« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Original von Samb
    nintendo sagte das die kameraführung in mario galaxy unnötig wäre und sie sich immer den besten winkel aussucht.
    aus matt von ign und andere bestätigten das die kamera niemals ein problem war.
    Solange die wirklich so gut ist, wie bisher von einigen Redakteuren bestätigt, halte ich das bei SMG auch für die beste Lösung. Immerhin muss die Kamera ja oft genug auch über Mario hin- und von ihm weg aufgrund der Krümmungen der Planeten. Mit ner "C-Stick" Cam, die sich ja hauptsächlich horizontal um den Protagonist dreht, wäre das wahrscheinlich n bisschen umständlicher, denke ne gute Kamera nimmt einem in so einem Szenario ne Menge Arbeit ab.
    (Die Cam bei Zelda aufm Wii fand ich übrigens auch sehr gut)

    Und zum allgemeinen Fehlen eines zweiten Analogsticks für Kameras: Wo hier das 3-D Umsehen als Attraktivität des n64 angesprochen wurde: Damals gabs auch nur einen Stick und 4 Kamera "Knöpfe" und man kam trotzdem klar
    Denke Nintendo hat das bei der Planung bestimmt schon genügend überdacht, die Entwicklung des Controllers hat ja lang genug gedauert.

    mfg, Yoshi88

  2. #22
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von Samb
    nintendo sagte das die kameraführung in mario galaxy unnötig wäre und sie sich immer den besten winkel aussucht.
    aus matt von ign und andere bestätigten das die kamera niemals ein problem war.
    Das ist ja schön aber was ist allein mit der Möglichkeit der Kamerajustierung? Wenn ich schon eine bewegungssensible Steuerungsmöglichkeit habe, dann möchte ich auch selber entscheiden können aus welchem Winkel ich mir das Ganze ansehen will. Und seit SMS glaube ich nicht, dass Nintendo weiß welcher Winkel der Beste ist. Aber wahrscheinlich werd ich mir erst das Spiel kaufen müssen bevor ich da etwas Verlässliches über die Endversion des Spieles erfahren werden kann.

    Die Frage ist doch, wie schaut das mit den anderen Spielen aus? Ego Shooter brauchen sowas nicht, genau so wenig wie Sportspiele. Aber bei Jump N Runs oder Adventure Spielen ist eine frei rotierende Kamera ein Bestandteil des Spielerlebnisses. Kann ich nicht gut heißen was Nintendo da macht. Die geben doch einen Scheiß auf Videospiele als Kunstform

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #23

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    Wenn ich schon eine bewegungssensible Steuerungsmöglichkeit habe, dann möchte ich auch selber entscheiden können aus welchem Winkel ich mir das Ganze ansehen will.
    wo steckt denn da der tiefere sinn?

    ---

    mal 10 sekunden in "recherchen" investiert . . .

    "Meanwhile, you can tap a button on the nunchuck unit to center the camera system at any time; it is otherwise handled automatically as you explore the, uh, universe."

    "Did we mention the camera system is mostly automated and it actually works just fine?"

    beides von Matt Casamassina von ign.com der das spiel stundenlang gespielt hat, was seine meinung natürlich nicht verlässlich macht...
    kann man das thema nicht schließen? ist ja sowas von unnötig das ganze.. es gilt wie immer: wenns nich gefällt, muss es nicht gekauft werden. warum sollte man sich über die "sorgen" eines einzelnen hier den kopf zerbrechen?

  4. #24
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Henning
    Original von greedy
    Ab Fifa 06 (glaube sogar dass das bei aktuellen PES-Titeln auch so ist) wird mittels C-Stick der Ball geführt. Das Spiel wird bei guter Beherrschung dieser Technik flüssiger und realistischer.
    warum sagst du sachen die kein stück stimmen
    ist definitiv unwahr (sag ich als pes spieler, fifa is mir da als fußball fan ziemlich latte)
    Guten Morgen Henning

    Produktbeschreibung des Herstellers
    FEATURES: - Verbessere deine Ballbehandlung: Benutze den C-Stick und kontrolliere den Ball mit schnellen Richtungswechseln und Ablagen in den freien Raum.....

    http://astore.amazon.de/buyfromamazo...ail/B000A6QXXW

    Also bereits ab 2005.
    Ab PES 6 ist dies übrigens auch möglich.

    Edit: Es ist was für fortgeschrittene Spieler und nicht ganz einfach. Mit ein wenig Geschick schaffst du's aber schon.



    @René
    Nach SMS hat ja Nintendo auch gar keine Spiele gemacht.....

    Ne im Ernst, wenn man was finden will dann findet man auch was, gelle?
    greedy the planetarian

  5. #25

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100
    Du meinst wohl Action-Adventures und nicht Adventures, letztere haben nämlich sowieso meist fixe Kamerapositionen und niemand regt sich darüber auf.

    Action-Adventures? Hat bei Zelda perfekt geklappt. Wenn ich ne andere Kameraposition brauchte dann hat's die Methode "in eine Richtung drehen+Z drücken" perfekt getan.

    Und in Jump'n Runs funktioniert dieselbe Methode ebenfalls meist problemlos. Ich hab mich schon in Super Mario 64 niemals über die Kamerasteuerung geärgert und musste sie auch nie wirklich verändern, auch damals war "per Analogstick in die Richtung drehen+Z" die beste und einfachste Methode...



    Naja, ist alles Glaubenssache. Bisher gibt es allerdings keine Ansätze für eure Befürchtungen, noch niemand der es gespielt hat, hat die Kamera in SMG kritisiert und darum solltet ihr einfach mal abwarten und euch dann eines Besseren belehren lassen.

  6. #26

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    Original von greedy
    Edit: Es ist was für fortgeschrittene Spieler und nicht ganz einfach. Mit ein wenig Geschick schaffst du's aber schon.
    ich sags jetzt einfach mal kindisch und pass mich dem niveau hier an: würden wir pes gegeneinander spielen würd ich dir ordentlich auf den sack geben!

    was ich sagen will: komm nicht so arrogant daher..
    das du eine produktbeschreibung des herstellers als argument nimmst(und dann auch noch von fifa ) zeigt das du noch weniger ahnung davon hast als ich dachte! und dann beziehst du dich noch auf das gamecube spiel wo jeder der sich damit beschäftigt auf pc/ps steuerung schwört) man man man

    aber ich stell mich ja wieder mal gegen mister "ich kann alles und weiß alles und hab immer recht und würde niemals eingestehen das andere von etwas mehr ahnung haben", ist also eh müßig..

  7. #27

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Ehrlich gesagt hab ich mich bei Twilight Princess gefragt, wieso die Kamera denn nicht gehen sollte.

    Denn welches Wii-Feature wird in TP ganz offensichtlich als unnötige Spielerei missbraucht?
    Der Pointer. Die Fee schwirrt sinnlos auf dem Bildschirm herum.

    Es wäre kein Problem gewesen dies als Kamera-Steuerung zu nehmen. Und damit man nicht zu oft aus Versehen die Kamera verdreht hätte man das ja in Kombination mit einem Knopf z.B. A machen können.

    Also: A + Pointerbewegung = Kamerasteuerung.

    Ich denke bei jedem Spiel welches nicht permanenten Gebrauch vom Pointer macht kann man das umsetzen.

    Und tadaa... C-Stick-Ersatz.

  8. #28
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    @Henning

    Wir reden hier vom C-Stick des Gamecube, nicht von einer PC-Tastatur.
    Es geht auch nicht um einen Schwanzvergleich wie ihn du hier betreibst, sondern um ein C-Stick Feature, welches richtig eingesetzt den Spielfluss und die Spielstärke positiv beeinflusst.

    Edit: Auch bei NHL 2006 lässt sich der rechte Analogstick nicht mehr wegdenken.

    Wenn du nicht kapierst um was es hier geht halte dich bitte aus dem Thema raus. Und bitte bleim objektiv. Danke

    @Raffi
    Genau so stelle ich mir eine Umsetzung auch vor (siehe eines meiner vorangegangenen Postings). Irgend ein Knopf + Bewegung = Kamera.

    Bei TP ist es jedoch wirklich unnötig, da die Kameraführung supoer ist. Beim Durchspielen der Cube-Version habe ich sie zumindest nie gebraucht.
    greedy the planetarian

  9. #29

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    der C-stick beeinflusst weder den spielfluss noch die spielstärke bei fußballspielen !!!!!
    allein schon weil keiner das cubepad als gut für diese art spiel ansieht(zu wenig knöpfe). playstation / logitech (playstation nachgemacht) sind meilenweit überlegen, auch ohne den ach so wichtigen analog stick(steuerkreuz is eh besser geeignet..)
    nur weil ich den unsinn den du erzählst nicht akzeptiere brauchste nich sagen ich versteh es nicht.. mein gott, du hast offensichtlich keine ahnung von fußballsimulatoren, also fühl dich doch verdammt nochmal nicht so allwissend... (allein schon zu denken jemand spielt ernsthaft fußball mit tastatur am pc...)

  10. #30

    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    209
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES
    @Henning: Ich will keine Partei ergreifen, aber anscheinend hast du nicht mitbekommen, dass es um den C-Stick und keinesfalls um den Control Stick geht, der C-Stick ist der rechte, gelbe Analogstick, während der Control-Stick das analoge Äquivalent zu deinem "besserem" Digitalkreuz ist

    Ob der C-Stick allerdings irgendiwe besondren Einfluss aufs Spiel nimmt, weiß ich nicht, dafür mag ich Fußballsimulationen zu wenig...
    people are capable of kindness beyond angels, yet we also commit sins that would put a demon to shame.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden