« 12341252 ... »
  1. #11
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Original von BigDan
    Original von SpiritHunter
    Vegetarier / Veganer und krank werden?

    Sehr witzig.
    Fleisch ist die ungesundeste Nahrung die es gibt.
    lass mich raten:
    Straight Edge?
    Was'n an Punk so falsch? :P
    [ agora mais :feio: ainda ]

  2. #12
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788

    RE: Vegetarier, Veganer oder: Wie werde ich am schnellsten Krank?

    Was gibts denn gegen Vegetarier zu sagen? Ehrlich gesagt wenn ich mir 90 % der weltanschaulichen Meinungen anderen angucke frag ich mich oft warum dabei Tiere auf einer niedrigeren Stufe gestellt werden als der Mensch. Wenn das beim Mensch gemacht wird ist es was total schlimmes. Ich mein stellt euch vor ein Schwein würde ein Mensch fressen nachdem wir Millionen von Schweinen gefuttert haben: Ich mein danach dürften wir nur noch gepanzert in einen Stall gehen....andersrum ist es aber egal.

    Versteht mich nicht falsch ich esse selber gerne und viel Fleisch aber es ist einfach schwachsinnig über Vegetarier herzuziehen. Veganer ist da was ganz anderes, die Leute sind meiner Meinung nach wirklich schlimm. Wenn ich mir das so vorstellen würde als Veganer zu leben würde als einziges noch mein halbes Frühstück bestand haben ( aber selbst da kann ich keine Kakao/Milch trinken).

    Gibts da nicht sogar noch eine Steigerung....so Leute die nur Fallobst essen ???

    Original von BigDan
    Am nächsten Morgen gehe ich zu Subway. „Einmal Italian BMT, bitte“… „Der nächste!“ Eine piepsige Stimme meldet sich:
    „Einmal ein vegetarisches Sandwich“ „Soll ich andere Handschuhe benutzen?“ (IDIOT!!!) „Ja, bitte, sonst bleibts nicht drin. *dümmstesGRINSENderWELT*“
    Original von BigDan
    Richtig, beim Grillen dürfen dann auch erst die Steaks auf den Grill gelegt werden, wenn sie ihr Brot getoastet hat, sonst könnte ja tierisches Fett drankommen.
    Also das sind wirklich Fälle wo übertrieben wird. Aber mal so nebenbei bei uns im Subway ist es eigentlich Gang und Gebe die Handschueh zu wechseln . Mein Vater ist z.B. Vegetarier aber das aus überzeugung kein Tier zu essen, weil er es halt als moralisch falsch ansieht. Der Unterschied ist einfach der, dass er nicht so sinnlos rummeckern würde beim grillen, einfach aus dem Grunde, dass er durch andere Leute nerven kein Zeichen setzen kann gegen das essen von Tieren, sondern das einfach nur funktioniert indem man kein Fleisch kauft und ißt, wenn da nunmal Fett drankommt ist es halt so.
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  3. #13

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Original von dx1
    Original von BigDan
    Original von SpiritHunter
    Vegetarier / Veganer und krank werden?

    Sehr witzig.
    Fleisch ist die ungesundeste Nahrung die es gibt.
    lass mich raten:
    Straight Edge?
    Was'n an Punk so falsch? :P
    Straight Edge heisst nur: keine Drogen, Alkohol, Nicotin

    wobei einige das erweitert haben um:

    kein Koffein
    keine häufig wechselnde Geschlechtspartner
    + Veganismus/Vegetarismus

  4. #14
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    google.de ~ define:staight edge
    Straight Edge bezeichnet einen Lebensstil und eine Jugendkultur, welcher sich im Bereich des Hardcore Punk angesiedelt hat. Der Begriff "Straight Edge" geht ursprünglich auf einen Song der Hardcore/Punk-Band Minor Threat zurück, die von Ian MacKaye (später bei Fugazi) und Jeff Nelson 1980 gegründet wurde.
    Bin ich dann eigentlich mit 'keine Drogen, kein Nokitin, keine wechselnden Kopulationspartnerinnen und kein Vegetarismus/Veganismus, regelmäßig Koffein und Alkohol' Near Edge, Center oder Absolutly Normal?
    [ agora mais :feio: ainda ]

  5. #15

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Ian McKaye streitet eh alles ab, er sei nie wirklich Straight Edge gewesen.
    Hallo? Der Song "Straight Edge" ist ein zweiminütiger Song, auf den sich ne ganze "Kultur" was eingebildet hat. Ein Text zu der Melodie, ganz schneller Hardcore Punk und schon ist man ne Legende der Washingtoner Punk/Hardcore-Szene. Ich glaube irgendwie nicht das dem Ian McKaye das gefällt

    Um auf deine Frage zurückzukommen: Absolutely Normal

  6. #16
    Avatar von Crack0rn
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.388

    RE: Vegetarier, Veganer oder: Wie werde ich am schnellsten Krank?

    Original von Kane
    Was gibts denn gegen Vegetarier zu sagen? Ehrlich gesagt wenn ich mir 90 % der weltanschaulichen Meinungen anderen angucke frag ich mich oft warum dabei Tiere auf einer niedrigeren Stufe gestellt werden als der Mensch. Wenn das beim Mensch gemacht wird ist es was total schlimmes. Ich mein stellt euch vor ein Schwein würde ein Mensch fressen nachdem wir Millionen von Schweinen gefuttert haben: Ich mein danach dürften wir nur noch gepanzert in einen Stall gehen....andersrum ist es aber egal.
    So schaut halt die Nahrungskette aus, nichts falsches dabei und ethische Fragen wirft das für mich ganz und gar nicht auf. Wenn jemand kein Fleisch essen will, weil er das anders sieht, bitte, aber deswegen brauchen die nicht den Moralapostel zu spielen.

    Original von Kane
    Versteht mich nicht falsch ich esse selber gerne und viel Fleisch aber es ist einfach schwachsinnig über Vegetarier herzuziehen. Veganer ist da was ganz anderes, die Leute sind meiner Meinung nach wirklich schlimm. Wenn ich mir das so vorstellen würde als Veganer zu leben würde als einziges noch mein halbes Frühstück bestand haben ( aber selbst da kann ich keine Kakao/Milch trinken).
    Es geht eher um Vegetarier, die ihre Einstellung bei jeder Gelegenheit raushängen lassen und den bösen, bösen Fleischfressern den Appetit verderben wollen.

  7. #17
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von SpiritHunter
    Vegetarier / Veganer und krank werden?

    Sehr witzig.
    Fleisch ist die ungesundeste Nahrung die es gibt.
    Teilweise falsch! Von gesund zu ungesund sieht die Reihenfolge wie folgt aus:

    1. "normale" Nahrungsaufnahme (Fleisch in gesunden Maße)
    .
    .
    .
    .
    .
    2. Vegetarier
    .
    .
    3. Nur Fleisch essen


    Und nahezu alle Nicht-Vegatierer gehören zur 1. Gruppe. Schließlich isst man zu Fleisch immer irgendwas, wie Kartoffeln oder Gemüse. Vegetarier dagegen bleiben in der 2. Gruppe, und das ist alles andere als gesund. Wer mal ein bischen in der Evolution des Menschen forscht wird sogar Anhaltspunkte finden, dass die Weiterentwicklung des Menschen vor einigen tausend Jahren u.a. dem Fleisch zu verdanken ist

  8. #18

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Ich habe kein Problem mit Vegetarier, gar keins. Jedem das seine.

    Nur geht es mir unheimlich auf die Eier wenn ein Vegetarier jemanden aufreden muss dass er sich ja so schlecht ernähre und gefälligst kein Fleisch essen sollte.
    Ich red ja auch net umgekehrt denen auf, dass sie mehr Fleisch essen, oder?

    Sowas will nicht in meinen Kopf.
    Es ist jedem selbst überlassen wie er sich ernährt. Ich habe es nicht nötig meine Essgewohnheiten zu rechtfertigen und deswegen fang ich erst gar nicht mit Vegetariern an zu diskutieren, wieso Verzicht auf Fleisch denn so gut oder so schlecht sei.
    Es ist jedem selbst überlassen, ich kanns nur wiederholen.

    Ich glaub mit dem User "OwenJackson" gabs hier im Japan-Unterforum eine solch ähnliche Diskussion...
    ( Tofu-Rezepte (vegetarisch) )


    Wie gesagt, nichts gegen Vegetarier, wenn sie nunma bei Subway oder beim Dönerladen ein Sandwich ohne Fleisch und eben ne Sonderbehandlung verlangen, dann gerne.
    Aber bitte bloß nicht meinen wir sollten alle das Fleisch verfluchen.... Siehe diese Seite > http://www.tiermord.de/Argumente.html

    Die Argumentation geht dabei teilweise wirklich nach Absurdistan...

  9. #19
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ihr seid echt gemein, ich kriege nun richtig Hunger auf nen fettigen Burger der richtig ungesund ist...

    Aber ich persönlich halte nix von Veganern. Vegetarier sind da noch etwas normaler, da sie ja meistens ein Problem haben, das Fleisch zu essen, weil es halt vorher "noch" lebte. Allerdings sind mir noch keine extrem-Vegetarier begegnet. Mein Glück.

  10. #20
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Ich habe keinesfalls ein Problem mit Vegatariern, esse selber auch eher wenig Fleisch. Veganer kenne ich glücklicherweise bisher keine, diese Menschen werden aber definitiv Probleme haben, Vegatarier werden da seltener krank, da der Eiweißbedarf auch durch Eier, Milch oder sonstiges erfolgen kann.

Ähnliche Themen

  1. Veganer?
    Von rowdee im Forum Off Topic
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 10:55
  2. Iwata isst für sein Leben gern xD
    Von Hanni 2013 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 18:30
  3. Gesund knabber
    Von Dr. Rued im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 11:35
  4. Suche Vegetarier für eine Freundschaft
    Von Overlord im Forum Off Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden