123 ... »
  1. #1
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162

    Pfeil Der Meinungskanal

    Seit heute steht via Update der Meinungskanal zur Verfügung.

    Der Meinungskanal bietet gloabale und regionale Umfragen zu verschiedenen Themen. Die sind z.B.:

    - Magst du eher Hunde oder Katzen?
    - Bist du eher der Partygänger oder der Stubenhocker

    etc...

    Neben einer detaillierten Auswertung kann man auch zuvor raten, wie die Statistik aussehen wird.

    Eine Meinung werde ich mir vorerst nicht bilden, da ich den Kanal erst am Wochenende testen kann.
    greedy the planetarian

  2. #2
    Avatar von Der Zamonier
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    275
    Spielt gerade
    Minecraft
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ich bin gerade dabei, den Meinungskanal herunterzuladen... klingt zumindesten lustig.

    Marktanalyse für BigN, verbunden mit den Datensätzen mit Namen, Anschrift etc. über Nintendo.com, da steckt viel potential drin. Auch wenn ich noch nie Angst hatte persönliches über das I-net zu verbreiten, werden sich ein paar Datenschützer wohl darüber die Haare raufen.
    Wie Ich mich schon freue, personalisierte Werbung für gebratene Eier und Hundefutter zu bekommen, wenn ich nach einer Party wieder zu Hause vor meiner Wii sitze .

    Die Möglichkeit eigene Umfragen zu starten finde ich aber wirklich aufregend, ich habe gleich mal eine Umfrage zu HD-DVD oder Blue-Ray vorgeschlagen.
    Hier könnte IHRE Werbung stehen.

  3. #3
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Naja, auch so kommt man gut und schnell an Daten und das dann sogar freiwillig. Was will Nintendo mehr?

    Finde ihn aber nicht so schlecht, nur wären Preise für z.b. 20 Umfragen beantworten etwas feines.

  4. #4
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    also bis jetzt seh ich für nintendo keinen besonderen nutzen darin, zu wissen ob wir usere eier lieber kochen oder braten o_O
    ich denke dieser meinungskanal soll in erster linie einfach nur zum spaß da sein. ich finde es zb. sehr interessant, ob und wieviele leute meiner meinung sein werden. dass man eigene fragen vorschlagen kann, ist auch sehr cool! das teil hat nen geilen suchtfaktor und sogar eine art multiplayer integriert!
    ma sehn wer wie oft richtig lag mit seiner meinung, meine freundin oder ich, oder vieleicht sogar moms oder paps? lol, schon sehr cool!

    aber was ich noch am geilsten finde, ist ja die tatsache, dass es vorher überhaupt gar nicht bekannt war, dass so etwas wie nen meinungskanal kommt. so langsam entwickelt sich connect 24 zu einem immer geileren feature! ich denke nintendo meint es ernst

  5. #5

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    Original von Slay
    aber was ich noch am geilsten finde, ist ja die tatsache, dass es vorher überhaupt gar nicht bekannt war, dass so etwas wie nen meinungskanal kommt. so langsam entwickelt sich connect 24 zu einem immer geileren feature!
    das is noch das positivste für mich, die hoffnung das öfter solche sachen kommen ohne das man vorher 5 monate bescheid weiß und dann enttäuscht ist..

    der kanal selber haut mich jetzt nicht so vom hocker, da hätten se auch ruhig schonma 50 fragen reinkloppen können statt 3-4.. aber sollte ich irgendwann mal platz brauchen auf der wii wird dieser kanal sicherlich verschwinden dürfen(erst nach dem albernen wetterkanal selbstverständlich)

  6. #6
    Avatar von HerrSalami
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    185
    Was ich bisher über den Meinungskanal gehört habe, war leider eher negativ, werde ihn mir mal eben runterladen.

    Schade, dass es nicht, wie bereits erwähnt, für eine bestimmte Anzahl beantworteter Fragen Extras gibt, zum Beispiel für 10 beantwortete Fragen 100 Wii Points oder so.

  7. #7
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Naja, 100 Punkte für 10 Fragen würde denen so einiges kosten

    Die Grundidee ist gut, aber der Kanal bräuchte sowas wie einen games-spezifischen Bereich wo ein paar Wünsche zu Games vielleicht eröffnet werden können.

    Aber die Frage ob ich meine Eier lieber gekocht oder gebraten mag...naja

  8. #8
    Avatar von HerrSalami
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    185
    Es kommen doch nur alle paar Tage neue, oder?
    ^^
    Und das würde einen doch dazu motivieren, da mitzumachen.
    Oder vielleicht Wii Points dafür, dass man richtig tippt.
    xD

  9. #9
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Finde es witzig, dass einige für ihre Meinungen doch tatsächlich "bezahlt" werden wollen... Oje, oje...

    Ich freue mich sehr über die Überraschung, die uns Nintendo heute in Form eines neuen Kanals bereicherte.
    Ich finde den Meinungskanal sehr gelungen. Die Musik ist im Style des Mii-Kanals, was ja nicht von ungefähr kommt. ^^
    Auch super, dass man durch die Vorhersage-Funktion seine Menschenkenntnis überprüfen kann.
    Ich wünsche mir neben den allgemeinen Umfragen ebenfalls zumindest einmal im Monat eine Nintendo-spezifische Frage. Da fällt mir als Umfrage sofort ein: "Soll Nintendo die VC-Games auch im 60Hz-Modus zur Verfügung stellen?"
    Laut Nintendo sollen übrigens pro Woche 3 nationale Umfragen stattfinden und pro Monat 2 weltweite.

  10. #10
    Avatar von HerrSalami
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    185
    Original von Verwirrter
    Finde es witzig, dass einige für ihre Meinungen doch tatsächlich "bezahlt" werden wollen... Oje, oje...
    Ich finde, eine solche kleine Gegenleistung könnte Nintendo schon raushauen.
    Denn ich denke, Nintendo wird sich die Ergebnisse dieser Umfragen genau anschauen und sich auch ein wenig davon beeinflussen lassen, was bei diesen Umfragen herauskommt.
    Die haben da bestimmt auch irgendeinen Nutzen von, gut, nicht unbedingt davon, ob wir unser Ei lieber gekocht oder gebraten essen, aber ich denke, Fragen, die für Nintendo von Bedetung sind, werden auch noch folgen.

    Und wenn es hiesse, für jede beantwortete Frage gibt es einen Wii Point, dann würden mit Sicherheit einige mehr daran teilnehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden