« ... 2101112131422 ... »
  1. #111
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    und dann bitte auch auf Obst und Gemüse, welches nicht aus der Region ist, die entsprechenden Schäden, die der Transport hervorruft aufdrucken. Das gilt natürlich auch für alle Luxusgüter, denn nicht vergessen: Uns geht es nur so gut, weil andere leiden und ausgebeutet werden.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #112

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Vegetarier, Veganer oder: Wie werde ich am schnellsten Krank?

    Stimme Gecko zu. Sowas müsste dann auf jede Konsole, jedes Game, jedes Smartphone. Eigentlich auf jedes elektronische Produkt, außer es wurde fair und nachhaltig produziert. Gänzlich fair ist aber nichtmal das Fairphone.
    @Shoashi: komischer Funfact. Aus ethischer Sicht sollte es doch egal sein, wie intelligent ein Tier ist. 3 jährige Kinder sind abgesehen davon auch noch ziemlich einfältig.

  3. #113

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Verurteilte Straftäter werden geschlachtet.
    Wer weiß vielleicht passiert es ja schon.
    Ihr würdet den Unterschied GARANTIERT nicht schmecken. ^^

  4. #114
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    und dann bitte auch auf Obst und Gemüse, welches nicht aus der Region ist, die entsprechenden Schäden, die der Transport hervorruft aufdrucken. Das gilt natürlich auch für alle Luxusgüter, denn nicht vergessen: Uns geht es nur so gut, weil andere leiden und ausgebeutet werden.
    Gebe die vollkommen Recht. In der heutigen Zeit muss man einfach in so vielen Punkten umdenken. Wobei das Übel nicht die Ausbeutung der gezüchteten Erdbeeren in Spanien ist, sondern eher der Transport und die damit verbundene co2 Belastung. Oder die Zerstörung des Regenwaldes durch Sojaanbau (das wieder in die Tierindustrie geht) oder eben bei smartphones die kobaldminenarbeiter. Nintendo mag zwar stromgünstige Konsolen herstellen, aber ist dennoch hin und wieder in schwerer Kritik von Greenpeace gewesen. (Wobei ich da keine details kenne außer kinderarbeit, gegen die angeblih vorgegangen wurde)
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  5. #115

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Vegetarier, Veganer oder: Wie werde ich am schnellsten Krank?

    Egal ob Nintendo, Apple, Microsoft oder Sony. Die Herstellung jeglicher Spielkonsolen und digitaltechnischen Geräte, ist in jedem Fall umweltschädigend und sofern es nicht „fair“ produziert wurde, leiden darunter auch noch ausgebeutete Menschen. Deshalb kotzen mich solche Vegetarier/Veganer auch aufs Übelste an, die einem was predigen wollen, versuchen, einem ein schlechtes Gewissen zu machen, und die Uhrzeit von ihrem Smartphone abfragen, in der Uni mit dem Laptop sitzen und zuhause Serien am Flatscreen schauen.

  6. #116
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das eine macht das andere nicht besser. In unserer heutigen Gesellschaft kommt man kaum mehr ohne Smartphone, Laptop, ... zurecht ... aber auf Fleisch kann man locker verzichten und für Leute, die weiterhin den Geschmack haben wollen, gibt es viele vegetarische/vegane Alternativen.

    Einfach mal nicht so engstirnig sein ("Das schmeckt doch gar nicht") und offen für neue Sachen sein.

  7. #117

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Vegetarier, Veganer oder: Wie werde ich am schnellsten Krank?

    Ich selbst bin auf jeden Fall offen für neue Sachen, auch Alternativen. Ich esse auch weit weniger Fleisch als noch vor paar Jahren, einfach weil mein Gewissen mich doch immer wieder quält aber allem voran aus gesundheitlichen Gründen. Ich weiß einfach zu gut, dass das massenproduzierte Fleisch relativ ungesund ist. Bio-Fleisch (nicht das vom Supermarkt, sondern das vom Bio-Landbauer) kostet ein halbes Vermögen, also gehe ich den Kompromiss ein und esse eben wenig davon.

    Bei Lebensmitteln die Soja enthalten, hört es bei mir aber auf, dann doch lieber Fleisch, denn so ungesund wie Soja ist kein Fleisch der Welt. Wer jetzt denkt, Soja wäre nicht ungesund, einfach mal googeln. Man müsste Soja stets fermentieren, damit er nicht ungesund wäre, das passiert aber bei den meisten Soja-Produkten nicht.

    Richtig, heutzutage kann man auf Computer und Smartphones kaum verzichten, man kann sich aber Geräte kaufen, deren Rohstoffe fair gefördert und gehandelt wurden. Das würde ich von jedem Gutmensch, der anderen den Zeigefinger wegen ihres Fleischkonsums vorhält, einfordern! Alles andere ist für mich doppelmoralisch. Sorry für die klaren Worte.

  8. #118
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Wie sieht es denn mit Soja im Futter der Tiere, die du isst, aus? Dürfen bzw. füttern Bio-Bauern mit Soja?

  9. #119

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Kein vegetarisches Vergleichsprodukt kann mir ein gutes Steak ersetzen.
    Jeden Tag Fleisch essen muss nicht sein (gibt ja auch noch fisch), aber ganz ohne muss genau so wenig sein.

    Auf Smartphones kann man auch locker verzichten, wenn man es wirklich will.

  10. #120

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit Soja im Futter der Tiere, die du isst, aus? Dürfen bzw. füttern Bio-Bauern mit Soja?
    Die fragwürdige Fütterung ist für mich ja einer der Hauptgründe, größtenteils auf Industriefleisch zu verzichten. Gute Frage allerdings, wie das beim Bio-Fleisch ist. Soja wird da wohl verfüttert, welches allerdings von den Tieren verwertet wird. Wahrscheinlich sollte man aus dem Aspekt nur Fleisch essen, wo kein Soja bei der Fütterung enthalten war.

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Auf Smartphones kann man auch locker verzichten, wenn man es wirklich will.
    Spätestens beim Rechner hört’s dann aber auf. Irgendein digitalelektronisches Gerät hat ja eigentlich fast jeder. Aber du hast recht, darauf könnte man verzichten. Mein Punkt ist halt, dass viele der Prediger solche Geräte trotzdem nutzen. Da sehe ich oft viel Doppelmoral.

    Ich gehe mal einen Schritt weiter: ich kenne viele Vegetarier und Veganer, die gerne Koks konsumieren. Fleisch ist verpönt, weil darunter so viele Tiere leiden. Besagte Leute scheinen dabei völlig auszublenden, dass jedem Gramm Kokain unfassbar viel Blut und Menschenleid anhaftet. Menschen sterben tagtäglich dafür, oder leben in Angst und Schrecken, verlieren Familienangehörige usw. Der Fleischkonsum ist lediglich einer von vielen Punkten, die geändert werden sollten. Ich höre aber immer nur Gespräche über das Fleisch.

Ähnliche Themen

  1. Veganer?
    Von rowdee im Forum Off Topic
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 10:55
  2. Iwata isst für sein Leben gern xD
    Von Hanni 2013 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 18:30
  3. Gesund knabber
    Von Dr. Rued im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 11:35
  4. Suche Vegetarier für eine Freundschaft
    Von Overlord im Forum Off Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden