1. #1
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2

    Comunio - der online Fußballmanager

    Hi Leute,

    Master Cube und ich haben heute eine Comunio eröffnet und suchen noch ein paar User die Fußball interessiert sind und Lust haben auf ein bisschen Spaß.

    Für die, die Comunio nicht kennen hier eine kurze Beschreibung:

    Ziel des Spiels ist es, die meisten Punkte in seiner Community (Spielgemeinschaft) zu sammeln.
    Jeder Spieler konkurriert mit den anderen Mitspielern seiner Community.

    Zu Beginn bekommt jeder Spieler je nach Spielgemeinschaft, eine Mannschaft mit 15 Fußballspielern der 1. Bundesliga und 20 Mio. Spielgeld, oder keine Mannschaft und 40 Mio. Spielgeld. Alle Mannschaften sind in etwa gleichstark.


    Nach jedem Spieltag bekommen die von Dir aufgestellten Fußballspieler Punkte. Die Anzahl der Punkte berechnet der Computer aus der Anzahl geschossener Tore, erteilter Karten und einer sportjournalistischen Benotung (vgl. Regeln).
    Jeder Spieler versucht mit dem Startkapital seine Mannschaft durch Kaufen und Verkaufen von Spielern zu verbessern. Dies erfordert nicht nur Fußballfachwissen, sondern auch finanzielles und diplomatisches Geschick, denn jeden Fußballspieler gibt es nur einmal pro Community.
    Gehandelt werden kann mit anderen Mitgliedern der Community und dem Computer.

    In den News wirst Du über die Aktivitäten Deiner Mitspieler informiert und Du kannst Deinen Mitspielern eigene Mitteilungen zukommen lassen.



    --------

    Wer Lust hat mitzumachen oder Fragen hat, der möchte bitte hier in den Thread posten oder eine PN an Master Cube oder mich schicken.

    Wir suchen höchstens 10 Leute die das auch durchziehen würden.
    Also nicht nach einer Woche aussteigen

  2. #2

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Hier bin dabei

    Kenne mich auch mit Comunio aus.

  3. #3
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Alles klar, ich lade dich unter der emailadresse ein, die in deinem Profil steht.

  4. #4

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Bin dabei *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden