiele da. Die Filme werden von der FSK geprüft. Ist mir egal, weil ich jedes Spiel bekomme.
    What lies in the shadow of the statue? .

  6. #6
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    is mir eigentlich auch kullerkeks usk,indiezirung etc. wen störts??
    meine mum nich und mich nicht schon is des problem gelöst*gg*

    Aber kann es sein das die USk jetzt netter zu uns Gamern is?? ich mein ma RE(uncut) ab 16 Tenchu 3 (UNCUT) ab 16(der erste teil is verboten) etc.
    irgendiwe werden die assis von der usk langsam ma normal*g*

    mfg
    samus

    P.S:
    Meine mum sollte mir ma MOHFL im laden kaufen bin ich mitgegangen hab ihr gesagt soll ma den verkäufer fragen woh des game is hat sie gemacht und er soh "DAS IS ABER AB 18!!!!" meine mum: "na junger freund was glauben sie wohl wie alt ich bin" *gg*...der verkäufer hatte nähmlich gepeilt das des für mich is aber was soll er schon machen ...LOL

  7. #7
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    So habe ich das früher auch immer gemacht. Das geht schon. Blos sollte echt, sowas wie Resident Evil nicht in Hände von 10 Jährigen kommen... Meine Mutter hat sogar Angst bei dem Game.

  8. #8
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    @cleese
    echt angst??

    meine schwester und ihr freund(23&24Jahre) sind VOLKOMMEN gegen GEWALT oder gegen alle Games in den geschossen wird etc.

    Als i RE gezockt hab kammen beide in den raum ich dachte schon mier jetzt wieder anhörn zu müssen was des fürn scheis is(schlißlich hab i gerade nen Zombie enthaubtet)..aber nee sie setzten sich guckten mir knapp 3stunden über die schulter und sagten dann das ist ein gutes Spiel mit den rätseln etc. hat ihn echt gut gefallen und soh kam es das soga meine mum dabesas wen i re gezockt hab*gg* Tja soh is das manchma...dafür habe se sich alle aufgeregt als ich MOHFL an weinachten gezockt hab

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden