« ... 789101119 ... »
  1. #81
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Original von BigDan
    Da setzt auch wieder mein beispiel mit der Kinderarbeit für "Marken"-Kleidung ein. Schaust du dir so ein Video an, hörst du auch nicht auf, Kleidung zu tragen. Denn du brauchst sie.
    Lol, ist das albern. Es verlangt doch niemand, dass du Vegetarier wirst wegen dem Video. Aber nur weil man Fleisch isst, muss man doch bei so etwas nicht einfach wegsehen. So macht man sich das Leben sehr einfach.

    Man kann nix dran ändern.
    Super Einstellung. So nach dem Motto: "Die einen haben Glück, die anderen eben nicht!" Man kann immer durch gezielte Proteste etwas bewirken, sogar gegen Kinderarbeit, sofern sie denn in Deutschland existiert. Da sie aber meistens in entfernteren Ländern praktiziert wird, passt dein Beispiel hier so überhaupt nicht in die Diskussion rein...

  2. #82

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    Natürlich, auch dagegen wird protestiert, aber dagegen machen kann man nix.
    Und wenn hier einer gegen die Tierhaltung protestiert werden dort ein paar Tier-"Fabriken" geschlossen bzw. verändert und 5 neue eröffnet, die es wieder falsch machen.

    Ich sage ja nicht "mir doch egal", aber ich sage man kann nix dagegen tun.
    Wenn ich gegen alles was mich stört protestieren würde, brächte der Tag bei mir 50 Stunden und die Woche 10 Tage.

    Manche Dinge muss man eben so hinnehmen wie sie sind, da muss man nicht gleich Weltverbesserer spielen.

  3. #83
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Original von BigDan
    Natürlich, auch dagegen wird protestiert, aber dagegen machen kann man nix.
    Und wenn hier einer gegen die Tierhaltung protestiert werden dort ein paar Tier-"Fabriken" geschlossen bzw. verändert und 5 neue eröffnet, die es wieder falsch machen.

    Ich sage ja nicht "mir doch egal", aber ich sage man kann nix dagegen tun.
    Wenn ich gegen alles was mich stört protestieren würde, brächte der Tag bei mir 50 Stunden und die Woche 10 Tage.

    Manche Dinge muss man eben so hinnehmen wie sie sind, da muss man nicht gleich Weltverbesserer spielen.
    Tja, leider haben viel zu viele Menschen diese Einstellung, was auch der Grund ist, warum gegen so etwas nicht geschlossen vorgegangen wird. Solche Menschen fühlen sich auch in einer Diktatur wohler als in einer Demokratie, weil sie ja eh nicht wählen gehen. Wozu auch?

    Ich find's schade. Ich bin kein Vegetarier und werde es auch nie sein. Aber wenn ich so ein Video sehe, dann kommt in mir halt auch der Tierfreund hoch...

  4. #84
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    Big Dan, ich mag deinen Schreibstil wirklich sehr....
    Ich vertrete zwar nich so deine Meinung über Vegetarier aber was solls.
    Ich respektiere ihre Einstellung und hab sogar selber schonmal drüber nachgedacht, dann aber den Gedanken wieder verworfen weils einfach ganz normal ist Fleisch zu essen, das haben schon unsere Vorfahren gemacht und alle anderen Tiere auch

    Wenn mir n Vegetarier so dazwischen geredet hätte während ich was esse hätte ich mich aber auch aufgeregt

    Aber das mit der Massentierhaltung is wirklich ne verdammt abgefuckte scheisse wogegen auch endlich was unternommen werden sollte.... genauso wie mit dieser Fischerei....... die Meere werden ja echt krass ausgebeutet....

  5. #85

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich würde gerne den Thread aus der Versenkung holen, weil ich mich aktuell recht viel mit dem Thema auseinandersetze. Wenn ich am PC bin, verfasse ich dann auch ein paar Zeilen zu meinem Gedanken. In jedem Fall; Was hier 2007 gepostet wurde ... wow.

  6. #86
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Man sollte sämtliche Beiträge in diesem Topic mal abspeichern, das ist echtes Internet-Gold

  7. #87
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Joah, 2007 ging in NO noch richtig die Post ab. Ich vermisse das.

  8. #88

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Krass was für Leute hier zu dem Zeitpunkt aktiv waren

  9. #89

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Lustigerweise sind Vegetarier und Veganer mittlerweile sehr verbreitet, vorallem das zweitere hatte/hat nen mächtigen Hype. Vor 10 Jahren galten Veganer doch eher noch als Spinner.

    Ich kenne da so einige die Veganer sind, ich kann ihre Ansichten sehr verstehen, könnte selber aber nicht so leben. Jedoch habe ich auch viele Freunde die gleich aufschreien wenn das Wort "vegan" bei einem Gericht nebensteht. Aber dass zum bsp. Spaghetti Napoli auch vegan ist, merken sie nicht.


    Wie steht ihr dazu?

  10. #90

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Wird viel zu sehr aufgebauscht, bzw zu stark vermarktet. Jedem das seine, gar keine Frage, aber bspw in der Schulkantine steht nicht mal mehr ein einziges „normales“ essen auf dem Speiseplan. Nurnoch „muslimische Hähnchenpfanne an Blattspinat“, „koscherer Gemüseauflauf“, oder „Veganes Schnitzel“ und sonstiger Blödsinn.
    Bei den meisten Veganern ist es ohnehin nur ne Modephase, die wieder vorbeigeht, wie ein Männerdutt mit Landstreicherbart.
    Aber solange mir keiner seine Art aufzwingen will, kann er gerne den Löwenzahn aus meinem Garten futtern.

Ähnliche Themen

  1. Veganer?
    Von rowdee im Forum Off Topic
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 09:55
  2. Iwata isst für sein Leben gern xD
    Von Hanni 2013 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 17:30
  3. Gesund knabber
    Von Dr. Rued im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 10:35
  4. Suche Vegetarier für eine Freundschaft
    Von Overlord im Forum Off Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 12:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden