« 123451353 ... »
  1. #21
    Avatar von Elvis
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    324
    Vegetarier...omg

    am liebsten sind mir die Art Vegetarier, die nicht dahinter stehen.
    Beispiel:

    Wir hatten letztens nen kursabend und haben draußen gebraten (wo es noch relativ warm war^^).
    Steaks, Würste und Bouletten lagen auf dem Rost. Jeder nahm sich etwas, auch der "Vegetarier".
    Als die Bratwurst auf seinem teller landete (ja, er nahm sie sich selbst) und er gerade reinbeißen wollte, fragte ich:
    "Hey, bist du nich vegetarier?"
    er sagte: "Ach, stimmt ja!" und legte die Wurst beiseite.
    Er sagte und aß den ganzen Abend nix mehr.

    LOL

  2. #22

    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Also

    Ich bin Vegetarier.

    Seid meinen 9ten Lebensjahr verzichte ich auf Rind und Schwein.
    Seid meinem 12ten Lebensjahr verzichte ich auf Geflügel und Fisch.

    In den darauf folgenden Jahren vermied ich Gelatine (ich wusste es vorher nicht) und inzwischen achte ich auf Geschmacksverstärker wie Inosinat (zerkochte Scheinehaut - in Suppen oft drin).
    Auch bei der Käseherstellung wird sehr oft tierisches Lab verwendet (Kälberlab) diese Sorten fallen für mich auch weg.
    Insgesamt bin ich ein extrem strikter Vegetarier und fühle mich sau(!!!)wohl so.

    Ich habe NOCH NIE irgendwelchen Fleischesser irgendwelche Vorwürfe oder unterstellungen gemacht.
    Ich hab NOCH NIE meine Nase gerümpft wenn mein Tischnachbar blutiges STeak oder Burger gegessen hat.
    Wenn mein bester Kumpel und ich zur Bude gehen oder so, dann gebe ich ihm auch mal eine Wurst aus!

    Mein Mops kriegt sein Rinti-dosenfutter, seine gekochten Hühnerfiletstücke, Innereien und einmal die Woche einen Markknochen.


    Ich find es echt S-C-H-E-I-S-S-E von euch das ihr so über MICH (denn ich fühle mich wenn ihr Vegetarier sagt durchaus angesprochen) hier hergezogen habt.

    Meint ihr ich hatte/ habe es nicht schwer???
    Meine Brüder haben mir damals als ich Teenager war Blätter von einem Gebüsch auf den Teller gelegt, jedesmal wenn ich wo zum Essen eingeladen werde, kommt dieses AUgenrollen, meint ihr ich habs nicht schwer im Supermarkt einzukaufen und auf jedem 3ten Gericht steht irgendwas von wegem Speck??!

    Aber ich will keine Tierleichen auf dem Gewissen zu haben!
    Natürlich habt ihr recht wenn man sagt, man kann ja nicht alles tun und immer stirbt irgendwie ein Tier wegen mir.
    Vielleicht ist mein Klopapier von einem Baum aus einem Land ganz weit entfernt in dem eine Eichhörnchenfamilie eins hauste! Klar!
    Aber das ist für mich kein Grund sich sinn/und Gedankenlos Tierleichen in den Mund zu schieben...

    Ich tu das was ich kann, was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann!

    Und ich finde es nun mal ekelhaft sich ein totes Tier in den Mund zu stecken das nur mit Hilfe von Konservierungsmitteln vom Verwesen abgehalten wird,
    von einem Tier, einem Wesen mit Gefühle (wie Leid z.B.) das sein erbärmliches, kurzes Leben in einem Betrieb dahin fristete wo es Zentimeter dick in eigener Scheisse stand, vom Betonboden verkrüppelte Füsse hat und noch nie Sonnenlicht sah.
    Dieses arme Viech vegetiert dahin in seinem Dreck, vollgestopft mit Medizin und Fettfutter, wird irgendwann geschlachtet um einen Menschen 4-5 Bisse lang zu befriedigen um danach ausgeschissen im Klo zu landen!
    Nein Danke!

    Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber so ist es nunmal.

    Aber wenn andere dies wollen, sollen sie es! Ich würde auch nie auf die Idee kommen meinen Hund vegetarisch zu erähren, weil er braucht es!

    Ich würde niemals EUCH KARNIVOREN wegen eurer Einstellung verurteilen!!!

    Und ich bin einfach empört das ihr so intollerant über uns daher redet.
    Wen euch ein Vegetarier doof anmacht, macht ihn doof zurück an!
    Aber schert nicht alle unter einen Teppisch!
    Ist ja als würde man "Alle Russen sind scheisse" schreien.
    Dämlich und Vorurteilbelastet.

    Ich hab noch nie jemanden sein Fleisch miesgemacht!
    Und finde es unfair einfach meine Lebenseinstellung derart zu kritisieren.

    Das einzige worin ich zustimmen kann ist Elvis Kommentar zu den Mode-Vegetariern.
    Besonders bei Damen sehr verbreitet...
    EInfach nur mal um was besonderes zu sein, schick etwas vegetarisches bestellen, etc, und nach n paar Jahren wieder Würste essen.
    Oder die "Ich esse nur Fisch"-Vegetarier oder "Ich esse nur Geflügel"-Vegetarier. So ein Blödsinn.

    Entweder man hat diese Einstellung oder man hat sie nicht.

    Ich hab sie schon seid 10 Jahren und das sollte jeder akzeptieren und nicht blöde Bildchen und Kommentare posten.

    Jedem das eine, und immer bitte freundlich sein

    Grüsse,

    gesunde Alina

  3. #23
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    solang ich mir bewusst bin dass ein tier dafür stirbt und ich dafür dankbar bin (dem toten tier, nicht der metzgerei...) seh ich kein problem darin. ich seh es in meiner natur fleisch zu essen, genauso wie ich luft atmen muss oder eine familie gründen will. man muss nur sehen was dahinter steckt. viele menschen vergessen leider, wie einen auch ein schwein verängstigt ansehen kann wenns in einer hektik in den schlachtraum gebracht wird. ich weiss nicht wieviele menschen vegetarier werden würden wenn sie das tier selbst schlachten müssten und nicht die schön verpackten sauberen häppchen im laden kaufen könnten.


    noch ein andres ähnliches thema.
    ich bewege mich in einer politik intressierten gruppie die teils ziemlich aktiv war und einiges hinbekommen haben. nun nachdem wir alles das 18. lebensjahr vollendeten wurde ich schon einige male von den kollegen angepöpelt weil ich ne cola bestellt hab oder was in nem macDo gekauft habe. natürlich mit antikapitalistischem, globalisierungs hintergrund ect.
    sie stehen auf einmal zu ihren prinzipien.
    doch im gleichen moment rauchen sie ein päckchen zigaretten am tag. diese lobby ist ja harmlos gell. merkt ihr was?? jaaaaa ^^
    doch wenn ich sie drauf anspreche kommt meist nur bescheuertes gesappel

  4. #24
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Iiiiiiih! Vegetarier und Veganer. Etwas schlimmeres gibt es nicht. Richtig schlimm wird es, wenn man so etwas zu Besuch hat und die auch noch Sonderwünsche haben wegen dem Essen. Da kommt dann bei mir der Tom Cruise hoch: Hier, trocken Brot. Und gut is.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #25
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Alina
    Vielleicht ist mein Klopapier von einem Baum aus einem Land ganz weit entfernt in dem eine Eichhörnchenfamilie eins hauste! Klar!


    sag mir das du das nicht ernstmeintest - sory alina aber was bitte ist das den für eine aussage.

    omfg ... aber naja ... denke übrigens auch das vergetarier irgendwie komisch sind aber ist ihr ding.

  6. #26

    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.131
    @Flek Natürlich hab ich das nicht ernstgemeint, das sollte nur ein abnormales Beispiel dafür sein das man nicht ALLES beachten kann.
    Übrigens find ich dich auch ziemlich merkwürdig, das liegt aber nicht daran das du kein Vegetarier bist

  7. #27
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    was findet ihr an vegetariern so schlimm? ich persönlich bin zwar keiner aber meine schwester ist eine. und ich finds eig ganz normal was ist verdammt nochmal so schlimm daran, keine prudukte zu essen, für die ein tier gestorben ist. ich, der ich auch zur fleischfressenden sorte gehöre denke mir immer" joa wenn ich das jetzt net esse, issts halt n annderer. und das bringt dem toten tier das leben auch net wieder. wie ganon schon sagte, es liegt in der natur.vlt ham vegetarier ne andere einstellung. Und? ist ähnlich wie mit den homosexuellen. man selber würde es nie tun aber wenns den andern spaß macht, warum nicht. achja flek tu mirn gefallen und lass solche posts

  8. #28

    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.131
    wie ganon schon sagte, es liegt in der natur.vlt ham vegetarier ne andere einstellung. Und? ist ähnlich wie mit den homosexuellen. man selber würde es nie tun aber wenns den andern spaß macht, warum nicht.
    Schöner Satz...

    Da frag ich mich

    Vannir = 91 geboren (guter Post)

    Rene = 82 geboren... (schlechter Post)

    Hmmm.


  9. #29
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Alina
    @Flek Natürlich hab ich das nicht ernstgemeint, das sollte nur ein abnormales Beispiel dafür sein das man nicht ALLES beachten kann.
    ah ok hätte dich jetzt so eingschätzt das du es ernst meinst - naja eventuell schätze ich dich halt doch falsch ein

    Original von Alina
    Übrigens find ich dich auch ziemlich merkwürdig,
    find ich gut - normal seien kann jeder - sind wie nicht alle ein bischen bluna?

    achja flek tu mirn gefallen und lass solche posts
    mit sicherheit nicht

    Da frag ich mich

    Vannir = 91 geboren (guter Post)

    Rene = 82 geboren... (schlechter Post)
    schlecht = nicht deine meinung
    gut = deine meinung

    hat doch nix mitm alter zu tuen

  10. #30
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    fraglich ist, wieviele der nicht vegetarier hier dazu in der lage wären, paula das haussschwein erst zu schlachten und nachher zu essen.


    Und ich denke für die meisten Vegetarier (dies nicht machen um irgendwo irgendwie irgendwelche aufmerksamkeit zu bekommen) ist es einfach nicht möglich in den linken unterschenkel von "Paula" zu beißen ohne an den vorherigen Prozess und an Paulas fröhliche Jugend zu denken.

    Generell sag ich erstmal "Hut ab" das es auch ein paar Lete gibt, die nicht einfach essen schlucken und nicht fragen.


    Oder mal ander angesetzt wer würde schon seinen Hund, seinen Katze oder was weiß ich wen essen ?

    Wieso essen wir nicht unsere toten?


    Also kann man ausdikutieren bis zum ....was weiss ich den bis wohin man das diskutieren kann, Richtig werden wir nicht finden, falsch werden wir nicht finden. In anbetracht der Anpassungsfähigkeit des menschlichen Körpers und der nur schwerlichen Erfassbarkeit des Individuums, wird sich auch ein gesund und ungesund schwer klar feststellen lassen.



    Aber um mal zum Punkt zu kommen. Man muss sich nich gegenseitig auf den Sack gehen / einscheissen.

    Aber mal drüber nachdenken kann echt jeder mal.

Ähnliche Themen

  1. Veganer?
    Von rowdee im Forum Off Topic
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 10:55
  2. Iwata isst für sein Leben gern xD
    Von Hanni 2013 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 18:30
  3. Gesund knabber
    Von Dr. Rued im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 11:35
  4. Suche Vegetarier für eine Freundschaft
    Von Overlord im Forum Off Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden