« ... 14222324252634 ... »
  1. #231
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Schwieriges Thema, aber generell würde ich eher dahin tendieren, dass Tiere und Pflanzen keine Kultur haben, sondern instinktiv handeln - wobei es auch (neue) Ansichten gibt, die zumindest Affen eine gewisse Art von Kultur zuschreiben.

  2. #232

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich sag nur Delphine.

  3. #233

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Schwieriges Thema, aber generell würde ich eher dahin tendieren, dass Tiere und Pflanzen keine Kultur haben, sondern instinktiv handeln - wobei es auch (neue) Ansichten gibt, die zumindest Affen eine gewisse Art von Kultur zuschreiben.
    Wird in der Dokumentationsreihe "Planet der Affen" recht gut dargestellt.

  4. #234
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Wird in der Dokumentationsreihe "Planet der Affen" recht gut dargestellt.
    Ist das ein Witz oder gibt es wirklich eine Doku, die sich einen Namen mit der bekannten Filmreihe teilt?

  5. #235
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ist das ein Witz oder gibt es wirklich eine Doku, die sich einen Namen mit der bekannten Filmreihe teilt?
    Ich gehe mal davon aus, dass das ein Joke war

  6. #236

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    So wie ich mich kenne, vermutlich Ersteres.

  7. #237

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich sag nur Delphine.
    Sind auch nur schwule Haie.

  8. #238
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Sind auch nur schwule Haie.

    hast du was gegen schwule fische?

    @NinMon finde deine Ansicht auf alle Fälle berechtigt und korrekt. Für die Kernaussage von meinem ursprünglichen Post, müsste man allerdings gar nicht so weit gehen, sondern lediglich bis zum Kochen. (falls ich das noch richtig in Erinnerung habe)
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  9. #239

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich persönlich finde eine vegeatrische oder vegane Lebensweise absolut lobenswert und würde mich persönlich selber sehr gerne entsprechend ernähren, sowohl aus "moralischer" als auch aus gesundheitlicher Sicht. Allerdings ziele ich, als jemand, der vier bis fünf Mal die Woche intensiv trainiert, darauf ab, mindestens 1,5g Protein, wenn nicht sogar 2g, pro KG Körpergewicht zu mir zu nehmen. Natürlich geht das auch über eine vegane oder vegetarische Ernährung, allerdings hätte ich damit meine liebe Mühe. Ich könnte z.B. Soja kiloweise verputzen, konsumiere es aber fast gar nicht (bestenfalls als ungesüßter Joghurt aufgrund der fehlenden Carbs im Vergleich zu gewöhnlichen Naturjoghurt), aufgrund der verherrenden Auswirkungen, die Soja auf den Körper haben kann. Die vegetarische Variante ist natürlich dank Quark, Hüttenkäse, Milch etc. einfacher, aber, obwohl ich auch hier kiloweise schaufeln könnte, finde ich es irgendwie eigenartig, dass wir Menschen uns von der Milch anderer Tiere ernähren (von den anderen Negativa wie eben den hohen Anteil an Milchzucker, den man konsumiert, wenn man seinen Proteinbedarf nur dadurch decken will, ganz zu schweigen). Sollte ich aber irgendwann den Sport aufgeben, werde ich ganz sicher zumindest den Versuch starten, mich vegetarisch oder gar vegan zu ernähren und bis dahin kriegen Leute, die es machen, von mir ein "Daumen hoch!".

  10. #240
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde eine vegeatrische oder vegane Lebensweise absolut lobenswert und würde mich persönlich selber sehr gerne entsprechend ernähren, sowohl aus "moralischer" als auch aus gesundheitlicher Sicht. Allerdings ziele ich, als jemand, der vier bis fünf Mal die Woche intensiv trainiert, darauf ab, mindestens 1,5g Protein, wenn nicht sogar 2g, pro KG Körpergewicht zu mir zu nehmen. Natürlich geht das auch über eine vegane oder vegetarische Ernährung, allerdings hätte ich damit meine liebe Mühe. Ich könnte z.B. Soja kiloweise verputzen, konsumiere es aber fast gar nicht (bestenfalls als ungesüßter Joghurt aufgrund der fehlenden Carbs im Vergleich zu gewöhnlichen Naturjoghurt), aufgrund der verherrenden Auswirkungen, die Soja auf den Körper haben kann. Die vegetarische Variante ist natürlich dank Quark, Hüttenkäse, Milch etc. einfacher, aber, obwohl ich auch hier kiloweise schaufeln könnte, finde ich es irgendwie eigenartig, dass wir Menschen uns von der Milch anderer Tiere ernähren (von den anderen Negativa wie eben den hohen Anteil an Milchzucker, den man konsumiert, wenn man seinen Proteinbedarf nur dadurch decken will, ganz zu schweigen). Sollte ich aber irgendwann den Sport aufgeben, werde ich ganz sicher zumindest den Versuch starten, mich vegetarisch oder gar vegan zu ernähren und bis dahin kriegen Leute, die es machen, von mir ein "Daumen hoch!".
    Es gibt viele vegane Produkte, die Protein liefern: Erbsen, Nüssen, Linsen, Quinoa, Bohnen, ...
    Ansonsten beziehe ich mein Protein von Käse auf Pizza

Ähnliche Themen

  1. Veganer?
    Von rowdee im Forum Off Topic
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 09:55
  2. Iwata isst für sein Leben gern xD
    Von Hanni 2013 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 17:30
  3. Gesund knabber
    Von Dr. Rued im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 10:35
  4. Suche Vegetarier für eine Freundschaft
    Von Overlord im Forum Off Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 12:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden