« ... 2345 »
  1. #31

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    ja das weiß ich sehr wohl, ging nur auf den control stick ein um zu sagen das selbst das uralt playstation pad ohne analog buttons noch wesentlich besser dafür ist als das gamecube pad und greedy der immer ne möglichkeit sucht und meint zu finden im recht zu sein sonst gesagt haben könnte "das playstation pad hat auch ne art c-stick blabla"

  2. #32

    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    209
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES
    Naja es wirkte halt nur so, als würdest du den C-Stick und den Control Stick verwechseln.

    Ansonsten find ich dass es reine geschmackssache is, wer welche Steuerung lieber mag, und wenn die Mehrheit sagt, es sei beim PS-Pad besser, dann isses für die Mehrheit halt so, da würd ich nicht noch drauf rumhacken.

    aber BTT: Im grunde kommt es ja doch immer auf den Entwickler drauf an, für wie wichtig er ne frei einstellbare Kamera hält und wie er sie einbaut aber durch vorangegangene Posts sollte klar geworden sein, dass es durchaus möglich ist mit der Wiimote eine eigene Kameraführung einzubauen.

    Ich persönlich finde sogar, dass ne frei einstellbare Kamera ein Spiel unnötig verkomplizieren kann und nicht unbedingt immer die beste Wahl ist. Wo allerdings so eine Kameraführung vielleicht von Nöten wäre, können die Entwickler es wie gesagt auch einbauen...
    people are capable of kindness beyond angels, yet we also commit sins that would put a demon to shame.

  3. #33

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Ohe je, ein Fifa ohne C-Stick will ich mir nicht vorstellen, das wäre mein absoluter Genickbruch. Den braucht man imo einfach. Ich erinner mich noch gut , als ich, nachdem ich Fifa 03 auf dem Cube hatte Fia WM 2002 auf dem Pc gespielt habe. Ich hab echts nix mehr hinbekommen ohne den C-Stick. Mit dem C-Stick legt man sich den Ball vor um so an den Gegenspielern vorbeizudribbeln ohne dass die einem den Ball abnehmen können. Der c-Stick ist für Fussballspiele imo unverzichtbar.


    @Hennig: Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  4. #34

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100
    Mario Smah Football kommt auch ohne aus. Und macht IMHO auch mehr Spaß als FIFA oder jedes andere Fußballspiel.

    Aber das ist schließlich alles Geschmackssache.

  5. #35

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    ... du vergleichst jetzt aber bitte nicht im Ernst Fifa mit Mario Smash Football?

    Bitte einfach nur zurück zum Thema

    HIM - Die Beste Band der Welt

  6. #36

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Also eine frei drehbare und stufenlos verstellbare Kamera ist am Anfang vielleicht ganz lustig aber eigentlich ziemlich unnötig. Ich hab bei Wind Waker immer zum Spaß mal ein bisschen rumgedreht, aber bei TP aufm Wii habe ich das auf keinen Fall vermisst. Ich war eher froh, dass ich nicht in die Versuchung kam, während des gehens zum Zeitvertreib am C-Stick rumzufummeln.
    Bei OoT hat es damals auch keinen gestört, die Kamera nur per Z-Trigger zu justieren, oder?

    Mario Sunshine hatte ja alle Möglichkeiten die Kamera einzustellen, aber das ergbenis war, dass man sich durch Kamera viel zu sehr abgelenkt hat und runtergefallen ist, weil man den Finger mal wieder auf dem C-Stick hatte.

    Mein Fazit: Lieber eine gut funktionierende automatische Kamera, als dem Spieler zu viel verantwortung in Sachen Perpektive zuzuschieben. Nette Spielerei allenfalls aber auf keinen Fall notwendig für ein Spiel!

  7. #37

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    Original von Skully
    ... du vergleichst jetzt aber bitte nicht im Ernst Fifa mit Mario Smash Football?

    Bitte einfach nur zurück zum Thema
    ist doch sein geschmack.. find fifa auch total besch.. gegen pes(wo man zum glück sehr gut ohne c-stick den ball vorlegen kann)

  8. #38
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    @Henning

    1. Ein Fussballspieler lässt sich mit einem Analogstick wesentlich präziser steuern als mit einem Digikreuz. Grund: Ein Digikreuz kennt 8 verschiedene Zustände (links, links oben, oben, rechts oben, rechts, rechts unten, unten, links unten) während ein Analogstick nahezu stufenlos erfasst.

    Der zweite Analogstick dient der Ballkontrolle wie Dribblings, Ballannahme, Antäuschungen. Bevor du die Fifa-Steuerung als besch... darlegst (Konami hat für PES 6 ausnahmsweise mal bei EA abgeguckt) solltest du das mal ausprobieren. Du willst danach echt nicht mehr drauf verzichten. Hatte am Anfang ein wenig Schwierigkeiten mich damit anzufreunden, aber jetzt gehts nicht mehr ohne.

    Ob die Steuerung mit dem PS2 Pad besser von der Hand geht als mit dem Cube Pad steht hier gar nicht zur Diskussion.
    greedy the planetarian

  9. #39
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Mhhh, es wird über Kameras geredet und schwups, alle reden über fifa und den C-stick. Sollte dies weiter gehen, muss ich leider denjenigen Verwarnen, also bleibt bitte beim Topic oder macht nen Fifa C-stick vs Pes C-stick thread auf. Da kanns gerne so weitergehen ^^

    Ich empfand z.b. den C-stick auch bei Fifa als störend, aber das liegt einfach daran, dass ich eine totale Flasche bin, was Fussballspiele angeht.

    @Topic: Bei Zelda hätte ich den C-stick schon benutzt oder halt einen Ersatz für die Wii. Jedoch nur, wenn ich auf dem Pferd reiten würde, um mir einfach die Landschaft anzuschauen. Habe das damals bei Windwaker schon gemacht und doch ein wenig vermisst beim neuen Zelda.

    @Raffi: Wie soll man dann denn die Kamera drehen? A+Wii Mote drehen? Finde das schon etwas umständlich, besondern wenn man gleichzeitig etwas anderes machen möchte, wie z.b. durch die Gegendlaufen und zuschlagen (laufen würde mit dem Nunchuck noch gehen).

  10. #40

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Cleese
    @Raffi: Wie soll man dann denn die Kamera drehen? A+Wii Mote drehen? Finde das schon etwas umständlich, besondern wenn man gleichzeitig etwas anderes machen möchte, wie z.b. durch die Gegendlaufen und zuschlagen (laufen würde mit dem Nunchuck noch gehen).
    Ich meine A+Wiimote zum Zielen, also nur die Pointer Funktion. Umständlich? Wieso sollteste was anderes tun als nur die Kamera drehen, wenn du es schon machst?

    Aufm Cube bei TWW hat auch keiner die Kamera drehen und gleichzeitig schlagen wollen Bzw. es ging ja auch gar nicht, weil der Daumen aufm C-Stick liegt.
    Wieso sollte es jetzt anders sein?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden