« ... 13212223242533 ... »
  1. #221
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Mich würde mal interessieren, wer hier eigentlich alles Veganer oder Vegetarier ist.

  2. #222
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Sollte doch bei der Diskussion hier durchgekommen sein oder nicht? Wieso ist das eigentlich so wichtig (Klischee: Woran erkennt man einen Veganer? Er erzählt es dir.)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #223
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Sollte doch bei der Diskussion hier durchgekommen sein oder nicht? Wieso ist das eigentlich so wichtig (Klischee: Woran erkennt man einen Veganer? Er erzählt es dir.)
    Ich habe hier nicht jeden Beitrag gelesen, hab aber so den Eindruck, als würden hier nur Fleischessen über etwas diskutieren, mit dem sie eigentlich nichts zu tun haben wollen.

  4. #224

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Dann hast du aber einen Grossteil der Kommentare komplett ausgeblendet :Q

  5. #225
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    [QUOTE=

    Ansonsten habe ich mal ein Interview von einem selbst vegetarisch lebenden Prof. gelesen, in dem es hieß dass mein bei Kindern recht deutlich von fleischfreier Ernährung abrät. Erwachsenen soll es hingehen möglich sein, ohne physische Nachteile fleischfrei zu essen. Habe leider den Link nicht mehr und den Namen des Profs vergessen - fand ich damals aber sehr interessant.[/QUOTE]

    Will jetzt nicht pauschal dagegen reden, aber soweit ich weiß gibt es viele Studien, die dem widersprechen. Habe mich damit ja auch beschäftigt. Die Ernährung muss halt im Hinblick auf Eisen besser geplant sein, wozu es aber ein paar Kniffe gibt (Saft zum Essen dazu). Natürlich gibts immer schlecht ernährte Vegetarier, Veganer und Fleischesser... aber die meisten Vegetarier sind geplantere Esser, würd ich mal do behaupten. Man müsste halt wissen, was der Professor gesagt hat.

    Ich bekenne mich in diesem Thread zum Pesci-Vegetarier (Fisch essender Vegetarier)!
    Finde es interessant, diese Diskussion in einem Nintendo-Forum zu führen.

  6. #226
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Aber wir reden doch hier nicht von in der Wildnis lebenden Insekten, die man quasi pflückt und dann wild lebenden Tieren wie Vögel, etc. als Nahrungsquelle fehlen ^^
    Insekten mögen schnell wachsen, aber sie brauchen trotzdem Nahrung. Wenn du Nahrungsproduktion effizienter gestalten willst, solltest du nicht irgendein Glied in der Nahrungskette austauschen, sondern es ganz entfernen.

    Im Grunde kannst du auch einfach Pflanzen nehmen und chemisch aufbereiten, bis du eine Pampe hast, die alle notwendigen Nährstoffe enthält. Etwas anderes macht der Körper einer Kuh oder Made ja auch nicht. Nur

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Es geht doch um die Zucht von Insekten, die Viecher vermehren sich doch wie die Pest. Pflanzen als Nahrungsgrundlage wachsen auch schnell nach. Wir nehmen doch keinen wilden Tieren die Insekten als Nahrung weg, wenn wir in Zuchtstätten Insekten heranziehen
    Es bleibt ein Kreislauf. Und je weniger Elemente dieser Kreislauf hat, desto eher realisiert der Mensch, dass er am Ende seine eigenen Ausscheidungen verspeißt . Irgendwas brauchst du ja als Dünger für Pflanzen und Insekten.

  7. #227
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Will jetzt nicht pauschal dagegen reden, aber soweit ich weiß gibt es viele Studien, die dem widersprechen. Habe mich damit ja auch beschäftigt. Die Ernährung muss halt im Hinblick auf Eisen besser geplant sein, wozu es aber ein paar Kniffe gibt (Saft zum Essen dazu). Natürlich gibts immer schlecht ernährte Vegetarier, Veganer und Fleischesser... aber die meisten Vegetarier sind geplantere Esser, würd ich mal do behaupten. Man müsste halt wissen, was der Professor gesagt hat.

    Ich bekenne mich in diesem Thread zum Pesci-Vegetarier (Fisch essender Vegetarier)!
    Finde es interessant, diese Diskussion in einem Nintendo-Forum zu führen.
    Klar, ich versteh schon, nur müsste es dann ja keinen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen geben. Echt schade, dass ich nicht mehr weiß, wo ich das gelesen hab... hrmpf.

    Aber mal aus Neugierde: Warum Fisch, aber kein Fleisch?


  8. #228
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Wahrscheinlich eher, weil es tatsächlich Fleisch ist xD. Künstliches und isolierte, neu vermengte Stoffe isst man ja irgendwie dauernd.
    Ah dann sind wir da wohl auf gleicher Ebene

    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wer hier eigentlich alles Veganer oder Vegetarier ist.
    Ich gehöre zu den Sonnenblumenanbetern, zu den scheinheiligen Umwelt-Rittern, die selbst den Bienen ihren Honig gönnen wollen.
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  9. #229

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:59 Uhr)

  10. #230
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    Edit: @NinMon: Das Dilemma löst sich auf, wenn du die Begriffe Natur und natürlich voneinander trennst. Ich würde ein von einem Tier geschaffenes Werkzeug nicht als Natur bezeichnen. Aber es ist natürlich, dass ein Tier, das intelligent genug ist und Hände (keine Flossen ) besitzt sowas Zustande bringt.
    Dann ist die Frage, ist Kultur Natur, nicht mehr von Relevanz. Stattdessen dreht es sich dann um die Frage, ist es natürlich, dass der Mensch Kultur anstrebt? Wie du auch sagst, es gibt viele verschiedene Ansichten, bei solchen komplexen Themen.
    Sorry für die sehr späte Reaktion hierauf, aber ich wollte nicht unerwähnt lassen, dass Natur und natürlich für mich ein und dasselbe beschreiben, "natürlich" ist ja auch das Adjektiv zu "Natur". Ich meine Natur hier nicht eng gefasst im Sinne von Flora & Fauna, sondern im Sinne des "Ursprünglichen", eben des "Natürlichen", im Gegensatz zu dem "vom Mensch Geschaffenen" (Kultur). Und wie gesagt, deine Ansicht bzw. deine Frage geht dann - wenn ich sie richtig verstehe - in die Richtung, dass Kultur als etwas natürlich Angestrebtes gelesen werden könnte, entsprechend also selbst als Teil der Natur. Sag Bescheid, wenn ich das falsch lese.

Ähnliche Themen

  1. Veganer?
    Von rowdee im Forum Off Topic
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 10:55
  2. Iwata isst für sein Leben gern xD
    Von Hanni 2013 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 18:30
  3. Gesund knabber
    Von Dr. Rued im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 11:35
  4. Suche Vegetarier für eine Freundschaft
    Von Overlord im Forum Off Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden