1231151 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204

    Vegetarier, Veganer und Co.: Wer isst was, und wie gesund ist es?

    Es soll Menschen geben, die essen Fleisch, Fisch, trinken Milch und auch sonst ist ihnen relativ egal, ob ein Produkt mal ein lebendiges Wesen war, oder ein Teil eines solchen Wesens beinhaltet.
    Dann gibt es aber auch tatsächlich Menschen, die essen kein Fleisch. Oh mein Gott. Manche von Ihnen geben auch sehr gerne Kommentare ab, wenn man sich grad von seinem hart verdienten Geld ein leckeres Hacksteak oder sonstiges bestellt.
    Da frage ich mich immer: „Warum nur, warum?“
    Damit hört es aber nicht auf. Denn grad beiße ich – trotz des Kommentars – in das saftige, vielleicht sogar noch leicht blutige, Fleisch, da kommt doch glatt eine Nase von VEGANER vorbei und erzählt mir einen an die Backe, dass mein Nachtisch, der leckere Schoko-Pudding, Gelatine enthält. Ich denke kurz: „aha“ und verschlinge auch den Pudding, ohne eine schlechtes Gewissen.
    Und ganz urplötzlich fällt diesem abgemagerten, auf Grund von fehlender Aufnahme von Grundnahrungsmitteln völlig verkrankten und ziemlich tot – körperlich wie geistig – aussehenden Herren Veganer ein, dass die Suppe, die ich vor dem Steak gegessen habe, doch tatsächlich eine Säure enthält, die aus Muskelgewebe gewonnen wird. Langsam fühle ich mich richtig schlecht, kann jedoch mit einem lächeln zu ihm rüberschauen, da er sich grad wieder einen abhustet.
    Am nächsten Morgen gehe ich zu Subway. „Einmal Italian BMT, bitte“… „Der nächste!“ Eine piepsige Stimme meldet sich:
    „Einmal ein vegetarisches Sandwich“ „Soll ich andere Handschuhe benutzen?“ (IDIOT!!!) „Ja, bitte, sonst bleibts nicht drin. *dümmstesGRINSENderWELT*“

    „Na hoffentlich bleibt es dir im Halse stecken“, denke ich mir und esse.


    Öhm, warum ich diesen Text geschrieben habe? Weil es mich NERVT, dass so komische „Ich-würde-am-liebsten-nur-noch-Wiese-essen“-Leute immer ne Extrawurst (ok, der war schlecht) brauchen. Man kann mit solchen Leuten nirgendwo vernünftig essen gehen.
    Eigentlich, wenn ich es mir recht überlege, warum können diese Menschen eigentlich in unserer Welt überleben? Denn die Luft, die sie atmen, war mit Sicherheit schon mal mit irgendeinem Tier in Berührung. Die armen Tiere….

    Naja, die Moral von der Geschicht, gibt es nicht!

    Danke für’s Zuhören, erklärt mich für blöd, aber so was wollte ich einfach schon immer mal loswerden…

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Und daheim haben die alle bestimmt Gänsefedern im Bett und Schafswolle im Kleiderschrank

    Ich versteh den Kram auch nicht. Zum Glück gibt´s in meinem engeren Freundeskreis keine von dieser Sorte, nur ein paar "Bekannte" sind so drauf. Das sind dann die, die beim Grillfest Paprika und Brot auf den Grill legen... Und jedes mal verschlucke ich mich vor lachen fast an nem Steak.

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    richtig...

    Ich habe ja leider so eine im Bekanntenkreis...die neue Freundin meines besten Freundes.
    Richtig, beim Grillen dürfen dann auch erst die Steaks auf den Grill gelegt werden, wenn sie ihr Brot getoastet hat, sonst könnte ja tierisches Fett drankommen.
    Ach ja, Fantakuchen geht auch nicht, aber nicht wegen der Eier, sondern wegen des Zuckers.....aaahhhhhhhh
    Mein Kollege wollte sie letztens küssen, ging aber nicht. Er hatte ja vorher ein Kaugummi gekaut...und ACHTUNG!: da war ZUCKER DRIN!!!!!!!!

    Wahrscheinlich hören diese Leute auch keine Musik, denn womit sind denn manche Trommeln bespannt?

  4. #4
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Gibt in meinem Freundeskreis auch zum Glück weder Vegetarier noch Veganer. Die zünftigen Grillabende im Sommer mit lecker saftigen Steaks (medium....*lechz*) müssen sein.
    Ich mein, ich frag mich manchmal echt, wann solche Menschen (vor allem Veganer) wegen ihrer Essgewohnheiten ins Krankenhaus kommen, weil sie sonst einfach tot umfallen würden. Fleisch, Milchprodukte etc. sind verdammt wichtig für die Ernährung.

    Und solche Leute, die ihre Gewohnheiten dann anderen mit einem blöden Kommentar aufzwingen hab ich auch besonders gerne Sollen sie sich doch von Staubflusen ernähren, aber mich bitte meinen Burger genießen lassen.

  5. #5
    Avatar von föööb
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    2.010
    Ist doch das selbe wie mit den Grünen..
    Ständig rummotzen, von wegen Umweltverschmutzung etc..
    und wer kommt dann mit dem Auto angefahren?

    Gibt auf beiden Seiten Leute die diese Prinzipien einhalten und andere Leute nicht damit belästigen...

    Aber sobald mich einer nervt weil ich grade nen leckeren Hamburger esse werd ich sauer -.-


    (PS: ich hol mir jetzt ne Wurst xD )

  6. #6

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    woah
    soviel Anklang ? *G*

    ich warte ja immernoch auf die Kommentare wie "boah, wenn es dich stört, guck nicht hin!" oder so

  7. #7
    Avatar von SpiritHunter
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Super Metroid (VC)
    Konsolen
    Wii DS GC N64 SNES GB
    Dreamcast, Playstation 1 & 2
    Vegetarier / Veganer und krank werden?

    Sehr witzig.
    Fleisch ist die ungesundeste Nahrung die es gibt.

  8. #8
    Avatar von Yoshilain
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    615
    Spielt gerade
    Schule 3 - The Revenge
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600
    hm..
    also mir is das ziemlich egal.. solen sie von mir auf nurnoch wie pflanzenfresser so koalas oda so leben..
    ich versteh ja sowie nich was man darf und was nich.. interessiert mich rigendwie auch nich..
    letztens war ja auch so ne bekannt da.. und dann kamm sowas.. "also du siehst aus.. als hättest du zuviel Wasser im gewebe"...
    ich dacht mir dann so.. hmm auswieviel % wasser besteht der mensch? .. soll ich mit austrocknen oda was..? Fön draufhalten .. und dann meint die "iss weniger zucker keine milch kein wiezen keine lactose" und was weiß ich .. natürlich kein fleisch.. vegetarier und so leben ja VIIEEELL gesünder...

    also ganz ehrlich mich nerfts aber man kann ja sowie nichts machen...
    is irgendwie sowas wie die selbstmord attentäter... machen irgendwas was völliger unsinn is .. ohne wirklichen grund.. und ihnen gehts danach viel schlechter..

    Fleisch ist die ungesundeste Nahrung die es gibt.
    echt? ... is ja fast schrekelisch...

  9. #9

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    die meisten sind ja eh so Zuckerkinder
    muahha


    und ich mein, dass Vegetarier etc. kompliziert sind, muss man ja niemandem erzählen, warum sonst gibt es extra ein handbuch für diese Spezies:

  10. #10

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    Original von SpiritHunter
    Vegetarier / Veganer und krank werden?

    Sehr witzig.
    Fleisch ist die ungesundeste Nahrung die es gibt.
    lass mich raten:
    Straight Edge?


    [EDIT]

    Sorry 4 Doppel-Postorizorn

    [Edit Ende]

Ähnliche Themen

  1. Veganer?
    Von rowdee im Forum Off Topic
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 10:55
  2. Iwata isst für sein Leben gern xD
    Von Hanni 2013 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 18:30
  3. Gesund knabber
    Von Dr. Rued im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 11:35
  4. Suche Vegetarier für eine Freundschaft
    Von Overlord im Forum Off Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden