12 »
  1. #1
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162

    Okami bald auch für die Wii?

    Laut IGN ist es möglich, dass Capcom an einer Wii-Version von Okami arbeitet.

    Capcom hat diese Aussage nicht bestätigt, jedoch auch nicht dementiert. Man schliesse diese Möglichkeit nicht aus. Nachdem nun aber die Clover-Studios geschlossen wurden sei dies sehr unwahrscheinlich.

    Quelle: IGN
    greedy the planetarian

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Okami bald auch für die Wii?

    Jo eben, die Meldung zeigt doch schon selbst, wieso sie doch nur ein Gerücht bleiben wird

    Ich meine - wieso will Capcom denn Clover schließen?
    Richtig, weil sie richtig gute Spiele machen, die aber keiner kauft.
    Wieso sollte man (Capcom) sich jetzt also selbst widersprechen indem man ein Spiel weiterentwickelt, obwohl man dessen Studio eh schon zum Teufel gejagt hat?

    Für mich persönlich wäre es n Traum, Okami ist n geniales Spiel, aber ich glaub einfach nicht so dran ^^

  3. #3
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162

    RE: Okami bald auch für die Wii?

    Original von Raffaele
    Ich meine - wieso will Capcom denn Clover schließen?
    Richtig, weil sie richtig gute Spiele machen, die aber keiner kauft.
    Vielleicht liegt's ja auch an der Plattform?

    Naja, zurecht in der Gerüchteküche.
    greedy the planetarian

  4. #4
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    geil wärs allemal da okami bei mir auf der wunschliste ganz weit oben steht und wenns für wii kommen würde dann wär diese version bei mir auch sicher die erste wahl (gute umsetzung vorraus gesetzt)
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  5. #5
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    quelle: onlinewelten.com

    In der vergangenen Woche war ins Gespräch gekommen, dass es eventuell eine Version von Okami für Nintendo Wii geben könnte. Jetzt wurde das Gerücht von offizieller Seite dementiert.

    "There are no plans for Okami on Wii at this time," so die offizielle Stellungnahme von Capcom England.


    Es war schon früh ins Gespräch gebracht worden, ob eine Veröffentlichung für Wii überhaupt machbar sei, denn das Entwicklerstudio Clover Studio, welches Okami entwickelt hat, ist mittlerweile aufgelöst worden.

  6. #6
    Avatar von arman
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    146
    hat sich okami gut verkauft?

  7. #7
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.235
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Vorgestern das Gerücht, dass Okami für den Wii erscheint und heute wird bekanntgegeben, dass das Clover Studio als SEEDS zurückkehrt.

    Clover Studio (Okami) kehrt als SEEDS zurück

    15.02.07 - Nachdem Capcom die Clover Studios (Okami, Viewtiful Joe-Serie) geschlossen hat, geben ehemalige Mitarbeiter heute die Gründung eines neuen Entwicklungsstudios bekannt.

    Das neue Unternehmen heißt SEEDS. Es wurde von Atsushi Inaba, Hideki Kamiya und Shinji Mikami gegründet und hat seinen Sitz in Osaka. Die 51 Angestellten wollen in dem unabhängigen Studio neue Original-Entwicklungen herstellen.

    GameFront

  8. #8

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

  9. #9
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    In Okami hat man ja so einen Pinsel und kann damit wohl Sachen malen und so Zeugs, da wäre die Wii Mote doch der ideale Pinsel. ^^

    Wenn ihr wisst, wie ich mir das vorstelle.

  10. #10
    Avatar von DraQ
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    302
    schade, dass sie es nicht bringen. hätte diesmal nichts dagegen gehabt, wenn es nur ein quasi-port wäre. aber nur weil clover nicht mehr existiert, muss das nicht ein okami verhindern, da die rechte immer noch bei capcom liegen. und ein wenig porten haben die jungs schon drauf. bei einer neuentwicklung sollte man aber vorsichtig sein und nicht zuviel erwarten. es sei denn, man verpflichtet SEED für die fortsetzung und/oder einer gründlich runderneuerten wii edition.
    The NintendoDIFFERENCE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden