123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101

    Wii Miis bei der PlayStation 3?

    Erfolge und Miis: Plant Sony 'PlayStation Home'?

    02.03.07 - Sony soll angeblich 'PlayStation Home' für die PS3 in Vorbereitung haben. Wie Kotaku behauptet, soll jeder PS3-Anwender seinen eigenen Avatar - ähnlich einem Mii auf Wii - erstellen können.

    Dieser Avatar hat einen eigenen Raum: Je mehr man spielt und bestimmte Aufgaben meistert, desto mehr Gegenstände für seinen Raum erhält man - ähnlich wie Erfolge auf der Xbox 360.

    Weiter heißt es, dass jedes PS3-Spiel diese 'PlayStation Home'-Funktionen unterstützen soll; eine Präsentation des Dienstes soll auf der 'Game Developers Conference' stattfinden, die am 05.03.07 beginnt.

    Sony hat beim amerikanischen Patentamt für wenigen Tagen außerdem ein 'Home'-Logo schützen lassen. Der Eintragsbeschreibung sind jene Funktionen zu entnehmen, die zuvor oben erwähnt wurden.

    Sie decken sich mit einem Beitrag von 'freakyguy666' im IGN Forum vom Februar: Er berichtete von einem größeren Update der PS3-Benutzeroberfläche. Der Aufbau sei dem einer virtuellen Stadt sehr ähnlich, wo jeder Nutzer seinen eigenen Raum hat.

    In jedem Raum stehen virtuelle Trophäen und eine Sammlung der Erfolge, die man jedem Besucher (z.B. Leuten von der Freundesliste) zeigen kann. Freunde können den Nutzer in diesem Raum besuchen, wenn er online ist: Sie würden herumlaufen und sich anschauen, wie man sein zuhause dekoriert hat.

    Ferner können die Besucher Musik anhören und Videos anschauen, die der Besitzer des Raums auf seiner Festplatte hat. Gleichzeitig könnten alle an Gelegenheitsspielen (z.B. Kartenspiele) teilnehmen, während im Hintergrund Musik oder ein Video auf dem virtuellen Fernseher läuft.

    Schließlich soll man seinen Raum verlassen und die Stadt entdecken können: Es soll ein virtuelles Kino geben, in dem man Video herunterladen kann, sowie und eine virtuelle Spielhalle.

    Sony hat diese Meldung bislang weder bestätigt noch kommentiert und auch keinen 'PlayStation Home'-Dienst offiziell angekündigt (Danke an freakyguy666).
    CLICK PICTURE (PlayStation Home Logo, Bild: gofreak)

    Quelle: www.gamefront.de

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Wii Miis bei der PlayStation 3?



  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Nein, hier muss ich für Sony eine Lanze brechen. Da ich gute Kontakte zu den ganzen Sony Sprechern habe weiß ich, dass Sony diese Idee schon vor 2 Jahren hatte und schon seit dieser Zeit auch vor hat, diese Art von Miis für die PS3 erscheinen zu lassen.

    Das ist so sicher wie, dass die Erde flach ist.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Original von Rene
    Nein, hier muss ich für Sony eine Lanze brechen. Da ich gute Kontakte zu den ganzen Sony Sprechern habe weiß ich, dass Sony diese Idee schon vor 2 Jahren hatte und schon seit dieser Zeit auch vor hat, diese Art von Miis für die PS3 erscheinen zu lassen.

    Das ist so sicher wie, dass die Erde flach ist.
    Der letzte Satz hat dich nochmal gerettet. Wollte dich schon für verrückt erklären.

  5. #5

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Leschni
    Der letzte Satz hat dich nochmal gerettet. Wollte dich schon für verrückt erklären.
    Daswar eine Anspielung von rene auf eine gewisse person, welche schon beim Neigungssensor eine Lanze für Sony gebrochen hat

  6. #6
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Also ich finde den letzten Part mit den Besuchern richtig gelungen, bravo Sony.

  7. #7
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Das hat m.E. nichts mit dem Mii Kanal zu tun. Seit langem wieder mal eine richtig gute Meldung betreffend der PS3. Klingt wirklich interessant und sehr unterhaltsam. Gelegenheitsspielen in meinem virtuellen zu Hause mit meinem besten Kumpel aus England steht da nix mehr im Weg.... ausser der hohe Preis.
    greedy the planetarian

  8. #8
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Man nehme Nintendos Miis, Microsofts Erfolgesystem und eine Art von Sims Online (da gab es doch mal so ein Freeware Game), werfe alles in einen Topf, rühre dreimal kräftig um und man hat Sonys neue Idee. Schlecht ist sie ja nicht, aber wiedereinmal abgekupfert wos auch nur geht.

  9. #9
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    habbo hotel goes mii
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  10. #10
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Genau, Habbo Hotel hies das, was ich oben gemeint habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden