« ... 5131415161725 ... »
  1. #141

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:59 Uhr)

  2. #142

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Warum wird hier zensiert und wieso wird es geduldet, wenn gewisse Flachpfeiffen andere als Verschwörungstheoretiker beschimpfen, was nichts als eine unfaire Diffamierung ist? Ich bin hier raus, das entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage.

  3. #143
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das Problem bei der ganzen Misere ist nunmal, das wir uns als Menschen nicht ernähren können ohne das ein Tier darunter leidet,

    - für Sojaanbau werden Regenwälder platt gemacht, Tiere verlieren ihre Lebensgrundlage, die Bauern bringen Spritzmittel auf, die die Grundwässer verschmutzen, vor allem da es in den Gebieten in denen Soja angebaut wird weniger Kontrollen gibt als bei uns
    - Massentierhaltung ist genau das gleiche in "nicht Grün"..

    Es gibt einfach zu viele Menschen, als das jeder im eigenen Garten Obst und Gemüse anbauen kann, um davon zu leben,
    wir haben uns einfach in einen Teufelskreis manöfriert aus dem wir nicht mehr rauskommen,
    Lebensmittelindustrie - > großes Angebot an Nahrungsmitteln - > mehr Menschen -> hohe Nachfrage an Nahrungsmitteln -> mehr Lebensmittelindustrie..

  4. #144
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Hahaha, falls es noch nicht aufgefallen ist... schon allein der Titel des Threads ist das Letzte. Die Gründe da zum Topic zurückfinden zu wollen sind da doch von vorn herein gehemmt, die Intention jener die den Thread aufgemacht haben wenig konstruktiv gewesen.
    Das Thema wurde vor über zehn Jahren eröffnet. Da war der Spirit noch ein ganze anderer. Historisch gesehen finde ich das absolut verständlich.
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Warum wird hier zensiert und wieso wird es geduldet, wenn gewisse Flachpfeiffen andere als Verschwörungstheoretiker beschimpfen, was nichts als eine unfaire Diffamierung ist? Ich bin hier raus, das entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage.
    Wo wird denn zensiert? ô_o

  5. #145

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Vegetarier, Veganer oder: Wie werde ich am schnellsten Krank?

    Mein Post von letzter Nacht ist irgendwie verschwunden.

  6. #146
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Da muss irgendwas schiefgelaufen sein.


    Ich bin derzeit der einzige Moderator und ich kann mich nicht daran erinnern, einen Post von dir entfernt zu haben.

    Außerdem werden Posts, die aufgrund von Verstößen gelöscht werden, „wiederherstellbar“ gelöscht, damit auch nachträglich nachvollzogen werden kann warum und was genau verwarnt wurde. Ein solcher Eintrag ist aber nicht zu sehen.

    Kommentarlos lösche ich darüberhinaus nur Spam. Bei allem anderen (Ermahnungen/Verwarnungen) hättest du eine PN von mir kriegen müssen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Entweder es ist beim Abschicken irgendwas schief gelaufen, oder der Post war aus irgendeinem Grund noch angemarkert, als ich Spam gelöscht habe. So recht vorstellen kann ich mir das aber fast nicht und das war dann in jedem Fall keine Absicht. Dann tut es mir leid.


  7. #147

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Okay, halb so wild, in beiden Fällen kein Weltuntergang. Vielleicht auch besser so, die Diskussion bringt irgendwie eh nicht so viel. ^^

  8. #148
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Das Problem bei der ganzen Misere ist nunmal, das wir uns als Menschen nicht ernähren können ohne das ein Tier darunter leidet,
    Und wenn man sich noch die Studien anschaut, die darauf hinweisen, dass auch Pflanzen ein schmerz- und stressempfinden haben, wird es wohl nur noch Luft und Liebe zu Essen geben können.

    Das ganze ist ein verdammt komplexes und schwieriges Thema.
    Ich denke, dass es nicht nur im Hinblick auf Fleisch schön wäre, wenn der Mensch sich bewusster ernähren würde. Bewusst in dem Sinne, dass dem Essen an sich wieder ein höherer Stellenwert gegeben wird. Man hat, um zu überleben, ein lebendiges Wesen, egal ob Tier oder Pflanze, getötet und sollte dem mehr Respekt entgegenbringen. Den ein Lebenwesen, dem man Respekt zollt, wird man nicht willentlich leiden lassen...

    Die Frage ist dann wiederum: Kann die Ernährung der Menschen sichergestellt werden, ohne Massentierhaltung?
    Glücklicherweise scheinen aktuellere Studien das eher zu bejahen. Aber wie sieht es aus, wenn man Afrika udn Indien mit einbezieht und den Menschen dort das tägliche Fleisch ebenso zuspricht?

    Unser globales Ernährungsproblem ist unheimlich komplex und inneinander verzahnt. Man könnte in diesem Bereich noch etliche Fässer aufmachen, die dort mit reinspielen, aber dann wäre jeder Beitrag hier 20 Seiten lang.
    Von daher ist es auch schwierig Empfehlungen auszusprechen, was Ernährungstechnisch nun richtig oder falsch ist. Zumal, wie hier ja auch bereits erwähnt, täglich etwas anderes gesund/nachhaltig oder ungesund/nicht nachhaltig ist.
    Wahrscheinlich wird da jeder seinen eigenen Weg finden müssen, mit dem er versucht die Welt ein bisschen besser zu machen. I

    Wie sieht es also bei mir aus?
    Komplett auf Fleisch verzichte ich nicht, sondern ich habe, wie viele, seit gut einem Jahr meinen Fleischkonsum reduziert. Vegetarisch oder Vegan leben könnte ich ehrlich gesagt auch nicht. Das Stück Fleisch auf dem Teller würde ich dabei weniger schmerzlich vermissen als Eier oder Fisch.
    Ansonsten versuche ich so präzise wie möglich einzukaufen, damit, bestenfalls, keine Lebensmittel weggeworfen werden müssen, da ich persönlich die Verschwendung von Lebensmitteln als einen der schlimmsten Untaten der heutigen Zeit betrachte.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #149
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Okay, halb so wild, in beiden Fällen kein Weltuntergang. Vielleicht auch besser so, die Diskussion bringt irgendwie eh nicht so viel. ^^
    Auch wenn du das jetzt zum Glück locker auffasst wollt ich nochmal sagen:

    Hab als Admin noch ein paar Rechte mehr als Tiago und hab im System geschaut, da ist echt kein Anzeichen eines gelöschten Beitrags hier. Würde auch auf ein Problem beim Abschicken tippen. Oder hast du den Beitrag schon hier im Thread angezeigt bekommen? (Antwort gerne per PN, damit wir hier zum Thema zurück können)

  10. #150
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Mal was anderes: Warum essen Vegetarier eigentlich Fisch? Ich dachte, es geht darum, auf Fleisch von Tieren zu verzichten. Und genau genommen ist Fischfleisch ja auch Fleisch, auch wenn es nur als Fisch bezeichnet wird. Also warum isst man mit gutem Gewissen Fische, die auch mal gelebt haben, ekelt sich dann aber vor Schwein und Co.? Verstehe ich nicht.



Ähnliche Themen

  1. Veganer?
    Von rowdee im Forum Off Topic
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 10:55
  2. Iwata isst für sein Leben gern xD
    Von Hanni 2013 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 18:30
  3. Gesund knabber
    Von Dr. Rued im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 11:35
  4. Suche Vegetarier für eine Freundschaft
    Von Overlord im Forum Off Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden