Es soll Menschen geben, die essen Fleisch, Fisch, trinken Milch und auch sonst ist ihnen relativ egal, ob ein Produkt mal ein lebendiges Wesen war, oder ein Teil eines solchen Wesens beinhaltet.
Dann gibt es aber auch tatsächlich Menschen, die essen kein Fleisch. Oh mein Gott. Manche von Ihnen geben auch sehr gerne Kommentare ab, wenn man sich grad von seinem hart verdienten Geld ein leckeres Hacksteak oder sonstiges bestellt.
Da frage ich mich immer: „Warum nur, warum?“
Damit hört es aber nicht auf. Denn grad beiße ich – trotz des Kommentars – in das saftige, vielleicht sogar noch leicht blutige, Fleisch, da kommt doch glatt eine Nase von VEGANER vorbei und erzählt mir einen an die Backe, dass mein Nachtisch, der leckere Schoko-Pudding, Gelatine enthält. Ich denke kurz: „aha“ und verschlinge auch den Pudding, ohne eine schlechtes Gewissen.
Und ganz urplötzlich fällt diesem abgemagerten, auf Grund von fehlender Aufnahme von Grundnahrungsmitteln völlig verkrankten und ziemlich tot – körperlich wie geistig – aussehenden Herren Veganer ein, dass die Suppe, die ich vor dem Steak gegessen habe, doch tatsächlich eine Säure enthält, die aus Muskelgewebe gewonnen wird. Langsam fühle ich mich richtig schlecht, kann jedoch mit einem lächeln zu ihm rüberschauen, da er sich grad wieder einen abhustet.
Am nächsten Morgen gehe ich zu Subway. „Einmal Italian BMT, bitte“… „Der nächste!“ Eine piepsige Stimme meldet sich:
„Einmal ein vegetarisches Sandwich“ „Soll ich andere Handschuhe benutzen?“ (IDIOT!!!) „Ja, bitte, sonst bleibts nicht drin. *dümmstesGRINSENderWELT*“

„Na hoffentlich bleibt es dir im Halse stecken“, denke ich mir und esse.


Öhm, warum ich diesen Text geschrieben habe? Weil es mich NERVT, dass so komische „Ich-würde-am-liebsten-nur-noch-Wiese-essen“-Leute immer ne Extrawurst (ok, der war schlecht) brauchen. Man kann mit solchen Leuten nirgendwo vernünftig essen gehen.
Eigentlich, wenn ich es mir recht überlege, warum können diese Menschen eigentlich in unserer Welt überleben? Denn die Luft, die sie atmen, war mit Sicherheit schon mal mit irgendeinem Tier in Berührung. Die armen Tiere….

Naja, die Moral von der Geschicht, gibt es nicht!

Danke für’s Zuhören, erklärt mich für blöd, aber so was wollte ich einfach schon immer mal loswerden…